Explore the latest books of this year!
Bookbot

Elke Reinauer

    Tagebuch einer Geliebten oder: Von einer (un)möglichen Liebe
    Deine Stimme in meinen Träumen
    Ansichten einer Geliebten
    • Ansichten einer Geliebten

      Oder: von einer (un) möglichen Liebe

      • 148 pages
      • 6 hours of reading

      Die innere Zerrissenheit von Stella, die in einer leidenschaftlichen Beziehung zu einem verheirateten Mann steckt, bildet den emotionalen Kern der Geschichte. Ihre Freundin Ella hingegen betrachtet ihre eigene Affäre und bringt in einem Theaterstück namens "Ansichten einer Geliebten" schonungslos ihre Gedanken und Erfahrungen zu Papier. Die beiden Frauen beleuchten die komplexen Facetten von Liebe, Betrug und Selbstfindung, während sie sich mit den moralischen Dilemmata ihrer Beziehungen auseinandersetzen.

      Ansichten einer Geliebten
    • Freiheit oder Sicherheit? Christine möchte sich mit ihrem Freund Stefan in ihrer Heimatstadt endlich ein sicheres und stabiles Leben aufbauen. Doch dann stirbt ihre Großmutter, und alle Pläne geraten ins Wanken. Ein Stapel Liebesbriefe aus dem Nachlass veranlassen Christine zu einer Reise nach Kanada. Mit der Absicht, so schnell wie möglich wieder in ihr altes Leben zurückzukehren, reist sie nach Montreal. In den Weiten dieses faszinierenden Landes findet sie nicht nur sich selbst, sondern auch eine Freiheit, die sie bisher nicht kannte. Und dann taucht auch noch Robert auf, in den sie sich verliebt. Und plötzlich muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen.

      Deine Stimme in meinen Träumen
    • Ich habe mich in einen verheirateten Mann verliebt, was soll ich tun? Während Stella sich diese Frage stellt, reflektiert Ella in einem Theatermonolog über ihre Affäre mit einem verheirateten Mann. Schonungslos ehrlich zieht sie Bilanz im Tagebuch einer Geliebten, während Stella ihren eigenen Weg geht. Sie tastet sich vorsichtig an ihre neue Liebe heran. Und durchliebt und durchleidet alle Höhen und Tiefen einer solchen Liaison.

      Tagebuch einer Geliebten oder: Von einer (un)möglichen Liebe