Der NPC-Agent Julius LeSolda flieht mit dem 17-jährigen Janto, der unter dem System der Erde leidet. Auf der Suche nach Hilfe bei einem I'To-Clan für die Reise zur Koloniewelt Anaximenes, geraten sie am Planeten Pecon in Gefahr. Janto muss seinen Lebenswillen zurückgewinnen, unterstützt von der Freundlichkeit des I'To Bleràmi.
Galax Acheronian Book order






- 2024
- 2023
Diese Sammlung enthält dreizehn illustrierte Geschichten, in denen Geister, Monster und Mythen die Grenzen zwischen Horror und Fantasy verwischen. Die Geschöpfe der Finsternis entführen in ihre eigene Welt und lassen offen, ob sie Gutes oder Böses im Sinn haben.
- 2022
Im Jahr 2247 wagen es eine Gruppe Lehrer, die von der NCP kontrollierte Erde hinter sich zu lassen. Auf ihrer Reise suchen sie nach einem neuen Leben und der Freiheit, die ihnen verwehrt bleibt. Die Geschichte thematisiert den Kampf gegen Unterdrückung und das Streben nach Selbstbestimmung. Die Charaktere müssen sich nicht nur mit den Herausforderungen des Unbekannten auseinandersetzen, sondern auch mit ihren eigenen Ängsten und Hoffnungen, während sie versuchen, eine bessere Zukunft zu gestalten.
- 2022
»Eine Geschichte ist so lang wie sie ist.« Dieser Satz könnte auch in einem Glückskeks stecken und es wäre der perfekte Keks für Galax Acheronian. Denn während Kurzgeschichten klaren Regeln, Strukturen und festen Normen folgen, kann der Autor damit nur wenig anfangen. Daher sind seine Kurzgeschichten eher lang. Es sei denn, sie sind kurz. Am Ende sind es nur Geschichten, Visionen, Gedanken und Spekulationen über unsere Zukunft und wie diese eines Tages aussehen könnte. In seinem dritten Sammelband stellte Galax Acheronian einen Kurzroman und sieben Science-Fiction-Geschichten zusammen, die jeweils zwischen 2019 und 2021 in diversen Anthologien erschienen sind. Im Einzelnen: »Versuch es nochmal«, »Apocalyptica«, »Infiziert«, »Konserviert«, »Juno und Avan«, »Verloren auf Firr'dars«, »Destination Venus« und »Der stille Besucher«
- 2021
Galax Acheronian präsentiert in seiner zweiten Storysammlung vier längere Geschichten und zwei Kurzgeschichten, die das Schicksal einfacher Menschen in einer dystopischen Zukunft zeigen. Die Erzählungen sind: »Warum wir sind«, »Der Weg nach oben«, »Nach dem Sturm«, »Der Wall«, »Die letzte Nacht« und die Bonusnovelle »Titan«.
- 2021
Science fiction Stories
- 336 pages
- 12 hours of reading
In "Ferne Welten, ferne Zeiten" erkundet Galax Acheronian in neun Geschichten das Unbekannte der Zukunft, alternative Realitäten und den Alltag in der Raumfahrt. Die Sammlung behandelt Themen wie die Rolle des Menschen, die Bedeutung von Dystopien und Utopien sowie Abenteuer auf fremden Planeten. Illustriert mit farbigen Titelseiten.
- 2021
Mischka
Koloniewelten 06
Es ist das 123ste Jahr nach der Landung auf Anaximenes. Kaum eine Kolonie ist so weit entwickelt. Millionen von Menschen organisieren sich friedlich in mehreren Städten und etablierten ein stabiles sowie freiheitliches System. Grund genug für das irdische Imperium dem andauernden Argwohn beider Welten etwas entgegen zu stellen. Die Navy übergibt im Zeichen des Bündnisses ihre fünfte Flotte. Somit ist Anaximenes neben der Erde die einzige selbstständig raumfähige Nation. Diese Gelegenheit möchte die Astronomin Serafina Medwedew nutzen, um ihren Stern »Mischka« aus der Nähe zu erforschen, ehe ihr Leben ein Ende findet. Es wird die erste und bedeutendste Mission für die anaximenische Spacegroup. Jedoch sind die übergebenen Schiffe nicht im besten Zustand, weshalb zwanzig zusätzliche Techniker mit an Bord genommen werden. Einer unter ihnen ist der 20jährige Marc Stevens, der bisher ein ereignisloses Leben am Campus führte und versucht, dieses zu ordnen. An Bord der U.T.S. Togona erhält er nicht nur die Chance seines Lebens, sondern findet ein völlig neues.
- 2020
In der ersten Stadt auf dem Mars, Red City, träumt der gescheiterte Polizist Marek Zintok von einer besseren Zukunft. Nach einem Mordfall, dem ersten in der Stadt, sieht er die Chance, sein Leben zu verändern. Doch mit einer unliebsamen Partnerin und unerwarteten Herausforderungen wird die Lösung des Falls zur Hürde.
- 2020
In diesem Buch präsentieren verschiedene Autoren Geschichten, die sich um die Zahlen 1, 9, 11, 20, 300 und 2020 drehen. Diese Vorgabe stellt eine kreative Herausforderung dar, die auf vielfältige Weise gemeistert wird. Die Geschichten bieten einen Blick in die Zukunft und sind alle lesenswert.
- 2020
Ein großer Schritt
Koloniewelten 02
Das Raumfahrtprogramm der Shermanstiftung wurde eingestellt und 'Red City' droht zur Geisterstadt zu verkommen. Nahezu alle Menschen sind zur Erde zurückgekehrt. Marek LeSolda, alias Zintok, gehört nicht dazu; nun im Dienste des Energiekonzerns Pandion und der NCP, versucht er nach wie vor das Beste für Frau, Sohn und Gott zu wirken. Als Diener des Pandionmanagers Devon Gibson erfährt Marek als Erster von dem außerirdischen Funksignal, welches die alten Kommunikationsanlagen Shermans erreichte. Bis heute ist diese in Betrieb, denn Pandion fiel es durch dem Erwerb der Sherman-Centren zu, unter anderen die Mondkolonien des Jupiter zu verwalten. Für die NCP gefährdet dieses Signal weit mehr, als die bisher mühsame Geschichtsfälschung des roten Planeten. Devon Gibson sieht in dem Funksignal jedoch eine Chance, welche es so noch nie gegeben hat. Als Marek ihm eine Information offenbart, die er vor 35 Jahre als Polizist erfahren hatte, überschlagen sich die Möglichkeiten für Partei und Konzern.