Explore the latest books of this year!
Bookbot

Inge Zinßer

    Das kleine Seelencafé
    Grabsharing
    Mordstour
    D' Beisszang vom Filstal
    Evas Tod
    Amandas Leidenschaft
    • Kommissar Zondler und seine Freundin Jette haben ein Häusle in Hochdorf gekauft und sind am Renovieren. Das Leben könnte so schön sein – aber gegenüber wohnt Amanda Sülzle, eine frisch verwitwete Dame. Sie verliebt sich in Zondler und ist bereit, alles aus dem Weg zu räumen, was ein Hindernis darstellt - und das nicht zum ersten Mal. Während Amanda in ihrer Küche die ideale Giftmischung für ihre überaus leckeren Kuchen sucht, ermittelt Kommissar Zondler auf dem Reutlinger Friedhof. Denn bei einer Friedhofsmesse wurde in einem "Ausstellungsgrab" eine echte Leiche entdeckt. Zwischen Hausrenovierung, aufdringlicher Nachbarin und spannenden Ermittlungen kommt Kommissar Zondler selbst dem Krematoriumsfeuer ziemlich nah. Gut, dass seine Kollegen so aufmerksam sind.

      Amandas Leidenschaft
    • Evas Tod

      Kriminalroman

      Wem wohl die uralte, halb vermoderte Handtasche mit dem Gesangbuch gehörte, die von den Enkeln Helene Zieglers aus dem Dammbach gefischt wurde? Und was hat der Zettel darin zu bedeuten: Morgen Mittag um zwei, Eva, wie immer, unten am Bach. Helene erzählt Jette und ihrem Mann, Kriminalkommissar Peter Zondler, davon. Die beiden Frauen machen sich auf die Spur dieser Eva, die Anfang der Sechzigerjahre spurlos verschwunden ist. Ist Eva ermordet worden? Zondler will dies anfangs nicht recht glauben, doch dann muss er sich eines Besseren belehren lassen. Sein Kollege Aichele und er machen sich an eine spannende Ermittlung. Dabei wird einiges im Dorf aufgerührt, was für immer begraben zu sein schien.

      Evas Tod
    • Samstagmorgen! Schon in der Früh scheucht die Hausbesitzerin Hedwig Maier ihre Mieter auf, weil sie beim Putzen der Klingeln „aus Versehen“ auf die Knöpfe drückt. Da ist Stimmung im Haus keine gute, versteht sich. Die Mieter kennen ihren „Hausdrachen“, der mit strengem Regiment über die Vorgänge wacht. Ob Kehrwoche, Lärmpegel oder Müllsortierung. Alles wird kontrolliert. Frau Maier entgeht nichts. Eines Tages wird sie in der Nähe ihres Hauses tot aufgefunden. Hat sie es zu weit getrieben? Gibt es etwa dunkle Flecken in ihrer Vergangenheit? Kommissar Zondler und Aichele, sein Kollege, haben es bei der Suche nach dem Täter nicht leicht. Denn überall erhalten sie die gleiche Antwort: „S‘ war halt a rechte Beißzang.“

      D' Beisszang vom Filstal
    • Grabsharing

      Eine Kriminalgeschichte

      Als der Totengräber das Grab für die verstorbene Frau Häberle ausheben will, erlebt er eine böse Überraschung: Die vermeintlich freie Grabstelle neben dem Ehemann der Verstorbenen ist schon belegt. Im Sarg liegt die Leiche der ehemaligen Bürgermeisterin von Glückhausen, die vor zwei Jahren den Ort verlassen hat. Die Kommissare Zondler und Aichele versuchen, dem Fall auf den Grund zu kommen. Wieso liegt die ehemalige Bürgermeisterin in diesem Grab, und, vor allem, wer hat sie dort hineingelegt? Beliebt war sie nicht gewesen, wie die Ermittler bald in ihren Gesprächen feststellen. Allerlei Machenschaften kommen ans Licht. Nur langsam findet sich der eine oder andere Hinweis. Da braucht es manchen zünftigen Wirtshausbesuch der beiden Kommissare, bis sie den Fall lösen können. Eine schwäbische Kriminalgeschichte mit gnitzem Humor und reichlich Lokalkolorit.

      Grabsharing
    • Fine hat eine Vision: Das kleine Haus am Dorffriedhof wäre ein wunderbarer Treffpunkt für Friedhofsbesucher. Gemeinsam mit drei Freundinnen beginnt sie, das alte Häuschen liebevoll zu renovieren. Als die ersten Blumen blühen, feiert das „Seelencafé“ Eröffnung. Jede der vier Frauen hat ihre eigene Geschichte, nicht alles läuft glatt, aber sie halten fest zusammen, und bald wird das kleine Cafè zum Seelenwärmer für viele - eine Geschichte über Freundschaft, Miteinander und Trost.

      Das kleine Seelencafé