Die Leiche eines Riesen. Die Begleichung einer Blutschuld. Ein altes Todesrätsel. Die junge Polizistin Lea Kramer arbeitet noch nicht lange in dem abgelegenen Provinzkaff Mönchsfelden, als sie mit einem bizarren Gewaltverbrechen konfrontiert wird. Eine nackte Tote liegt an einem Platz, den die Einheimischen nur „Mordkuhle“ nennen. Dort soll es angeblich spuken. Doch Lea glaubt nicht an Geister. Sie ermittelt mit vollem Einsatz, um den Killer aus Fleisch und Blut zu finden. Dabei muss sie nicht nur gegen die widerspenstige Bevölkerung, sondern auch gegen ihre eigenen inneren Dämonen kämpfen. Lea wurde nämlich nicht ohne Grund in diese gottverlassene Gegend strafversetzt. Als sie das Geheimnis allmählich zu lüften beginnt, gerät ihr eigenes Leben in Gefahr. Denn in Mönchsfelden sind die Dinge nicht so, wie sie scheinen ...
Martin Barkawitz Books



Amok in Amsterdam
Krimi
Kommissarin Bea Ahlers und Inspektor Luc Morel von der Europol wollen in Amsterdam eine international agierende Organisation von Menschenhändlern zerschlagen. Doch kaum sind sie in der niederländischen Hauptstadt eingetroffen, als sie gekidnappt und in einen Kofferraum gesperrt werden. An den Grachten entlang fahren sie dem sicheren Tod entgegen. Victor Lacis ist ein skrupelloser Gangster alter Schule, in dem die Ermittler einen mehr als ebenbürtigen Gegner finden. Doch auch Lacis hat eine Schwachstelle, nämlich seine eigensinnige Tochter. Und dann gibt es noch einen brutalen Killer mit einer ganz eigenen Mission. Werden Ahlers und Morel es schaffen, das kriminelle Spinnennetz zu zerreißen? »Amok in Amsterdam« ist eine in sich abgeschlossene Geschichte.
Der Schauermann
Historischer Thriller
Nackte Angst macht sich breit, als im Hamburger Hafen im heißen August des Jahres 1892 eine schöne junge Frau grausam ermordet wird. Beunruhigende Gerüchte machen die Runde - ist wirklich ein Vampir für ihren Tod verantwortlich? Polizei-Offiziant Lukas Boysen glaubt nicht an einen Blutsauger als Täter. In einer Stadt, die unter einer schlimmen Cholera-Epidemie leidet, gleicht die Kriminalermittlung einem Tanz auf dem Vulkan. Als Boysen eine heiße Spur aufnimmt, wird er schon bald von seinen Vorgesetzten gestoppt. Mächtige Interessengruppen scheinen den Mörder schützen zu wollen. Der Fahnder kommt einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur. Boysen ist ganz auf sich allein gestellt. Unterstützung bekommt er nur von der resoluten jungen Schönheit Anna Dierks, die Zeugin eines Mordversuchs geworden ist. Zwischen Hurenhäusern und Opiumhöhlen, Schiffs-Laderäumen und eleganten Bürgersalons kommt es zu einer atemberaubenden Mörderjagd durch das choleraverseuchte Hamburg.