Explore the latest books of this year!
Bookbot

David Gregory

    David Gregory's literary journey reflects a profound search for meaning. After a decade-long career in compensation management, he returned to academia, pursuing graduate studies in communication and sociology. This period ignited his passion for creative writing, leading him to explore screenwriting and non-fiction collaboration. Ultimately drawn to fiction, Gregory recognized the power of storytelling to connect with audiences in a fragmented modern world, focusing his current work on the intersection of postmodern thought and faith.

    Die Reise
    Um estranho a mesa do jantar
    Die Einladung
    Der Job
    BRF Lent Book: Loving My Neighbour
    Dinner with a Perfect Stranger
    • You are Invited to a Dinner with Jesus of Nazareth: The mysterious envelope arrives on Nick Cominsky's desk amid a stack of credit card applications and business-related junk mail. Although his seventy-hour workweek has already eaten into his limited family time, Nick can’t pass up the opportunity to see what kind of plot his colleagues have hatched…The normally confident, cynical Nick soon finds himself thrown off-balance, drawn into an intriguing conversation with a baffling man who comfortably discusses everything from world religions to the existence of heaven and hell. And this man who calls himself Jesus also seems to know a disturbing amount about Nick’s personal life.

      Dinner with a Perfect Stranger
    • Lenten readings and reflections consider how to love in truth, love the vulnerable and the suffering, embrace difference, care for our world, love ourselves, and love to the very end.

      BRF Lent Book: Loving My Neighbour
    • Der geheimnisvolle Umschlag landet inmitten geschäftlicher Werbepost auf dem Schreibtisch von Nick Cominsky. Es ist eine Einladung zum Dinner. Doch wer ist der Absender? Obwohl er durch seine Siebzig-Stunden-Woche schon kaum Zeit für die Familie hat, will sich Nick die Überraschung nicht entgehen lassen, die seine Kollegen sich da offenbar ausgedacht haben. Als er am bewussten Abend das noble Restaurant betritt, wird er bereits erwartet. Ein vielleicht dreissigjähriger Mann im blauen Anzug erhebt sich. Der sonst so selbstbewusste wie gelangweilte Nick weiss kaum, was er sagen soll, als der ihn begrüsst: "Nick Cominsky? Hallo. Ich bin Jesus." Damit beginnt für den abgeklärten Nick ein Erlebnis, von dem er in kühnen Studententagen geträumt hätte. Allerdings scheint dieser Mann beunruhigend viel über Nicks Leben zu wissen ... David Gregory ist Koautor von zwei Sachbüchern und wird häufig als Vortrags- und Konferenzredner eingeladen. Nach einer zehnjährigen Karriere als Geschäftsmann kehrte er an die Universität zurück und studierte Religion und Kommunikationswissenschaften. Er hat als Unternehmensberater und im Verlagswesen gearbeitet sowie viele Jahre im Bereich der Erwachsenenbildung unterrichtet. Er lebt in Texas und arbeitet zur Zeit für eine gemeinnützige Organisation.

      Die Einladung
    • Was wäre, wenn ... ein faszinierender Fremder Sie besser zu kennen scheint als Sie sich selbst? Endlich unterwegs und weg von zu Hause! Auf einem Flug zu einem geschäftlichen Auftrag lässt sich die Grafikerin Mattie die letzten Wochen durch den Kopf gehen: die Veränderung ihres Mannes, seine verrückte Geschichte, nach der er meint, Jesus begegnet zu sein und mit ihm zu Abend gegessen zu haben, und ihr Wechselbad der Gefühle in ihrer ohnehin angespannten Ehe. - Ob das nun das Ende bedeutet? Die Reise kommt ihr gerade recht. Und nun - dieser faszinierende Fremde. Er ist feinfühlig, aufmerksam ... und schon bald sind die beiden in tiefsten Gesprächen, sogar über Religion und Beziehungen. Und über die grosse Sehnsucht im Leben. Mattie ist angezogen und verwirrt zugleich: Wer ist dieser Mann, der ihr direkt ins Herz zu schauen scheint? David Gregory ist Koautor von zwei Sachbüchern und wird häufig als Vortrags- und Konferenzredner eingeladen. Nach einer zehnjährigen Karriere als Geschäftsmann kehrte er an die Universität zurück und studierte Religion und Kommunikationswissenschaften. Er hat als Unternehmensberater und im Verlagswesen gearbeitet sowie viele Jahre im Bereich der Erwachsenenbildung unterrichtet. Er lebt in Texas und arbeitet zur Zeit für eine gemeinnützige Organisation.

      Die Reise
    • Vor einigen Jahren war Nick Jesus sichtbar als Person begegnet. Er wurde Christ, und erst lief auch alles gut. Doch inzwischen, meint Nick, tritt er mit seinem Glauben auf der Stelle. Als er eines nachts mit dem Auto fährt, ist plötzlich der Tank leer. Da steigt Jesus zu ihm ins Auto! Eine unvergessliche Reise durch die Nacht beginnt …

      Das Wiedersehen
    • Abby Caldwell, die einzige Überlebende eines Unglücks in Neuguinea, entdeckt eine alte Nachricht ihres Großvaters und reist ins Amerika des Jahres 2088. In einer Welt ohne Gott und Sinn trifft sie den Professor Daniels, der sie in ihrer Mission unterstützt, die geistliche Zukunft der Menschheit zu retten und die Frage nach dem ewigen Leben zu klären.

      Die letzte Christin. Roman
    • Ist es Traum oder Wirklichkeit? Gerade hat „Mr. Right“ sie verlassen und Emma ist tief enttäuscht von Jason, von der Liebe, von Gott da flattert ihr ein handbeschriebener Umschlag aus dem Briefkasten entgegen. Irgendwie seltsam und geheimnisvoll sieht er aus. Auf jeden Fall: edel und besonders So beginnt sie Emmas abenteuerliche Reise. Mit einer außergewöhnlichen Einladung: durch „die nächste offene Tür“ soll sie gehen. Emma nimmt diese Einladung an und landet in einem Abenteuer: in einer anderen Zeit, in einer anderen Welt.

      Die offene Tür