Ich im Glück
Mein Glückstagebuch zum Selbstausfüllen





Mein Glückstagebuch zum Selbstausfüllen
Kriminalroman
Ein schreiend komisches Krimidebüt über eine schwangere Journalistin, die nichts so sehr hasst wie 'Urlaub' im Zelt. Frieda, ehemals engagierte Journalistin, die in einer Redaktion von langweiligen Frauenzeitschriften gelandet ist, wird von ihrem Mann mit einem Camping-Wochenende überrascht. Dumm nur, dass sie Campen hasst. Die Lage wird nicht besser, als direkt vor ihrem Zelt ein Toter in einer Hängematte baumelt Friedas Spürnase kitzelt, und sie stürzt sich in einen Schlamassel aus Lokalpolitik, Fremdgeherei, Ranger-Nationalpark-Gezoffe und einer historischen Seidenraupenzucht – solange es ihre Übelkeit zulässt, ist sie doch zum Schrecken ihres Mannes zum dritten Mal schwanger.
Ina, Anfang dreißig und seit drei Wochen Single, flüchtet nach Oslo zu ihrer Freundin Ronja, um ihren Liebeskummer zu vergessen. Ronja hat bereits einen Plan: Sie vermittelt Ina einen Job in dem Hotel, in dem sie selbst arbeitet. Ina stimmt schnell zu und findet sich bald in der norwegischen Hauptstadt wieder, wo sie kaum Zeit hat, über ihren Exfreund Sven nachzudenken, der sie nach acht Jahren Beziehung verlassen hat. Stattdessen muss sie sich mit den Eigenarten der Norweger und ihren skurrilen Mitbewohnern auseinandersetzen. Ihre neue Arbeit fordert sie mehr, als sie erwartet hat, da Ronja die Wahrheit über Inas Erfahrung als Veranstaltungsmanagerin etwas geschönt hat. Als Ina den charismatischen Jon trifft, scheint sie im hohen Norden endlich glücklich zu werden. Doch plötzlich taucht Sven in Oslo auf, und Ina steht vor der Frage, ob das Schicksal ihr ein Zeichen gibt, um um ihre Beziehung zu kämpfen, oder ob es ihr nur einen fiesen Streich spielt. Charly von Feyerabend gelingt mit diesem erfrischenden Roman eine Geschichte über die Schönheit Norwegens, die Herausforderungen einer Auswanderung und die Unberechenbarkeit der Liebe.
Zwei Frauen erkunden das Konzept des Glücks und suchen Antworten auf die Frage, ob es zu finden ist oder bereits vorhanden. Sie führen ein Glückstagebuch, praktizieren Yoga und Achtsamkeit und analysieren ihre Beziehungen. Ein humorvolles und berührendes Buch über das Erkennen von Glücksmomenten im Leben.
Dieses Buch beleuchtet den Mythos der Blondinen und deren historische und kulturelle Bedeutung. Es bietet humorvolle Einblicke, wissenschaftliche Thesen zur Attraktivität und kuriose Fakten. Ideal für Selbststudien, um das Ego zu stärken oder als persönliches Geschenk. Fritzi führt durch das Werk.