Gero von Sarnaus Leben ist am Durchhängen, als Thang, ein modebewusster Vietnamese, mit seinem Mops Karlchen vor seiner Tür sitzt und ihn um Hilfe bittet. Thangs Schwester Lan ist verschwunden, die Süur führt ins Rotlicht- und Rckermilieu. Wer könnte dort besser nach ihr suchen als ein großer, schlagkräftiger Kerl wie Gero von Sarnau? Das denkt jedenfalls Lans Familie, die nichts von seinem dunklen Geheimnis weiß. Widerwillig nimmt Gero den Auftrag an - denn er ist mal wieder pleite. Als er befürchten muss, dass auch sein bester Freund Pierre in die dunklen Machenschaften verwickelt ist, wird sein Jagdtrieb entgültig geweckt. Der nahestehende Vollmond verheißt nichts Gutes.
Rainer Stenzenberger Books






Gero von Sarnau hat mal wieder mehr Probleme als Haare auf dem Handrücken. Sein Gelegenheitsjob als Fahrer eines alten Juweliers entwickelt sich zu einer halsbrecherischen Schatzjagd, bei der ihm nicht nur eine Bande von Neonazis in die Quere kommt, sondern auch der amerikaische Geheimdienst. Ganz zu schweigen von der draufgängerischen Amy, die Gero schnell den Kopf verdreht. Bei alledem muss der Berliner Werwolf auch noch seinen Cousin Ansgar in Schach halten, der unverhofft aus Norwegen angereist ist. Die Nähe des Blutsbruders facht allerdings auch Geros eigene Instinkte an. Schon bald zieht sich eine blutige Spur durch die Stadt.
Gero von Sarnau sammelt mehr Laster als andere Menschen Facebook-Kontakte. Zocken, schnelle Autos, der ständige Ritt auf der Klinge – das alles kostet eine Menge Geld. Und nun ist er endgültig pleite. Aber ein Kerl, dem bei Vollmond Haare auf dem Handrücken wachsen und der anschließend auf blutige Jagd geht, ist für einen Nine-to-Five-Job nicht geeignet. Als ein Serienmörder in Berlin seine grausige Spur zu ziehen beginnt, gerät Gero ins Visier der Polizei. Trotzdem plant er gemeinsam mit drei Freunden einen Überfall auf den berüchtigten Kreuzberger Wettpaten Yildiray. Dumm nur, dass ihn ausgerechnet mit dessen schöner Tochter eine heimliche Liaison verbindet … Berlin Werwolf ist der Auftakt zu einer urbanen Werwolf-Reihe in Berlin.
In "Berlin Werwolf" erschüttert eine Serie ungewöhnlicher Morde die Stadt. Vier Freunde planen einen Raubüberfall auf einen Wettpaten, während Gerolf von Sarnau ein Geheimnis hat, das sich bei Vollmond offenbart. Die Geschichte ist rasant und lässig und fängt das Lebensgefühl Berlins ein.
Die U-Bahn Cops
Die blutige Fahrt zum Alexanderplatz
Das Blut tropfte von beiden Armen, während sie versuchte, Abstand zu gewinnen. Sie keuchte. Lief. Hämmert sich selbst ein: Nur nicht umsehen! Stolpernd, abrutschend, sich gerade noch fangend, hetzte die splitternackte Frau die Stufen zur U-Bahn am Hermannplatz hinunter. Kurze Zeit später wird die Professorengattin an der Endhaltestelle der U8 tot aufgefunden. Wurde sie Opfer einer Vergewaltigung englischer Hooligans, wie das Morddezernat glaubt? Die U-Bahn Cops verfolgen eine andere Spur. Und die führt sie in die undurchsichtige Welt Berliner Start-ups, bizarrer Sexpartys und exzentrischer Kunstperfomances. Der dritte Band spielt entlang der U8 und portraitiert dabei Sehenswürdigkeiten wie den Hermannplatz, das Märkische Viertel, den KitKatClub und weitere spannende Orte in Berlin.