Explore the latest books of this year!
Bookbot

Johanna Huda

    Der Schwan von Sète
    Die Ibisse von Montagnac
    Der Mord an Monsieur Bonmatin
    Schatten über den Ètang de Thau
    • Der Mord an Monsieur Bonmatin

      Capitaine Leroux’ sechster Fall

      MORD IN MÈZE "Es hat einen Imker erwischt." "Einen Imker? Wer in aller Welt bringt einen Imker um?" "Frage mich etwas Leichteres. Kunsthändler, Pferdedieb, Weinbauer, der Tod entscheidet nicht nach Beruf. Fakt ist: der Mann ist tot." Wem stand der rebellische Naturschützer Bonmatin im Weg? Wer verfolgt die junge Schauspielerin Sarah, die seit kurzem am Theater von Pézenas engagiert ist? Gibt es eine Verbindung zwischen beiden Fällen? Hilft dem Ermittlerteam um Joseph Leroux eine versteckte Akte weiter? Capitaine Leroux und Kollegen bewegen sich in der Hitze des Sommers zwischen Mèze, Montagnac und Sète, um alle Geheimnisse aufzuklären. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine stimmungsvolle Mord-ermittlung im Languedoc, auf den Markt von Pézenas, in den Yachthafen von Mèze und an den Strand zwischen Marseillan und Sète. Capitaine Leroux' sechster Fall - ein Languedoc-Krimi.

      Der Mord an Monsieur Bonmatin
    • Die Ibisse von Montagnac

      Catherines erster Fall

      Es herrscht brütende Hitze im Languedoc und Capitaine Joseph Leroux macht Urlaub. Lieutenant Catherine Rozier und Brigadier Arnaud Pinel sind auf sich alleingestellt. Catherine hofft auf ruhige Tage, doch bereits am zweiten Tag ihrer Vertretung findet Oscar Melrose die Leiche eines Jugendlichen. Wer ist er? Wen hat er gegen sich aufgebracht? Immer, wenn Catherine und ihre Helfer glauben, sie hätten die Lösung des Rätsels gefunden, verflüchtigt sich diese wie die Ibisse auf den Feldern von Montagnac. Sie erheben sich bei der kleinsten Bewegung und fliegen fort. Wird Catherine den Fall ohne Josephs Hilfe lösen? Catherines erster Fall - ein Languedoc-Krimi.

      Die Ibisse von Montagnac
    • Dicht stehende Chausseebäume, eine aufwändig renovierte Villa umhüllt von prächtig gewachsenen Pinien. Marmorstufen, die sich mit kunstvollen Ornamenten an Rundbögen schmiegen, die an verborgene Schätze aus tausend und einer Nacht erinnern. Der „Schwan von Sète“ zieht Capitaine Leroux und seine junge Kollegin Catherine in die Nähe von Montmèze. La Lumière, das inzwischen auch eine großzügige Galerie führt, scheint zum Greifen nahe. Der Fall führt sie in die vielschichtige Welt der Kunst samt spezieller Künstlerfiguren und solcher, die es werden wollen – und mittendrin zu einem Toten, dessen Identität zunächst Rätsel aufgibt. Capitaine Leroux’ dritter Fall – ein Languedoc-Krimi.

      Der Schwan von Sète