Jochen Frech Books
Jochen Frech crafts gripping police thrillers, drawing deeply from his professional background as a law enforcement officer. This unique perspective lends his narratives an authentic and profound edge, exploring the intricate dance between crime and justice. With each novel, Frech demonstrates a masterful ability to build suspense and delve into the psychological complexities of his characters. His work offers a compelling journey into the darker facets of the human psyche and the world of criminal investigation.




Der Debüt-Roman des Polizisten und ehemaligen SEK-Beamten Nach seinem Studienabschluss an der Hochschule der Polizei tritt Moritz Kepplinger seinen Dienst bei der Kriminalpolizei in Göppingen an, einer kleinen Stadt am Rande der Schwäbischen Alb. Doch gleich sein erster Fall erweist sich als unerbittliche Zerreissprobe. Ein kleines Mädchen wird vermisst, es fehlt jede Spur von ihr. Für Kepplinger beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer im Visier ... Jochen Frech, geboren 1967, ist Polizeibeamter und studierter Diplom-Verwaltungswirt. Fünf Jahre lang war er beim SEK der Polizei des Landes Baden-Württemberg. Nach einem anschliessenden Studium an der Hochschule der Polizei und seiner Tätigkeit als Fachlehrer bei der Bereitschaftspolizei leitet Frech seit 2009 die Sportbildungsstätte der Polizei des Landes Baden-Württemberg. Seit einigen Jahren widmet er sich intensiv dem Schreiben. "Hochsommermord" ist sein erster Roman.
Ein packender Kriminalroman im winterlichen Stauferland – knallhart und verstörend realistisch. Wer ist der unbekannte Mann, der im Göppinger Stauferbrunnen ertränkt wurde? Es gibt keine Zeugen, und die wenigen Spuren führen in eine Sackgasse. Dann wird ein zweiter Toter gefunden, auch er starb durch Ertrinken. Auf den ersten Blick haben die beiden Fälle nichts miteinander zu tun, doch schon bald droht der ehemalige SEK Ermittler Moritz Kepplinger in einem Strudel unvorstellbarer Gewalt unterzugehen. Kann er den nächsten Mord verhindern?
Plagiat
Thriller
Strahlende Anführerin oder Marionette einer globalen Elite? Die Kanzlerkandidatin verspricht eine großartige Zukunft und den Wahlsieg, doch Ungereimtheiten in ihrer Geschichte tauchen auf. Gleichzeitig sterben mehrere Menschen unter mysteriösen Umständen. Zufall oder Teil eines Plans, um ein Netz aus Betrug und Lügen zu schützen? Als ein junger Historiker in der Nähe von Warschau tot aufgefunden wird, glaubt seine Schwester Carla nicht an den kolportierten Selbstmord. Sie beginnt, Fragen zu stellen, und gerät ins Visier der Verschwörung. Dieser packende Politthriller von Jochen Frech stellt die Frage, ob Carla den Mord an ihrem Bruder beweisen und die Lügen aufdecken kann. Der spannende Krimi dreht sich um einen Wahlkampf voller dunkler Geheimnisse. Frech, ein Insider mit Erfahrung im SEK der Polizei, bringt sein Wissen über Anti-Terror-Einsätze in seine Geschichten ein. Der Thriller verbindet dubiose Tagebucheinträge und mysteriöse Todesfälle und schlägt einen Bogen zwischen der düsteren Vergangenheit und der Gegenwart. Was im Zweiten Weltkrieg in Deutschland und Polen begann, zieht sich bis in den Wahlkampf der Kanzlerkandidatin. Wird Carla dem Betrug und den Lügen auf die Spur kommen, bevor es zu spät ist?