Ein Unfall – eine Überlebende – zwei Schicksale Als ihre Familie bei einem schweren Unfall getötet wird, bricht für Viola eine Welt zusammen. Sie verstummt, zerbricht an ihrer vermeintlichen Schuld und wird von ihren einst engen Freunden und der Verwandtschaft im Stich gelassen. Nur Hannah nimmt ihre Nichte auf, versucht, zu Viola durchzudringen, der Neunzehnjährigen ein Wort zu entlocken – doch ohne Erfolg. Wer kann ihre stummen Worte, ihre Gedanken verstehen? Wer kann sie aus dem Sumpf aus Traurigkeit und Einsamkeit ziehen? Viola hat die Hoffnung längst verlo- ren. Als sie jedoch die geheimnisvolle Isabelle kennenlernt, finden sie gemeinsam eine Flaschenpost, die ihrer beider Zukunft und Vergangenheit vollkommen infrage stellt.
Jasmin Iser Books



„Die Welt der Lebenden und die der Toten sind von nun an eins.“ Als das Waisenkind Kira einen grausamen Tod findet, wird der Schatten geboren. Doch es liegt nicht mehr an ihr, die Dunkelheit zu zerstören, die sich mit jedem Tag, der verstreicht, weiter ausbreitet. Es liegt an denen, die mit ihr verbunden sind, die nur existieren, um den Schatten zu vernichten, der bisher jede Macht in die Knie gezwungen hat. Alles scheint verloren ... Doch Kira schenkt etwas, was stärker ist als Angst. Sie schenkt Hoffnung. "Kira – Bedrohung aus dem Schatten" ist Band 1 einer geplanten Reihe.
»Als die Ländereien starben, als jedes Leben zu fallen drohte, kehrten die Insekten aufgrund eines Zaubers zurück. Sie verbanden sich mit den Seelen der Unschuldigsten, mit den Seelen neugeborener Mädchen.«Thais’ Leben gleicht einer Odyssee, einem immerwährenden Kampf, seit ihr die Unterschiede der Insekten offenbar geworden waren. Das Schicksal vereinte sie mit den Fliegen, obwohl ihr als Prinzessin das königlichste Insekt hätte begegnen müssen. Lange Zeit glaubt Thais, verflucht zu sein, eine Missgeburt, dem Hof der Königin nicht würdig. Als sie jedoch auf einen Fremden trifft, der Thais den wahren Zustand der Ländereien offenbart, wird ihr bewusst, dass Insecta abermals in Gefahr schwebt, dass die Zerstörung vor den blinden Augen des Adels unaufhaltsam fortschreitet.Doch ist eine Fliege bestimmt, den Wandel zu vollziehen, der stets in den Händen der Bienen und Weisen gelegen hat?