Explore the latest books of this year!
Bookbot

Daniele Meocci

    August 29, 1964
    Bruno, das Umarmehörnchen
    Wichtel in Not
    Kuschelmaus ist weg!
    Huch! Wer piepst denn da?
    • 2024

      Eine herzerwärmende Bilderbuchgeschichte über Familie, Zusammenhalt und das Retten eines Tieres. Mit witzigen Wendungen und einheimischen Tieren, ideal zum Vorlesen und als Geschenk zur Geburt eines Kindes.

      Huch! Wer piepst denn da?
    • 2024

      Emma sucht verzweifelt ihr verschwundenes Kuschelmäuschen und erhält Unterstützung von ihrem Opa. Gemeinsam erstellen sie eine Vermisstenanzeige, woraufhin unerwartete Meldungen eintreffen. Eine berührende Generationengeschichte mit einem überraschenden Ende und liebevollen, detailreichen Illustrationen.

      Kuschelmaus ist weg!
    • 2020

      Wichtel in Not

      Klara, Wolle und die verschwundene Mütze

      Mit «Wichtel in Not» legt der Berner Autor Daniele Meocci nun sein zweites Kinderbuch im Baeschlin Verlag vor. Die Hauptthemen sind Wichteln, einander beistehen und der Schweizer Schulalltag während der Weihnachtszeit. Zugleich werden viele Fragen um das Thema Häusliche Gewalt sensibel angesprochen und beantwortet. Bärtchen, ein kleiner Weihnachtswichtel, darf zum ersten Mal allein wichteln – und dann geht alles schief: Er verliert nicht nur seine Unsichtbarkeitsmütze, sondern wird auch noch Zeuge eines Einbruchs mit schweren Folgen. Zum Glück sind Klara und Wolle zur Stelle, um dem verzweifelten Wichtel zu helfen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Mützendieb und daran, das Verbrechen aufzuklären. Dabei geraten die drei in mehr als eine brenzlige Situation und müssen beweisen, wie mutig sie sind!

      Wichtel in Not
    • 2019

      «Heute will ich die Welt umarmen, so gut geht es mir!», ruft Bruno. Doch das ist gar nicht so einfach. Schnell merkt er, dass man beim Umarmen nicht alle Tiere gleich behandeln darf: Bei Maus und Zaunkönig sollte man gaaanz vorsichtig sein. Beim starken Bären muss man sich selber in Acht nehmen. Und den Igel, den umarmt man lieber nicht. Richtig gefährlich wird es allerdings erst, wenn der Fuchs umarmen möchte … Und dann trifft Bruno auf Nüsschen. Am liebsten möchte er das hübsche Eichhörnchen gleich sofort umarmen. Aber: «Sicher nicht!», meint Nüsschen und lächelt schelmisch. Sie umarmt niemanden, den sie nicht kennt …

      Bruno, das Umarmehörnchen