Explore the latest books of this year!
Bookbot

Isabella Archan

    January 1, 1965
    Tote haben kein Zahnweh
    Schere 9
    Die MörderMitzi und der Sensenmann
    Der Tod bohrt nach
    Und täglich grüßt die MörderMitzi
    Drei Morde für die MörderMitzi
    • Ein Kriminalroman aus dem Herzen der Alpen: herrlich schräg und umwerfend tödlich. Mitzi hat einen Draht zu merkwürdigen Menschen. Die neue Freundschaft zu dem Mann, der vor nicht allzu langer Zeit als naiver Enkeltrickbetrüger entlarvt wurde, hat sie nun allerdings selbst hinter Gitter gebracht. Denn der Mann ist inzwischen mausetot, erschlagen – und Mitzis Fingerabdrücke waren am Tatort. Als es ihr gelingt, aus der U-Haft freizukommen, beginnt für Mitzi und ihre Freundin Inspektorin Agnes Kirschnagel eine atemlose Suche nach dem wahren Täter, die sie quer durchs Alpenland führt. Doch der Gesuchte bleibt nicht tatenlos, aus dem Mord wird eine Mordserie, und auch Mitzi schwebt in höchster Gefahr.

      Drei Morde für die MörderMitzi
      4.9
    • Und täglich grüßt die MörderMitzi

      Kriminalroman

      • 288 pages
      • 11 hours of reading

      Spannung & Humor, Kaffee & Killer, Freundschaft & Lebensgefahr – ein absoluter Krimi-Hochgenuss! Ein Bogenschütze versetzt Kufstein in Angst und Schrecken. Agnes, mittlerweile Revierleiterin, steht unter Druck. Mitzi unterstützt sie bei den Ermittlungen und plant gleichzeitig, ein Café zu eröffnen. Doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie mysteriöse Botschaften von ihrem tot geglaubten Bruder erhält. Ein Netz aus Verdächtigungen und Geheimnissen entfaltet sich – und die MörderMitzi steckt mal wieder mittendrin.

      Und täglich grüßt die MörderMitzi
      4.8
    • Vergiftung, Entführung und Mord. Während Dr. Leocardia Kardiffs zahnärztlichem Nacht-Notdienst taucht ein seltsamer Patient auf, der etwas von Mord stammelt. Welche Wahl bleibt Leo da? Keine. Sie fühlt dem Bösen auf den Zahn und kommt einer Entführung auf die Spur – und auch eine Leiche lässt nicht lange auf sich warten. Hauptkommissar Zimmer und sein Team ermitteln, doch auch Leo setzt den Bohrer an.

      Der Tod bohrt nach
      4.7
    • Die Mitzi und die Agnes auf Serienmörderjagd: skurril, spannend, witzig und warmherzig. Die Mitzi und der Tod – die zwei kennen sich schon lange. Denn Mitzi hat ein äußerst seltenes Talent: Sie zieht Mörder magisch an. Und als in Kufstein die sterblichen Überreste von lange verschollenen Ausreißerinnen entdeckt werden, ist sie wie immer an vorderster Front dabei. Gemeinsam mit ihrer Freundin, der Polizistin Agnes Kirschnagel, begibt Mitzi sich auf eine waghalsige Suche nach dem Täter, die sie einmal quer durch Österreich führt.

      Die MörderMitzi und der Sensenmann
      5.0
    • Schere 9

      • 256 pages
      • 9 hours of reading

      Kommissar Baldur ermittelt in einem verstörenden Fall. Innerhalb kürzester Zeit werden mehrere Männer tot aufgefunden, nachdem sie brutal gefoltert wurden. Alle Opfer waren ihren Frauen untreu - wie Kommissar Baldur selbst. Möchte hier jemand Rache nehmen? Baldur steht vor ienem düsteren Rätsel. Und es fällt ihm immer schwerer, Wahn und Wirklichkeit auseinanderzuhalten....

      Schere 9
      4.4
    • Dr. Leocardia Kardiff, Zahnärztin mit Spritzenphobie, wird in den Mord an einer betuchten Witwe verwickelt. Von Neugier und Gerechtigkeitssinn getrieben, macht sie sich auf die Suche nach dem Täter – und gerät nicht nur mit Hauptkommissar Jakob Zimmer, Ermittler mit Zahnschmerzen, in Konflikt, sondern auch in Lebensgefahr. Denn der Mörder hat sie bereits im Visier.

      Tote haben kein Zahnweh
      4.3
    • Wenn die Alpen Trauer tragen

      • 320 pages
      • 12 hours of reading

      Alpenblick? Idyllische Ruhe? Nix da! Mitzi kann’s mal wieder nicht lassen. Als eine alte Dame, die Mitzi an ihre Oma erinnert, bei einem Brand ums Leben kommt, schrillen bei ihr alle Alarmglocken. Sie bittet Inspektorin Agnes Kirschnagel um Hilfe, die tatsächlich auf ein Verbrechen stößt – der einzige Erbe wird verhaftet. Der Fall scheint gelöst. Doch Mitzi findet heraus, dass sich das Opfer von einer geheimnisvollen Weißen Frau verfolgt fühlte. Als ihr nicht einmal Agnes Glauben schenkt und es eine weitere Tote gibt, wagt sie einen gefährlichen Alleingang ...

      Wenn die Alpen Trauer tragen
      4.3
    • Nordeifel Mordeifel 2

      Kriminelle Kurzgeschichten

      • 300 pages
      • 11 hours of reading

      In der Nordeifel wird mal wieder scharf geschossen! Zwischen Losheimergraben und Weilerswist, zwischen Rursee und der Mutscheid ist man seines Lebens nicht sicher, wenn man den Krimiautorinnen und -autoren Glauben schenken darf, die in diesem Geschichtenband ihren Mordfantasien freien Lauf gelassen haben. Da wird in der beschaulichen Nordeifelregion ruchlos aufgeknüpft und erdolcht, es wird hübsch hinterhältig geschossen und erschlagen, da kommt ganz perfide Gift zum Einsatz, und der Sturz aus großer Höhe ist auch alles andere als ein Zufall. Hier sind echte Meisterinnen und Meister ihres Fachs am Werk. Die Herausgeber Elke Pistor und Ralf Kramp haben 24 Autorinnen und Autoren um sich geschart, die sich von der Eifel haben inspirieren lassen. Ob historisch oder im Hier und Jetzt, ob abgründig heiter oder bitter ernst – in diesen kurzen Eifelkrimis präsentiert sich die ganze Vielfalt des literarischen Verbrechens. Ein mörderisches Lesevergnügen der Extraklasse!

      Nordeifel Mordeifel 2
      4.0
    • Schießt nicht auf die Mördermitzi

      Kriminalroman

      • 336 pages
      • 12 hours of reading

      Mitzi und Agnes auf Verbrecherjagd – Gänsehaut und Lachfalten garantiert. Nicht mal auf einer romantischen Schiffsreise hat die Mitzi ihre Ruhe – das Verbrechen ist ihr immer dicht auf den Fersen. Diesmal befindet sie sich mitten auf der Donau, als die erste Leiche auftaucht. Während Inspektorin Agnes Kirschnagel noch mit den kriminalistischen Fakten beschäftigt ist, stürzt sich Mitzi mit ihrer Vorliebe für böse Buben schon kopfüber in die Mördersuche. Und ziemlich schnell wird’s sehr brenzlig ...

      Schießt nicht auf die Mördermitzi
      4.2
    • Sterz und der Mistgabelmord

      Ein Steiermark-Krimi

      Abgründig und äußerst unterhaltsam: Krimi-Spannung in der Steiermark. Nach Jahren bei Europol kehrt Ferdinand Sterz in seine Heimat zurück, doch das Wiedersehen ist alles andere als einfach. Sein bester Freund wurde brutal erstochen, und Inspektor Sterz ist fest entschlossen, den Fall zu lösen. Doch die Grazer Polizei steht ihm skeptisch gegenüber. Zusammen mit seiner neuen Kollegin Gitte Busch ermittelt er intensiv, doch die Spuren passen nicht zusammen. Unerwartet geschieht ein zweiter, ebenso grausamer Mord. Kann er das Rätsel lösen? Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, insbesondere durch persönliche Probleme, die Sterz aus dem Konzept bringen. Sein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Wiederbelebung seiner Liebe zur Schwester des Opfers, die ihn einst verlassen hat, belasten ihn zusätzlich. Sterz muss sich auch mit Enthüllungen über seine eigene Vergangenheit auseinandersetzen. Die Autorin Isabella Archan, in Graz geboren, bringt ihre Kenntnisse über die Schauplätze in die Geschichte ein, was sie besonders anschaulich und authentisch macht. Ein unterhaltsamer Regionalkrimi, der sich perfekt für die Urlaubslektüre eignet und mit viel Lokalkolorit aufwartet. Archan schreibt leichtfüßig und mit viel schwarzem Humor, was das Lesevergnügen für Krimi-Fans steigert.

      Sterz und der Mistgabelmord
      4.0