Die Finstervölker, darunter Gnome, Trolle und Goblins, erzählen ihre eigene Geschichte. Eine Gruppe aus Menschen, Elfen, Zwergen und Wichteln plant, das steinerne Herz des dunklen Herrschers zu vernichten. Die Finstervölker setzen alles daran, die Guten aufzuhalten, was die Frage aufwirft, ob gut und böse relativ sind.
Alexander Lohmann Books






Paladin of Souls
- 416 pages
- 15 hours of reading
Lois McMaster Bujold has won the Hugo award four times, and the Nebula award twice. This is her second epic fantasy and the sequel to Curse of Chalion.
Die junge Fawn flieht wegen ihrer ungewollten Schwangerschaft und gerät in große Gefahr. Gemeinsam mit dem zauberkundigen Dag kämpft sie gegen eine schreckliche Kreatur und erwirbt einen magischen Knochendolch, dessen Geheimnis sie lüften will. Ein fesselndes Fantasy-Epos über Magie, Monster und tragische Liebe.
Ein nächtlicher Einbruch, ein tödlich schimmernder Nebel – und das im Herzen der wohl behüteten Stadt Wehrheim! War es nur das Werk eines Geisteskranken, der in jener Nacht der Obhut der Noioniten entfloh? Die neugierige Bardin Jelais sucht Antworten und findet inmitten rätselhafter Mordfälle die Spur einer unheilvollen Macht, die mit dem Leben selbst ein alptraumhaftes Spiel treibt...
Gnome, Trolle, Nachtalben, Wardu und Goblins: Sie alle gehören zu den Finstervölkern. Sie sind die Gefährten des Zwielichts – das wahre Böse. Doch wie würden sie selbst ihre Geschichte erzählen?Eine Gruppe aus Menschen, Elfen, Zwergen und Wichteln will das steinerne Herz des dunklen Herrschers vernichten. Die Finstervölker schicken die Gefährten des Zwielichts aus, um das Herz zurückzuholen. Denn wenn sie überleben wollen, müssen sie die Guten aufhalten ... um jeden Preis.Die Gefährten des Zwielichts machen eines deutlich: Ob gut gleich gut und böse gleich böse ist, hängt allein von der Perspektive ab …
The Sharing Knife : Legacy
- 377 pages
- 14 hours of reading
One of the most respected writers in the field of speculative fiction, Lois McMaster Bujold has won numerous accolades and awards, including the Nebula and Locus Awards as well as the fantasy and science fiction genre’s most prestigious honor, the Hugo Award for Best Novel, four times (most recently for Paladin of Souls). With The Sharing Knife series, Bujold creates a brand new world fraught with peril, and spins an extraordinary romance between a young farm girl and the brave sorcerer-soldier entrusted with the defense of the land against a plague of vicious malevolent beings. Legacy continues the tale of Fawn Bluefield and Dag Redwing Hickory—the dangerous repercussions of their rebellious marriage and the strengthening of their love in the face of dark magic—as duty and disaster call the Lakewalker patroller away from his new bride and toward a peril that could forever alter the lovers and their world.
'Gnome sind haarige Trollklöten.' Goblin Werzaz, Hauptmann in Daugazburg Trolle, Nachtalben und Goblins, sie alle trampeln auf den Gnomen herum, den kleinsten Angehörigen der Finstervölker. Den Gnomen fehlt es an Macht und Stärke, doch durch ihre Magie können sie sich auf Spinnengröße verkleinern. Eines Tages lässt die Schwarze Fei den größten Helden der Gnome öffentlich hinrichten. Ein blutiger Aufruhr bricht los. Mit gezückten Messern stürzen die Gnome die Grauen Lande in eine brutale Revolution. Der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein. Denn die Völker des Lichts rücken vor - zur entscheidenden Schlacht gegen die Finstervölker.
Tausend Jahre nach dem Tag der Messer hat die Welt sich gewandelt.Menschen und Finstervölker sind verbündet, die Elfen in ihren fliegenden Wäldern wehren sich mit Terror gegen die Vergiftung des Landes. In dieser Zeit, da Magie und Technik verschmolzen sind, gerät die Nachtalbe Frafa auf die Spur einer uralten Verschwörung. Sie muss erkennen, dass alles, woran sie jemals glaubte, eine Lüge war. Und ihre Feinde sind die größten Zauberer, die je auf Erden wandelten!Um die Finstervölker und die Völker des Lichts zu retten, muss Frafa herausfinden, wo der dunkle Herrscher Leuchmadan seinen Ursprung hat. Aber Leuchmadans Heimat ist nicht von dieser Welt, und der Weg führt sie und ihre unfreiwilligen Begleiter tief in den lichtlosen Abgrund ...
Baliante kehrt nach zehn Jahren in die veränderte Stadt Neanikis zurück, die von einem Tyrannen und einem düsteren Dämonenturm geprägt ist. Obwohl sie sich heraushalten möchte, wird sie in die Konflikte verwickelt, da die Rebellen ihre Zauberkraft für die Befreiung des rechtmäßigen Herrschers nutzen wollen. Ein altes Übel bedroht sie.
Tausend Jahre nach der Vernichtung des Herzens des dunklen Herrschers dient die Zauberin Frafa weiterhin ihrem Meister Aldungan, der jedoch von dem Geist des dunklen Herrschers besessen ist.


