Explore the latest books of this year!
Bookbot

Philipp Albers

    Mimikry
    O Quilombismo
    O Quilombismo
    • O Quilombismo

      Of Resisting and Insisting. Of Flight as Fight. Of Other Democratic Egalitarian Political Philosophies - Handbook

      The O Quilombismo Handbook is an indispensable companion to the eponymous exhibition. It includes background information on and numerous images of all exhibited works, texts providing further insight into the practice of the participating artists, as well as floor plans and sketches of the exhibition spaces. Two introductory essays provide context for the philosophy of quilombismo and the conceptual framework of the exhibition. Additionally the handbook includes information about the related events, cultural education offerings, and the extensive opening weekend programme for Acts of Opening Again: A Choreography of Conviviality, which takes place in conjunction with the opening of the exhibition at HKW from 2–4 June 2023.

      O Quilombismo
    • Das O Quilombismo Handbuch ist die unentbehrliche Begleitpublikation zur gleichnamigen Ausstellung. Darin finden sich Werkinformationen und Abbildungen aller gezeigten Arbeiten, vertiefende Informationen zu den beitragenden Künstler*innen sowie Lagepläne und Skizzen der Ausstellungsräume. Zwei einleitende Essays führen in die Philosophie des Quilombismo und das Konzept der Ausstellung ein. Mit Informationen zu Begleitveranstaltungen, Angeboten der kulturellen Bildung und dem ausführlichen Programm von Acts of Opening Again: Eine Choreografie der Konvivialität, mit dem die Ausstellung und das HKW vom 2.–4. Juni 2023 eröffnet.

      O Quilombismo
    • Ein Salonspiel, ein Täuschungsmanöver und ein Zeitvertreib: In diesem Werk versammeln sich 101 Schriftsteller, Journalisten und Künstler zur Literatur-Fälscherei. Ziel ist es, den glaubwürdigsten Romananfang zu imitieren und die markanteste literarische Stimme zu treffen. Das Ergebnis ist ein Kompendium literarischer Bildung und Hochstapelei, das zum Mitlesen und Mitraten einlädt. Es beleuchtet die andere Seite unserer Youtube-Kultur und zeigt, dass viele zwar dümmer erscheinen, aber einige so belesen sind wie keine Generation zuvor. Der Leser wird herausgefordert, den Stil berühmter Autoren zu erkennen und die Unterschiede zwischen Original und Fälschung zu identifizieren. In der Tradition kollektiver Schreibexperimente entstanden an 19 Abenden im Sommer 2015 täuschend echte, aber fiktive Anverwandlungen an 80 Romananfängen, die von Weltliteratur bis aktuellen Bestsellern reichen. Dieses sozialliterarische Experiment versammelt die Ergebnisse und bietet ein Kompendium der Variationen, Überschreibungen und Übertreibungen. Es ist ein Who's Who der literarischen Gegenwart, in dem jeder Teilnehmer nicht er oder sie selbst ist.

      Mimikry