Dann ritt ich Flaumfeder
- 167 pages
- 6 hours of reading






Elke hat im letzten Sommer reiten gelernt und verbringt seitdem jede freie Minute im Reitstall. Dieses Jahr scheinen die Ferien nicht ganz so lustig zu werden; allein mit ihrer Mutter in dem kleinen Häuschen in Birkenhof, weiß Elke nicht so recht, was sie mit sich anfangen soll. Doch Vater, der die beiden an den Wochenenden besucht, schafft Abhilfe: Er überrascht Elke mit einem Pony. Natürlich soll es nur ein „Sommerpony" sein - das ist klar. Denn in der Stadtwohnung haben die Tadsens keine Möglichkeit, es unterzubringen. Doch obwohl Max durchaus kein Traumpony ist, verliebt sich Elke auf der Stelle in ihn. Sie scheut keine Mühe, ein manierliches Reitpferd aus ihm zu machen. Und wer hätte es zu hoffen gewagt: Max zeigt Fortschritte! Die Frage ist nur, was soll aus ihm werden, wenn die Ferien zu Ende sind?
Sammelband. Die deutschen Einzelausgaben erschienen unter den Titeln "... dann ritt ich Flaumfeder" und "Ponyrennen mit Flaumfeder" im Boje-Verlag, Stuttgart.
Tine führt ein heimliches Doppelleben. Da ihr kleiner Bruder allergisch auf Tierhaare reagiert, verschweigt sie vorsichtshalber ihre Besuche im Reitstall....