Steffen Heller ist dort angekommen, wo er nie hinwollte. Nie wieder hinwollte. In seiner Geburtsstadt Husum. Hier muss der in Hamburg lebende Kommissar einen Mord aufklären und im Laufe der Ermittlungen nicht nur Details zu den moralischen Abgründen in dieser kleinen Stadt am Meer entdecken, sondern auch seine eigene unfreiwillige Liebe zu ihr.
Chris Jacobsen Books






#Jetzt aber
- 88 pages
- 4 hours of reading
In "Jetzt aber" wird die Geschichte eines Protagonisten erzählt, der sich in einer Lebenskrise befindet und gezwungen ist, Entscheidungen zu treffen, die sein Leben grundlegend verändern. Die Erzählung beleuchtet Themen wie Selbstfindung, die Herausforderungen des Erwachsenwerdens und die Suche nach dem eigenen Weg. Mit einem humorvollen und zugleich nachdenklichen Stil wird der Leser auf eine Reise mitgenommen, die sowohl inspirierend als auch herausfordernd ist. Die Charakterentwicklung spielt eine zentrale Rolle, während der Protagonist lernt, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.
Das Watt. Unendliche Weiten. Grauer, nasser Schlick wohin man schaut. Auf seinem Fußmarsch über den trockengelegten Meeresboden, stößt Nils-Henning Örstedt, trotz jahrelanger Erfahrungen in diesem Teil des Nordens, immer wieder auf neue Phänomene. Dieses Mal, wird er jedoch von einer erschreckenden Erkenntnis aus seiner sonst so ruhigen Bahn geworfen. Gemeinsam mit seiner Kollegin Sabine, muss Kommissar Heller ein weiteres Mal erkennen, dass Nordfriesland nicht so unschuldig ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.
James Bokowski ist zurück. Vom Privatdetektiv zum Hausmeister befördert, führt er ein Leben, bei dem am Ende des Monats ein Plus auf seinem Konto steht. Aber ist das wirklich entscheidend, wenn Reichsbürger, AfDler und Querdenker unbehelligt durch seine Heimatstadt Castrop-Rauxel marschieren? Ist es nicht. Nicht für Buk.
Die Welt ist scheiße, so wie sie ist und man sollte tun, was möglich ist, um sie zu ändern. Sie besser zu machen. Das ist die Auffassung von James Bokowski, betrunkener Freizeitphilosoph und Privatdetektiv in Castrop-Rauxel. Er ist sich auch nicht zu schade, seine Meinung in der Art und Weise kund zu tun, dass er dafür ordentlich auf die Fresse bekommt. Sein Ankerpunkt - seine Clique Sein Handicap - seine Exfreundin Seine Zukunftsaussichten - eher bescheiden
Gedichte, Gedanken und Geschichten Aus dem Leben, aus dem Kopf und aus dem Herzen Zum Lesen, Stöbern und Nachdenken Chris Jacobsen