Der 5. Fall für Landwehr & Stettenkamp! Die erfolgreiche „Liebesgöttin“ Daphne Lautwein und Jochen Mahlstädt, Vorsitzender der Eifelbank, werden in einer düsteren Novembernacht erschossen aufgefunden. Markierte der raffinierte Doppelmord das Ende einer tragischen Affäre? Schon bald stellen Landwehr & Stettenkamp fest, dass die Agenturchefin sich unter den Eifeler Kunden ihrer Partnervermittlung Feinde geschaffen hat. Ein um viel Geld betrogener Single gerät unter Verdacht. Mahlstädt genießt durch sein Engagement für die Eifel über seinen Tod hinaus hohes Ansehen in seiner Heimat. Durch erhebliche Investitionen seines Geldhauses sowie Kontakte in Politik und Wirtschaft hat er touristische Großprojekte auf den Weg gebracht. Die Anleger der Region haben ihm vertraut - zu Recht? Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare in ein Wespennest aus Vetternwirtschaft, die alle bisher gekannten Dimensionen in der Eifel sprengt. Auch Lautwein und Mahlstädt scheinen verwickelt zu sein. Hatte der Mörder eine ganz persönliche Rechnung mit seinen Opfern offen?
Ulrike Schelhove Books






Starfußballer Olli Evenz vom 1. FC Köln wird tot im Rhein gefunden, was die Stadt in Trauer stürzt. Obwohl er als fröhlicher und sportliches Vorbild galt, gibt es Hinweise auf mögliche Feinde, insbesondere nach seinem Engagement gegen gewaltbereite Ultras. Ermittler Mona Roth und Peter Bongardt entdecken dunkle Geheimnisse, die zur Lösung des Falls führen könnten.
Die Kölner Mordkommission um Mona Roth und Peter Bongardt wird mit einem schockierenden Mordfall konfrontiert: Die Leiterin des Bauamts wird erschossen an ein Kreuz gebunden gefunden. Während sie den Fall untersuchen, decken sie Ungereimtheiten und Verbindungen zur italienischen Mafia auf, was die Situation gefährlich macht.
Die Eifelerin Lena Bach lebt nach dem Tod ihrer Tochter ganz für ihre Arbeit. Sie berät Opfer häuslicher Gewalt - aber auch die Täter. Eines Tages wird die Sechsunddreißigjährige erschossen im Wald aufgefunden. Als ihre Kollegin eine knappe Woche später auf die gleiche Weise ermordet wird, vermuten die Kommissare Landwehr & Stettenkamp einen Zusammenhang mit einem hochbrisanten Fall, an dem die Frauen gearbeitet haben. Jan Große Bölting, aussichtsreicher Kandidat um das Landratsamt im Nachbarkreis, hat Kind und Ehefrau mehrfach geschlagen. Der Jurist macht die Sozialarbeiterinnen verantwortlich für den öffentlichen Skandal um ihn und seine daraus resultierende politische Niederlage. Doch der impulsive Wahl-Eifeler bleibt im Zuge der Ermittlungen nicht der einzige Verdächtige. Ein weiterer Mord geschieht und plötzlich ist nichts mehr, wie es schien… „Ein spannender und sehr berührender Eifelkrimi, in dem das Böse hinter der idyllischen Fassade hervorlugt, den Leser erst verstört, um ihn dann bis zur letzten Seite mitfiebern zu lassen auf der Suche nach dem Täter." ALLE BÜCHER DIESER REIHE SIND IN SICH ABGESCHLOSSEN UND KÖNNEN UNABHÄNGIG VONEINANDER GELESEN WERDEN.
"Woher wissen Sie, dass der erstochene Obdachlose... also dass es sich um meinen Vater handelt?", krächzt Kommissarin Mona Roth fassungslos. Doch es gibt offenbar keinen Zweifel. Wer vergreift sich an einem wehrlosen Berber? Am bitterkalten Neujahrsmorgen stoßen Roth und Peter Bongardt in der Luxus-Suite eines Stundenhotels zunächst auf einen erdrosselten, wohnungsloser Bulgaren, der so gar nicht hierherzupassen scheint. Fast zeitgleich wird ein älterer Mann obduziert, getötet nach dem gleichen Muster - Roths vor vielen Jahren untergetauchter Vater! Doch die Kommissare stellen fest: Nichts ist so wie es scheint. Sie stoßen auf Geld- und Sensationsgier, Scham und pikante Geheimnisse, die nie an die Öffentlichkeit dringen sollten. Doch wo liegt der Schlüssel zum Täter? LESERSTIMMEN: -"Endlich, die Fortsetzung von Zorneswut ist da! Und noch besser als der 1. Band!" - "Wieder ein klasse Kölnkrimi von Ulrike Schelhove, authentisch & spannend. Bis zum Schluss blieb der Mörder für mich ein Rätsel!" - "Schelhoves Kölnkrimis sind genauso super wie die Eifelkrimis - lesen!"
