Explore the latest books of this year!
Bookbot

Eva Rottmann

    Kurz vor dem Rand
    Mats & Milad
    Fucking fucking schön. Das erste Mal
    Die Prinzessin, die auszog, den Prinzen zu retten
    • Für mutige Prinzessinnen und schüchterne Prinzen: Ein modernes Märchen von der Prinzessin, die heiraten soll. Dazu muss sie aber erst von einem Drachen entführt und vom auserkorenen Prinzen gerettet werden. Doch wie es manchmal so ist, kommt alles ganz anders, denn der Drache ist alt und hat seine Brille vergessen, deshalb entführt er statt der Prinzessin den vor Angst zitternden Prinzen. Aber das lässt sich die Prinzessin nicht gefallen, sie springt auf ihr Pferd, reitet dem Drachen hinterher, befreit den Prinzen aus dem Turm, in den er eingeschlossen ist, und gibt dem Drachen noch eins auf die Nase.

      Die Prinzessin, die auszog, den Prinzen zu retten
    • Wörter für Sex lassen sich in drei Kategorien einteilen: Biologische Begriffe, die oft wenig Spaß suggerieren; derbe Ausdrücke, die nach Anstrengung klingen; und sanfte, romantische Formulierungen, die das Ganze verharmlosen. Dies wirft die Frage auf, wie all diese Wörter dasselbe beschreiben können.

      Fucking fucking schön. Das erste Mal
    • Kurz vor dem Rand

      Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis

      »Ich heiße Ari, und dies ist die Geschichte meiner ersten Liebe. Sie geht nicht gut aus, das sag ich euch gleich. Wenn ihr auf Happy Ends steht, legt ihr das hier lieber weg und geht euch ein Eis kaufen. Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal.« Ari und ihre Freunde treffen sich täglich im Skatepark, wo das Skaten für sie eine Lebensrettung ist. Sie kann sich kaum an ein Leben ohne Skateboard erinnern und scheint mit ihrem Vater Bob und ihrer Lehre in einem Malerbetrieb zufrieden zu sein. Doch als der beeindruckende Tom im Skatepark auftaucht, ändert sich alles. Tom fährt aggressiv und selbstbewusst, und sein Können auf dem Skateboard fasziniert Ari. Als auch noch ihre Mutter zurückkehrt, wird Ari mit neuen Fragen konfrontiert: Ist sie wirklich glücklich damit, als eine der Jungs gesehen zu werden? Verdient ihre Mutter eine zweite Chance? Eva Rottmann schildert einfühlsam die Höhen und Tiefen des Teenagerlebens. Die temporeichen und humorvollen Dialoge, die nah an der Alltagssprache der Jugendlichen sind, laden dazu ein, dieses Buch in einem Rutsch durchzulesen.

      Kurz vor dem Rand