Kater Kasimir führt ein herrliches Leben bei Frauchen Linna. Doch plötzlich wird sein Alltag auf den Kopf gestellt: Zweibeiner Mads zieht bei Linna ein, und mit Mads kommt leider auch Vierbeiner Kalle. Der Mops ist nicht gerade der hundifizierte Scharfsinn, aber dafür ständig gut gelaunt - kaum auszuhalten! Ausgerechnet jetzt verhält sich auch noch der Nachbar äußerst seltsam. Wird der Kater herausfinden, was er im Schilde führt? Und vor allem: Schafft er es, Kalle endlich loszuwerden?
Mirjam Müntefering Books
Mirjam Müntefering crafts compelling narratives that delve into contemporary themes resonating with both young adult and adult readers. Her storytelling is marked by a keen insight into character psychology and a sensitive exploration of their inner lives. Through her prose, she frequently examines intricate interpersonal relationships and the challenges inherent in adolescence and adulthood. Her distinctive style is characterized by its authenticity and ability to deeply engage the reader.






„Zum ersten Weihnachtsfest als Rentner bekommen wir einen Hund“, hatte Karl gesagt, doch seit er nicht mehr da ist, hat seine Witwe Helene andere Sorgen: Haben es die Flüchtlinge, die neuerdings im Haus wohnen, etwa auf ihren Garten abgesehen? Als Helene Trost an Karls Grab sucht, hört sie ein Fiepen aus dem Müllcontainer. Ein Welpe blinzelt ihr entgegen. Und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der kleine Hund stellt Helenes Leben auf den Kopf und verändert sogar den Blick auf ihre syrischen Nachbarn. Ist er Welpe vielleicht ein Geschenk des Himmels? Den Zauber der Weihnacht bringt er jedenfalls nicht nur in Helenes Leben ...
Kater Kasimir und Mops Kalle müssen sich etwas einfallen lassen! Sie haben sich gerade aneinander gewöhnt - als Frauchen und Herrchen schon wieder getrennte Wege gehen. Gemeinsam hecken die beiden Fellnasen einen Plan aus, um ihre Zweibeiner zu versöhnen. Doch dann zieht eine Einbrecherbande durch die Nachbarschaft, und das Duo auf acht Pfoten tappt in eine Falle. Können sie den Fall lösen? Und welche Rolle spielt dabei die seltsame Wahrsagerin, die seit neustem in der Gegend ist? Aber vor allem: Werden sich Linna und Mads wieder vertragen?
Dem Glück auf der Spur ...Die feine Nase ihres Personenspürhunds Charles hat Gemma schon oft geholfen, verschwundene Menschen wiederzufinden. Bei einem ihrer Einsätze lernt die alleinerziehende Mutter Pete kennen. Der erfolgreiche Landschaftsmaler ist nicht nur sympathisch, sondern zufällig auch das Idol ihrer besten Freundin Joline. Was für eine Gelegenheit! Denn Joline ist schon seit Ewigkeiten Single, und Gemma wittert die Chance, die beiden zu verkuppeln. Wie pend, d auch in Gemmas Leben der attraktive Lenny auftaucht. Alles scheint perfekt. Doch Herzen wollen ihren eigenen Weg wählen ...beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.
Ein Stück meines Herzens
- 206 pages
- 8 hours of reading
»Buch des Monats« (November 2001) Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Svenja ist wenig begeistert: Sie soll übergangsweise zu ihrem Onkel Georg und seiner Frau Heike ziehen – so lange, bis die Mutter und ihr neuer Lebensgefährte ein geeignetes Haus für die Familie gefunden haben. Die Entscheidung fällt Svenja jedoch leicht, als sie feststellt, wer ebenfalls bei Georg und Heike wohnt: der Labrador Oswald. Und Heike freut sich über die zusätzliche Hundenärrin im Haus: Svenja kann ihr bei Oswalds Ausbildung helfen. Der junge Labrador wird von ihr nämlich zum Blindenhund ausgebildet, eine Aufgabe, die viel Geschick und Feingefühl erfordert. Es zeigt sich, dass Svenja ein wahres Händchen für Vierbeiner besitzt. Das Zusammensein mit Oswald hilft ihr auch über ihre komplizierten Familienverhältnisse hinweg. Doch eines Tages wird Svenja bewusst, dass das Ende dieser Ausbildung auch den Abschied von Oswald bedeutet: Bald soll er einer jungen Blinden zugeteilt werden. Svenja kann den Gedanken nicht ertragen, dass ihr bester Freund sie verlassen soll – und sie beschließt zusammen mit Oswald nach Frankreich abzuhauen ...
Die beiden Mädchen Franziska und Alex sind seit einem halben Jahr ein Paar, und das nicht ohne Probleme: Franziska hat ihre Eltern immer noch nicht mit ihrem Coming-out konfrontiert. Alex’ Vater hat seine Tochter mit Franziska inflagranti erwischt und seine wütende Reaktion läßt keine Fragen offen. Als dann Franzi auch noch einem Mädchen aus der Schreibgruppe näherkommt, müssen sich die beiden entscheiden. Die einfühlsame Liebesgeschichte zweier Mädchen, bei der Beziehungskrisen ebensowenig ausgeklammert werden wie jene alte und doch immer wieder neue Frage: Wie sage ich es meinen Eltern?
Der jungen Kim Richardson wird die wissenschaftliche Leitung eines Experiments am privaten 'Institut van Hauser' übertragen. Ziel ist es, die Wirkung eines neuen Hormonpräparates auf Hunde zu untersuchen. Am Institut angekommen, muss sie erfahren, dass das Projekt von ihrer verhassten Zwillingsschwester Amanda, einer erfolgreichen TV-Produzentin, begleitet und in einem innovativen Fernsehformat gesendet werden soll. Doch die beiden Schwestern haben nicht nur miteinander zu kämpfen, sondern auch an der Liebesfront geht es für beide hoch her: Kim verliebt sich in Desirée van Hauser, die Tochter der Institutsleiterin, und Amanda, unglücklich verheiratet, begegnet im Zug einem jungen Niederländer, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Wird die Suche nach der großen Liebe die beiden Schwestern einander näherbringen?
Flug ins Apricot
- 238 pages
- 9 hours of reading
Als die Neue in die Klasse kommt, verliebt sich Franziska sofort: Alex heißt die Schöne und Unnahbare. Nach turbulentem Herzflattern und viel Aufregung finden sie schließlich zusammen, jedoch bleibt ihr Glück nicht ungetrübt: Alex' Vater erwischt sie, als sie sich leidenschaftlich küssen. Seitdem ist er ziemlich unbequem, weswegen es Alex immer schlechter geht. Ein realistischer, facettenreicher Einblick in das Leben zweier starker sechzehnjähriger Frauen, die sich endgültig von ihrer Kindheit verabschieden. Und eine wunderbare Liebesgeschichte, romantisch und aufregend, kompliziert und federleicht zugleich.
Marleen ist überglücklich mit ihrem Freund Florian, und die beiden freuen sich auf ihr erstes Baby. Bis ein tragischer Unfall alles verändert: Florian schwebt in Lebensgefahr – und Marleens Welt steht still. In ihrem Schmerz begegnet sie zum ersten Mal Florians erzkonservativer Familie. Besonders sein herrischen Großvater lässt Marleen deutlich seine Ablehnung spüren. Doch die gemeinsame Sorge um Florian scheint alte Wunden zu heilen – und schließlich ist es ausgerechnet Marleen, die mit ihrem ehrlichen Wesen verbitterte Herzen öffnet.
Drei ganze Jahre dauert es, bis sich zwischen Cornelia, von allen nur 'David' genannt, und Maya aus einer innigen Freundschaft eine zarte Liebesgeschichte entspinnt. Doch nach der Abiturfeier verursacht Cornelia einen Autounfall, bei dem Mayas beste Freundin stirbt. Cornelia selbst bleibt, wie durch ein Wunder, unversehrt. Der Unfall reißt eine tiefe Kluft zwischen die jungen Liebenden. Kurze Zeit später gehen sie getrennte Wege. Doch Cornelia kann Maya nicht vergessen. Und so macht sie sich, Jahre später, auf die Suche nach der Freundin. Ein Roman über Schuld, Vergebung und die Kraft der Liebe zwischen Frauen.



