Jessie Weber is a native of Kiel who loves the sea and having it right on her doorstep. Originally a shipping clerk, she now works as a secretary and freelance editorial assistant. In her free time, she bakes elaborate themed cakes, is active in medieval reenactment, and travels extensively, often for research purposes. She is a member of literary associations and the Association of Writers in Schleswig-Holstein.
Halloween 2020, Lockdown, Kontaktverbot. Zwei Freundinnen sitzen vor ihren Laptops und vertreiben sich per Videochat die einsame Zeit. Es wird getrunken, gelacht und gelästert, und plötzlich ge-schieht das Unfassbare … Davon erzählen mal blutig, mal mystisch, mal schreiend komisch, aber immer einzigartig die 29 Geschichten dieser Anthologie. Süßes, Saures – was wird den Heldinnen wohl blühen?
Das besondere Aufklärungsbuch in neuer Bearbeitung Im Laufe der Pubertät verändert sich der Körper und das wirft so manche Fragen auf: Wie sieht eigentlich eine Vulva aus? Welche weiteren Geschlechtsorgane gibt es? Was kann ich tun, wenn ich meine Menstruation bekomme? Wie funktioniert Selbstbefriedigung? Und wie kann ich beim Sex verhüten? Dieses Buch tritt all diesen Fragen mit Offenheit, spannenden Informationen und hilfreichen Tipps entgegen. Es empowert und beantwortet auch die Fragen, die sich Kinder vielleicht nicht trauen, Erwachsenen zu stellen. Mit vielen tollen Illustrationen, die den Körper in seinen verschiedensten Farben und Formen zelebrieren, nimmt das Buch Lesende mit auf eine Expedition, die dabei hilft, den eigenen Körper, Gefühle und Sexualität besser kennenzulernen und zeigt dabei, dass es hier und da sogar Parallelen zum Tierreich gibt. Neben spannenden Informationen und hilfreichen Tipps veranschaulicht dieses Buch wie normal die Vielfalt von Körpern und Sexualitäten ist. Ein Buch für alle, die mehr über die Vulva, die Vagina und ihren Körper lernen möchten! »Ich will mit diesem Buch mit allen Mythen über den weiblichen Körper und die Sexualität aufräumen und dazu beitragen, dass Mädchen sich ihrem Körper und ihrer Sexualität angstfrei nähern können.« Jessica Weber
Kiel, Ende 19. Jhdt.: Die lebenshungrige Arbeitertochter Luise träumt von der weiten Welt und davon, es einmal besser zu haben als ihre Eltern. Aber ihr Freiheitsdrang bringt sie mehr als einmal in Schwierigkeiten und sogar ernsthaft in Gefahr. Als Luise einige Zeit in einer psychiatrischen Anstalt verbringen muss, dringt einzig Medizinstudent Julius zu ihr durch. Mit seiner Hilfe findet sie zu sich selbst und kämpft sich zurück ins Leben. Dennoch verlieren sich ihre Wege. Wieder zu Hause drängt ihre Mutter Luise erneut in die starren Konventionen der Gesellschaft und zu einer baldigen Heirat ... Doch was ist mit Luises eigenen Träumen? Ein mitreißender historischer Roman über eine junge Frau, die für ihr Glück und ihre Freiheit kämpft.
Hamburg 1624: Lisbeth lebt mit ihrer Familie im ärmlichen Gängeviertel. Gemeinsam mit ihrem Bruder Johann, der eine Anstellung bei dem reichen Händler van Heuvel ergattern konnte, kämpft sie jedoch unermüdlich für ihren Traum, ein Handelshaus in London aufzubauen und das Armenviertel endlich hinter sich zu lassen. Doch van Heuvel hat ganz andere Pläne für Lisbeth. Als ihr Bruder plötzlich verschwindet und die Familie kaum noch über die Runden kommt, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich auf einen gefährlichen Handel mit ihm einzulassen. Wird Lisbeth es schaffen, dem Kaufmann zu entkommen und doch noch ihr Glück zu finden? Der neue packende historische Roman von Jessica Weber erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die trotz aller Widerstände ihre Träume nicht aufgibt.