Explore the latest books of this year!
Bookbot

Tina Alba

    Nachtjägerherz
    Nachtjägerseele
    Harfenzorn
    Roms Katzen
    Feuersänger. Fantasy
    Nachtjägerherz und Nachtjägerseele. Sammelband
    • Heilerin Zersa ist überzeugt, dass sie verflucht ist, da Eroberer ihren Wald bedrohen und eine grausame Bestie umherstreift. Als einzige, die sich in eine Raubkatze verwandeln kann, wird sie verdächtigt, die Bestie zu sein. Unerwartet erhält sie Hilfe von Tiano, einem Fremden, während eine dunkle Macht aus der Vergangenheit droht.

      Nachtjägerherz und Nachtjägerseele. Sammelband
    • Der junge Nithyara Feuersänger hat alles verloren und steht allein gegen die zurückgekehrten Shir athana, die sein Volk bedrohen. Auf der Suche nach Verbündeten und seiner großen Liebe muss er sich uralten Geheimnissen und einem übermächtigen Kampf stellen, der alles bisherige übersteigt.

      Feuersänger. Fantasy
    • Leise wandeln Pfoten in Rom auf alten Wegen, zwischen Ruinen und überall in der Stadt. Katzen der Bastet schnurren sich gegenseitig Sagen aus vergangenen Zeiten zu. Katzen der Sachmet frönen der löwenhaften Kampfeslust. Ein lange zurückliegender Konflikt teilte sie in zwei Sippen, die einander aus dem Weg gehen. Doch als Dunkelheit die Ruinen der Ewigen Stadt überzieht und ein Seher auftaucht, verändert sich alles. Denn diese Finsternis bedroht alle Katzen – auch zwei junge Mitglieder der beiden Sippen, die sich inmitten der Wirren begegnen. Wird am Ende eine alte Feindschaft das Ende von Roms Katzen sein? Oder ist es gar die Liebe, die auf Samtpfoten eine Lösung bringt?

      Roms Katzen
    • Ein todbringender Fluch liegt über dem Land. Durch Verrat und schwarze Magie konnten die Dunkelelfen den Clan der Hainhüter auslöschen. Nur den Barden Silbersang haben die Dunklen verschont, damit sein Bericht Angst und Schrecken zu den anderen Clans bringt. Silbersang ist allein. Allein mit einer zerbrochenen Harfe, seinen Erinnerungen und seiner Verzweiflung. Aber muss nicht auch eine zerbrochene Klinge durch das Schmiedefeuer gehen, um eine neue, hervorragende Waffe zu werden?

      Harfenzorn
    • Die Fortsetzung von Nachtjägerherz. Zersa und Tiano haben einander gefunden, sie sind Imako - Seelenverwandte. Aber so gerne Tiano in der Welt seiner geliebten Zersa leben möchte, so schmerzlich fühlt er, dass er doch nicht richtig dazugehört. Nicht nur, dass der Stamm ihn nicht richtig akzeptiert, auch er selbst weiß nicht so recht, in welche Welt er wirklich gehört- Da hilft es auch nicht,. dass Zersa behauptet, er könne sich wie sie in eine wilde Katze verwandeln. Daher ist Tiano froh, sich zusammen mit Zersa um ein völlig anderes Problem kümmern zu können. Ein Bote des Narivogel-Stammes hat mit letzter Kraft zu ihnen gefunden, um Hilfe für seinen Stamm zu suchen. Ein unerklärlicher Wahnsinn scheint von ihnen Besitz ergriffen zu haben. Der Nari-Stamm ist kurz davor, sich selbst auszurotten. Kann die Heilerin Zersa helfen und den Grund für diese merkwürdige Krankheit herausfinden?

      Nachtjägerseele
    • Die Dienste der Heilerin Zersa werden von ihrem Stamm geschätzt, sie selbst dagegen eher gefürchtet. Zersa ist eine Gestaltwandlerin. Als das Dorf von grausamen Morden heimgesucht wird, verdächtigt man sie sofort. Zersa weiß, dass sie unschuldig ist. Aber wie soll sie das beweisen? Die Ältesten haben ihr nur fünf Tage Zeit gegeben, den Mörder zu finden. Kann der Abenteurer Tiano ihr helfen? Oder bedeutet er am Ende eine größere Gefahr für Zersa als das mordende Ungeheuer?

      Nachtjägerherz
    • In einem ungewöhnlich langen Winter wird Kater Vidar von seinen Menschen ausgesetzt. Verletztes und hungriges Tier hört den Gesang eines mysteriösen Katers, der ihm Kraft gibt, sich einem neuen Rudel anzuschließen. Gemeinsam müssen sie in die Geisterwelt reisen, um einen mächtigen Feind zu besiegen und den Frühling zurückzubringen.

      Winterkater
    • Alba, die sich leidenschaftlich für Geflüchtete engagiert, schreibt einen Brief an ihre Freundin Rosa. Darin macht sie sowohl ihrer Empörung als auch ihrer Freude Luft. Sie berichtet von verschiedenen Schicksalen. Von Menschen, die uneigennützig ihr Heim teilen. Von einem jungen Heranwachsenden, der sich so sehr nach seiner Heimat sehnt, dass er sein Leben dafür opfert. Von einem Mann, dem ein flüchtiger Gruß fast das Leben ruiniert. Sie erzählt von Spott und Hohn, von Diskriminierung und Erniedrigung, von Rassismus und Entmenschlichung – Dinge, die die Geflüchteten schon aus ihren Herkunftsländern und ihrer lebensgefährlichen Reise nach Deutschland kennen, auch wenn sie ihnen hier anders verpackt begegnen. Und sie zeigt auf, dass es am Ende nur einen Wert gibt, der wirklich zä Menschlichkeit.

      Ein flüchtiger, geflüchteter Gruß
    • Das Bordell Flammende Rose macht weit über Padanas Grenzen hinaus von sich Reden und lockt damit auch den reisenden Halbelfen Ilaro über seine Schwelle. Ilaro verfällt dem Zauber des exotischen Tänzers Nadim, doch nach einer anregenden Nacht mit dem Liebesdiener steht seine Welt Kopf. In erregenden und gleichzeitig verwirrenden Träumen ruft ihn ein zauberhaftes Wesen, das direkt der Phantasie entsprungen zu sein scheint. Nicht das einzige Geheimnis der Flammenden Rose, denn da gibt es noch die rote Tür, die niemand durchschreiten darf. Von Sehnsucht getrieben versucht Ilaro, alle Rätsel zu lösen und den wundervollen Mann seiner Träume aufzuspüren – nicht ahnend, auf welches Spiel er sich einlässt …

      Das Geheimnis der flammenden Rose