Explore the latest books of this year!
Bookbot

Lisa Winter

    Meine Cora
    Der Rinnsteinfischer
    Rosarote Ringelsöckchen. Die ungewöhnliche und schicksalhafte Lebensreise von Anastasia
    Myriam. eine Liebesgeschichte
    WAITING LIST. Tod für gekauftes Leben
    Flucht aus Eritrea. in ein freies Land
    • Der Roman erzählt die dramatische Geschichte einer deutsch-eritreischen Familie, die wegen einer Bedrohung durch den Despoten Isaias fliehen muss. Während Peter über den Landweg nach Deutschland entkommt, wird seine Frau Sanira nach einem Bootsunglück vermisst und verliert ihr Gedächtnis. Ihre Tochter Esmeralda lebt bei den Großeltern in Köln, findet jedoch kein Glück und gerät in die Fänge eines Dealers.

      Flucht aus Eritrea. in ein freies Land
    • Der Kriminalroman beschreibt die Erlebnisse von Carl und Kerstin Braun, die nach Südafrika auswandern. Nach dem Mord an einem Jungen wird Carl, ein ehemaliger Oberhauptkommissar, ungewollt in den illegalen Organhandel verwickelt. Gemeinsam mit Kerstin und Interpol ermitteln sie gegen die skrupellose Organmafia, die weltweit agiert.

      WAITING LIST. Tod für gekauftes Leben
    • Myriam, Tochter jüdischer Eltern in Berlin, verliebt sich in den adeligen Benedikt. Sie planen eine Flucht nach Südafrika, stürzen jedoch ab und glauben, der andere sei tot. Jahre später treffen sie sich in Amerika wieder, beide unglücklich. Tragische Ereignisse und Intrigen trennen sie erneut, während Myriam kämpferisch ihren Weg geht.

      Myriam. eine Liebesgeschichte
    • Anastasia erzählt die bewegende Lebensgeschichte von Stasia, die in den 50er Jahren in Mannheim aufwächst und schon früh mit schweren Schicksalsschlägen konfrontiert wird. Trotz Lungenleiden und traumatischen Erlebnissen kämpft sie sich durch verschiedene Lebensabschnitte, gründet eine Agentur und findet schließlich ihr Glück in Südafrika.

      Rosarote Ringelsöckchen. Die ungewöhnliche und schicksalhafte Lebensreise von Anastasia
    • Der Rinnsteinfischer

      • 352 pages
      • 13 hours of reading

      "Der Rinnsteinfischer" von Lisa Winter ist ein biographischer Debut-Roman über Gregor Gog, den „König der Vagabunden“. Die Geschichte, die zwischen 1929 und 1931 in Berlin und Stuttgart spielt, beleuchtet die Gefahren, die seiner Familie und der Tochter eines Zeitungsmoguls drohen. Inspiriert von historischen Büchern und persönlichen Begegnungen, thematisiert der Roman die Ausgrenzung von Vagabunden.

      Der Rinnsteinfischer
    • Cora, unser Labradorwelpe, bereicherte unser Leben über zehneinhalb Jahre. Ihr plötzlicher Tod hinterlässt eine tiefe Leere in mir. Wir hatten einen schönen Sommertag zusammen, an dem sie im Swimmingpool schwamm und sich danach ausruhte. Niemand ahnte, dass dies unser letzter gemeinsamer Tag sein würde.

      Meine Cora
    • Tränen der Hoffnungslosen

      • 272 pages
      • 10 hours of reading

      Der Roman handelt von den uneigennützigen Taten von hilfsbereiten Menschen in Krisengebieten im Kongo und in dem Flüchtlingslager Lampedusa, einer Insel im Mittelmeer. Erzählt wird die Geschichte von Esmeralda, die unter dramatischen Umständen als Flüchtlingsmädchen aus Eritrea nach Deutschland gekommen war und als Krankenschwester mit ihrer Freundin Julia und deren Verlobten Jens, einem jungen unerfahrenen Assistenzarzt, in die Demokratische Republik Kongo geht, um den vom Elend geplagten Menschen in der Organisation `Ärzte für Menschen in Not` zu helfen. Esmeralda erfährt vom Leid von traumatisierten Kindersoldaten, den grausamen Überfällen von Rebellen auf unschuldige Menschen in ihren Dörfern und begibt sich selbst mit ihren Weggefährten in Lebensgefahr. Krankheiten, Hunger, Korruption, Gewalttaten, Mord und Totschlag prägen das Elend der Kongolesen. Es stellt sich heraus, dass all die Probleme des Landes mit den kriminellen Machenschaften von korrupten Politikern, Polizei und Landesführer entstanden sind. Schlimmste Überfälle auf die Dörfer waren von oberster Stelle angewiesen worden, um die Menschen zu vertreiben oder zu töten. Esmeraldas Vater Peter ist erfahrener Kriegsberichterstatter und hilft durch seinen gefährlichen Einsatz dem Ärzteteam dabei, die Welt über das Leid der Bevölkerung zu informieren. Viele Hindernisse müssen überwunden werden. Ohne den Glauben an das Gute des Menschen und an die Macht der Liebe wären die dramatischen Ereignisse kaum zu bewältigen gewesen. Dieser Glaube gibt den Betroffenen Hoffnung und beflügelt sie zu neuen Taten.

      Tränen der Hoffnungslosen
    • In diesem Buch möchte ich meine ersten 365 Tage bei meiner neuen Familie beschreiben. Sie nennen mich Farmer. Ein hier in Südafrika, wo ich geboren bin, sehr ungewöhnlicher Name für einen Hund, weil Farmer nämlich Bauer heißt. Die Leute, die nach meinem Namen fragen, sind jedes Mal überrascht und fragen dann ein zweites Mal nach, weil sie denken, sie hätten sich verhört. Dann muss Frauchen erklären, dass ich diesen Namen durch einen berühmten Kinofilm bekommen habe. Kevin Costner, ein sehr bekannter Filmstar, hatte im Film „Bodyguard“ die Rolle des Frank Farmers gespielt. Whitney Houston spielte sich selbst, eine erfolgreiche Sängerin, und sie hatte Frank Farmer als ihren persönlichen Bodyguard beschäftigt. Dieser Farmer, so nannte Whitney ihn, also nicht Mr. Farmer, oder einfach Frank, hatte meinen beiden Lieben so gut gefallen, dass Frauchen meinte, dass ich für sie, natürlich auch für die ganze Familie, ein guter Bodyguard werden sollte, so wie es eben Frank Farmer war. Jetzt bin ich genau ein Jahr bei Lisa, Wolfgang und meinem großen Bruder Ritchie. Groß ist Ritchie schon, eben ein imposanter Rhodesien Ridgeback, der mir bis heute viel beigebracht hat und den ich ihn sehr lieb hab, obwohl er manchmal ziemlich arrogant sein kann. Ich habe in den 365 Tagen in 2017 viel lernen müssen und vieles kennengelernt, was man so als kleiner Welpe eben zu erleben und lernen hat, wenn es auch manchmal für mich, Ritchie und Frauchen, anstrengend gewesen war, so sagt sie ständig.

      Farmer