Explore the latest books of this year!
Bookbot

Christian Wicklein

    Im Handstand singend Hamlet zitieren
    Die Entfaltung realen Wahnsinns in Zeiten des Widerstands
    Nur wenn ich lachen muss, tut es noch weh
    Schuster
    • Wie lebt jemand, der das Beste bereits hinter sich hat?Max, der von seinen Freunden seit der Bundeswehrzeit liebevoll Schuster genannt wird, lebt in der Großstadt und hangelt sich von Job zu Job. Blind Dates und Kneipenbesuche bei seinem Freund Leif lassen sein Leben wie eine Ölspur dahingleiten.Als sich plötzlich die Liebe wie ein Tuch vor ihm ausbreitet, greift er zu und beginnt zu leben. Die Welt erscheint klarer und die Probleme verlieren ihr Charisma. Doch dann spielt das Leben Foul. Geblendet vom Hochgefühl seiner Situation übersieht er, was um ihn herum entsteht. Auf einmal bleibt nicht mehr viel Zeit und Schuster begreift, dass nichts in diesen Zeiten schnelllebiger ist, als die Momente in denen es uns gut geht, ohne dass wir es merken.

      Schuster
    • In jedem "Unglück" steckt auch "Glück" ... Wie weiß man, ob man zur falschen Zeit am falschen Ort war? Oder waren es letzten Endes sogar die richtige Zeit und der richtige Ort? Leif Lessmann, Zeitungsredakteur mit Theaterambitionen, ist zu einer "falschen Zeit" an einem "falschen Ort" - dabei wollte er nur mal eine rauchen. Seine Freundin hatte ihn bereits zuvor verlassen, jetzt verliert er durch ein dummes Missverständnis auch noch seinen Job, und die freundliche Nachbarschaft in seinem Mietshaus ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Der Zufall - oder ist es doch das Schicksal? - verschlägt ihn aus seinem öden Heimatort ins vibrierende Dort kann er mit Unterstützung des verwegenen Theaterregisseurs Dull seinen größten Traum verwirklichen und sein erstes eigenes Stück auf die Bühne bringen. Doch wie das so ist mit großen Trä Werden sie erst einmal wahr, ist nichts mehr so wie zuvor.

      Nur wenn ich lachen muss, tut es noch weh
    • Eine Silvesternacht als Abrechnung, ein Ausblick in eine düstere Zukunft, ein Nachruf. Christian Wicklein beschreibt in zehn Geschichten, wie das Leben aus Liebe, Tod und Trauer und dem Umgang mit all dem zusammengehalten wird. Es geht um Rückschläge und Erfolgserlebnisse, um laute Abende und stille Momente, in denen der Humor als einziges Mittel gegen die Bleiweste der Existenz zu helfen scheint. Zehn Geschichten, zehn verschiedene Dramen.

      Die Entfaltung realen Wahnsinns in Zeiten des Widerstands
    • Aus, dein treuer Vater oder: Ein apokalyptischer Tatsachenbericht aus dem Souterrain Parodie auf Liaison Touriland - die letzte deutsche Bastion

      Im Handstand singend Hamlet zitieren