Explore the latest books of this year!
Bookbot

Claudia Meimberg

    Sehnsuchtsjahre (Band 2)
    Was wir im Dunkeln sehen
    Wo die Vanille blüht
    Es begann in der Champagne
    Als die Elefanten kamen
    • Als die Elefanten kamen

      Eine Liebesgeschichte

      4.4(19)Add rating

      "Man sagt, dass Elefanten nie vergessen." "Und woran möchtest du dich für immer erinnern?" "An die Tage mit dir. An uns." Zwei Menschen. Zwei feste Lebenspläne. Eine große Liebe. In Köln steht Luisa kurz davor, die Werbeagentur ihrer Mutter zu übernehmen. In Südafrika ist Marc stolz auf sein kleines Hotel am Kruger-Nationalpark. Als sie sich während Luisas Urlaub kennenlernen, empfinden sie schnell eine ungewöhnliche Vertrautheit füreinander. Trotzdem sind sie sich sicher, dass aus ihrem Flirt nicht mehr werden kann. Zu wichtig sind ihre Verpflichtungen, zu groß die Distanz. Aber was, wenn Gefühle trotz allem unvergesslich sind? Eine bewegende Geschichte über den Mut, das eigene Glück zu leben.

      Als die Elefanten kamen
    • »Wir setzen unsere Freundschaft aufs Spiel.« »Und was riskieren wir, wenn wir diese Liebe nicht wenigstens versuchen?« Emilia genießt ein gutes Leben: Als Tochter des Chefs eines erfolgreichen Wein- und Champagner-Imperiums wächst sie in Wohlstand und im Wissen auf, die Firma eines Tages selbst zu übernehmen. Thierry ist diese Sorglosigkeit fremd, er muss in seiner hart arbeitenden Winzerfamilie selbstverständlich mit anpacken. Auch seine Zukunft scheint vorgezeichnet. Als sich die beiden, die bereits als Kinder zusammen spielten und die eine Freundschaft verbindet, als junge Erwachsene auf dem Landgut in der Champagne wiedertreffen, prickelt es sofort zwischen ihnen. Überzeugt davon, einen harmlosen Sommerflirt zu genießen, lassen sie sich aufeinander ein – bis Emilias Vater die Romanze nach wenigen Wochen beendet. Niemand ahnt, dass dies der Anfang einer Liebe ist, die Emilia und Thierry jahrelang nicht vergessen können und die ihrer beider Leben verändern wird. Aber können sie jemals wieder Freunde sein? Und braucht es mehr als Mut, um ihre Liebe zu leben? Ein Roman über Freundschaft, Liebe und das Leben, das passiert, während man das Glück sucht.

      Es begann in der Champagne
    • Wo die Vanille blüht

      • 350 pages
      • 13 hours of reading

      Die Handlung spielt in einer kleinen Klinik in Madagaskar, wo das Leben der Mitarbeiter und Patienten eng miteinander verwoben ist. Die Herausforderungen des medizinischen Alltags werden durch die kulturellen Gegebenheiten und die einzigartige Natur der Insel verstärkt. Die Protagonisten kämpfen nicht nur gegen Krankheiten, sondern auch gegen persönliche Schicksale und gesellschaftliche Probleme. Die Erzählung beleuchtet die Bedeutung von Gemeinschaft, Hoffnung und den unermüdlichen Einsatz der Helfer in einem oft von Schwierigkeiten geprägten Umfeld.

      Wo die Vanille blüht
    • Bonn im Zweiten Weltkrieg: Einst waren Helene, Ulrich und Daniel, der aus einer jüdischen Familie stammt, beste Freunde. Ein untrennbares Trio, das sich immer aufeinander verlassen konnte. Bis Ulrich zu einem überzeugten Nazi wurde und ihre Freundschaft zerbrach. Während Daniel unter dem NS-Regime immer mehr Freiheiten verliert, erkennt Helene ihre Gefühle für ihn. Verzweifelt versucht sie, ihn zu schützen. Doch als Daniels Leben in Gefahr ist, braucht sie ausgerechnet Ulrichs Unterstützung. Helene tut alles dafür, um ihn davon zu überzeugen, Daniel zu retten. Sie ahnt nicht, was Ulrich für sie empfindet. Und welchen Preis sie und Daniel für seine Hilfe bezahlen müssen.

      Was wir im Dunkeln sehen
    • Sehnsuchtsjahre (Band 2)

      Wo die Hoffnung leuchtet

      Bonn, 1947. Während Deutschland neu aufgebaut wird, müssen die Freundinnen Helene und Theresa um ihr Glück kämpfen. Helene denkt daran, Deutschland für immer zu verlassen. Theresa vermisst verzweifelt ihren Ehemann Bruno, der seit Jahren verschollen ist. Die Aussicht, auch ihre engste Vertraute zu verlieren, bereitet ihr große Angst. Als eine Nachricht aus Polen eintrifft und Theresa den charmanten Briten Henry kennenlernt, wendet sich das Blatt für die Frauen. Beide schöpfen Hoffnung auf ein besseres Leben. Doch der Krieg hat überall Spuren hinterlassen – und Helene und Theresa ahnen nicht, wie fest ihre Schicksale miteinander verwoben sind.

      Sehnsuchtsjahre (Band 2)