Joshua, ein normaler Dreizehnjähriger, wird beim Fußballtraining verletzt und findet sich in einer anderen Welt wieder. Dort trifft er auf Gleichgesinnte und erkennt, dass ein mächtiger Gegner sie bedroht. Nur durch Zusammenhalt und vereinte Kräfte können sie ihre Welt retten, doch die Herausforderung ist groß.
Antonia Kraus Books






Arithmaten rechnen nicht einfach mit Zahlen. Arithmaten leben für Zahlen, denn auch die Zahlen leben. Adamantios ist kein gewöhnlicher Arithmat. Er ist der einzige lebende Erbe der 1 – ein Arithmat in Diensten der 1. Sein erstes Schuljahr steckt voller Herausforderungen. Als er hört, dass die Lösung des Morathis-Rätsels nah an der Schule liegen könnte, ist sein Ehrgeiz geweckt. Eine turbulente Suche beginnt …
Adamantios beginnt sein siebtes Schuljahr in Samthori, während die 13 fast die Hälfte der neuen Arithmaten rekrutiert hat. Die Situation eskaliert, und Adamantios sowie seine Freunde müssen sich zusammenschließen. Steht er vor der Herausforderung, sich der 13 zu stellen, um den Frieden wiederherzustellen?
In Samthori scheint ein ruhiges Jahr bevorzustehen, da Adamantios’ Widersacher gefasst und verurteilt werden. Die Freunde freuen sich auf die Ankunft von Althaia, doch ein neuer Anhänger der schwarzen 13 bringt Unruhe. Gerüchte über Adamantios und sein Ansehen drohen erneut in Gefahr zu geraten.
Adamantios freut sich auf sein viertes Schuljahr in Samthori, doch schon am ersten Tag verheißt die Anwesenheit der Gelben nichts Gutes - seiner Widersacherin Giasemi Orchidea ist die Flucht aus dem Gefängnis gelungen. Mit aller Entschlossenheit unterstützt Adamantios die Suche nach ihr und bringt sich dabei mehr als einmal selbst in Gefahr.Doch nicht nur die Anhänger der 13 machen ihm das Leben schwer, auch unter den Freunden schleichen sich wachsender Neid und Missgunst ein. Denn für seine Verdienste wird ihm eine Audienz gewehrt, die noch kein Arithmat in seinem Alter erhielt - ein Besuch bei den Zahlen im Himmel! Eine Ehre, die für Adamantios zur Bürde werden könnte
Arithmos VI
Die Reise
Das sechste Schuljahr beginnt für Adamantios aufregender denn je, denn er veröffentlicht sein erstes Rätselheft. Schnell verbreitet sich die Neuigkeit und er wird zu Vorträgen in andere arithmatische Schulen in die Schweiz und nach Österreich eingeladen. Allerdings freuen sich nicht alle Arithmaten für Adamantios. Er erhält viele Drohungen, die ihm das Leben schwer machen. Wird Adamantios einen Weg finden, den Wünschen der Menschen und der Zahlen nachzukommen? Und da ist natürlich auch die 13, die ihm auf Schritt und Tritt zu folgen scheint und seiner Reise nicht tatenlos zusieht …
Eigentlich sollte der Ausflug ins Numberland, dem größten arithmatischen Vergnügungspark, zum krönenden Ferienabschluss für Adamantios und seine Freunde werden. Doch bei einer ausgelassenen Partie Hitramos passiert das Unfassbare: Die Kinder werden von einer Horde wild gewordener Relationszeichen angegriffen. Schnell ist klar – der Angriff galt Adamantios, dem Erben der 1. Gemeinsam mit seiner Schwester flieht er in die Arithmatenschule Samthori, wo ihn ein neues Schuljahr mit großen Herausforderungen erwartet. Denn auch auf dem vermeintlich sicheren Schulgelände geht die Angst vor den unheimlichen Zeichen um. Wird es Adamantios gelingen, seine geheimnisvollen Widersacher zu entlarven, bevor es zu weiteren Anschlägen kommt?
Xaverna
Stauffenberg fährt Rad
Cornelia widmet ihre Ferien auf der Insel Usedom ihren zwei größten Hobbys: dem Schreiben und dem Sport. Bei einer ihrer vielen Radtouren durch die idyllische Landschaft stößt sie auf eine Höhle, die ihr Leben verändert. Unter der Insel lagern Millionen von Büchern, alles Erstexemplare. Zuerst fühlt sich Cornelia dort wie im Paradies, aber schon bald taucht Xaver auf, der die Verantwortung für all die Bücher trägt. Er hält sich für einen großen Revolutionär und plant, die Bücher zu vernichten. Damit würde er auch alle Nachdrucke vollständig auslöschen; das jeweilige Buch verschwände spurlos von der Erde. Dabei orientiert sich Xaver an historischen Ereignissen. Als Cornelia beschließt, die Bücher zu retten, wird sie immer tiefer in einen Sog aus Geschichte und Realität gezogen. Ein spannendes Abenteuer beginnt, als sie erkennt, dass sie Xaver nur in der Rolle des Grafen von Stauffenberg die Stirn bieten kann.
