Es war Marina Haferkorns Glück, an Brustkrebs zu erkranken, sonst hätte sie in absehbarer Zeit ein Burn-out erlitten. Der Hausarzt empfiehlt ihr eine berufliche Veränderung, der sie nachkommt. Sie gibt ihren Job als Heimleiterin auf und wechselt in eine Beratungsstelle für pflegende Angehörige. Eine Stelle, die sie langweilt, genauso wie die Menschen, die dort arbeiten. Es gibt jedoch eine Frau, die sie begeistert, und mit der Zeit weiß sie auch, warum. Diese Frau hat einen liebevollen Blick auf die Welt und auf sie. Das ist neu für Marina Haferkorn, die im Umgang mit sich selbst bisher nicht sonderlich achtsam war. Ein Roman über die Arbeit, das Leben und natürlich die Liebe zweier Frauen.
Sanne Hipp Books






Die junge Sängerin Mel Garcia kann es kaum erwarten, beruflich durchzustarten. Sie bewirbt sich an der Leipziger Oper für »Madame Butterfly« und bekommt eine Chance zum Vorsingen. Ausgerechnet am Tag vor dem Casting bleibt ihr eine Gräte im Hals stecken, und sie sucht Hilfe in der Notfallambulanz der hiesigen Klinik. Die bekommt sie – von einer Ärztin, die ihr fortan nicht mehr aus dem Kopf geht. Mel legt es darauf an, sie wiederzusehen, nur um zu erkennen, dass ihre Herzdame in festen Händen ist – noch dazu in den Händen eines Mannes. Eine Saison der Zerrissenheit beginnt, des Hoffens, Bangens und die Saison der Madame Butterfly.
Hannas Leben läuft aus dem Ruder. Ihre Ehe, ihr Job in einer Uniklinik, ihr Zuhause ... alles ist schlagartig Vergangenheit; für die erfolgsverwöhnte Ärztin eine völlig neue Erfahrung. Durch eine zufällige Fügung bekommt sie eine Anstellung in einem Kreiskrankenhaus - für sie nicht mehr als ein Sabbatjahr, um ihr Leben neu zu ordnen. Doch dann kommt eine unerwartete Komponente hinzu: Eine Frau gewinnt mehr und mehr Priorität in ihrem Leben! Sanne Hipp ist eine Vertreterin der leichten, lesbisch-romantischen Unterhaltung. Ihre Romane sind wie geschaffen für ein paar unbekümmerte Stunden vor dem Kamin, an einem regnerischen Sonntag oder im Urlaub.
Die nächste Frau
- 190 pages
- 7 hours of reading
Alex zieht frustriert einen Strich unter ihr bisheriges 29-jähriges Leben. Sie benötigt Abstand von ihrer jetzigen Beziehung, die eigentlich keine Beziehung ist und es auch nie werden wird. Da hilft nur ein Ortswechsel. Ein Stellenangebot lockt sie ins ländliche Sauerland. Es ist ein Neuanfang, und bei der nächsten Frau würde ihr so etwas nicht mehr passieren. Die Nächste würde zu ihr stehen. Die Nächste würde offen lesbisch und selbstbewusst sein. Bereits am Tage ihres Vorstellungsgesprächs kreuzen sich ihre Wege mit denen einer attraktiven, wenn auch etwas unhöflichen Motorradfahrerin. Wochen später treffen sie wieder aufeinander. Alex ist Leiterin eines Seniorenzentrums und muss feststellen, dass es sich bei dieser Frau um eine ihrer Mitarbeiterinnen handelt. Für Alex ist jedoch klar: Sie wird sich nicht mit einer Untergebenen einlassen. Außerdem gibt es da noch Frau Doktor Geiger, die wirklich kein Problem damit hätte, Alex als Frau an ihrer Seite zu outen.Eine Liebesgeschichte zweier Frauen, in einer Umgebung, die von Frauen dominiert ist: in einem Seniorenpflegeheim.
Die Geschichte entfaltet sich über drei Bände und folgt Evie und Selin, die sich durch familiäre Herausforderungen und unerwartete Gefühle navigieren. Im ersten Band entsteht aus einem schelmischen Plan, Selin als Partnerin zu präsentieren, eine echte Verbindung. Der zweite Band beleuchtet den Kampf um eine ernsthafte Beziehung, geprägt von familiären Erbschaften und der Vergangenheit. Im finalen Band plant Evie einen Heiratsantrag, doch unerwartete Überraschungen und familiäre Einmischungen stellen die Vorbereitungen auf die Probe, während die Liebe der beiden Frauen auf die ultimative Bewährungsprobe gestellt wird.
Nach der Trennung von ihrer Geliebten stürzt Kim in eine Depression und sucht Heilung durch Ausflüge in die Natur. Sie kauft einen VW-Bulli und plant Mini-Abenteuer. Doch die Einladung ihrer Kollegin zum ersten Ausflug wirft Fragen auf. „Mini Adventure ins Glück“ erzählt von der romantischen Reise zweier Frauen im Alltag.
More Beautiful
- 180 pages
- 7 hours of reading
Nathalie Sommermaiers Ehe ist gescheitert. Kein Drama, sagt sich die Hausfrau und Mutter, schließlich geht es vielen anderen betrogenen Ehefrauen genauso. Notgedrungen sucht sich die gelernte Arzthelferin einen Job, stellt sich aufgrund ihres langjährigen beruflichen Ausscheidens auf Schwierigkeiten ein. Eine sofortige Jobzusage in einer urologischen Praxis überrascht sie selbst. Es gibt ihr die Zuversicht, das Leben mit ihrem Sohn auch als Alleinerziehende zu bewältigen. Eine Hoffnung, die einen Dämpfer bekommt, als sie die Ärztin kennenlernt, die zur Zeit ihres Vorstellungsgesprächs im Urlaub gewesen war. Mit ihrem Erscheinen kann sich Nathalie plötzlich erklären, warum diese Praxis einen ständigen Personalnotstand hat. Wie lange wird sie es mit ihr aushalten? »Und dann noch du!« ist eine lesbische Romance mit zwei Protagonistinnen, die mitten im wahren Leben stehen. Entsprechend dem Setting einer urologischen Praxis enthält das Buch Themen und Szenen von und mit männlichen Patienten.