Lothar von Seltmann Books






Mit vier Jahren kommt sie als Tochter des anglikanischen Bischofs Samuel Gobat nach Jerusalem. Es ist eine friedliche Zeit im Heiligen Land. Araber, Juden und Europäer leben entspannt nebeneinander. Bereits als Mädchen spricht Dora vier Sprachen. In den heißen Sommern nimmt die Familie Quartier in Zelten unter uralten Olivenbäumen. Die Kinder lernen, wie man mit Schlangen und Skorpionen umgeht, vor allem aber: Wie man die Menschen liebt. Später wird Dora als erste Frau in der Schweiz christliche Vorträge vor Frauen halten; bis dahin hatten das nur Männer getan. Die ungewöhnliche junge Frau heiratet Carl Heinrich Rappard vom Löwenstein, einen Missionar in Alexandria. Bekannt werden die beiden vor allem als Leiter des Chrischona-Werkes bei Basel.
Johanna, als außereheliches Kind von ihrer Stiefmutter erzogen, meistert ihr Leben mit Optimismus. Sie liebt ihre Stiefmutter und erlebt den Krieg in Rostock und Landshut. Ihre Begegnung mit dem schüchternen Müller Heinz führt zu einer tiefen, sturmfesten Liebe, während er die traditionsreiche Kernmühle erben soll.
KurzbeschreibungWillkürlich wird in der DDR ein Baby seinen Eltern weggenommen und ins Heim gesteckt. Als Dreijährige bekommt Annegret neue Eltern, die Christen sind. Früh lernt das Mädchen, nicht alles mitzumachen. Aber warum rufen Kinder hinter Annegret "Findelkin
Der Relaunch des beliebten Klassikers! Miluscha Beers und ihre sechs Geschwister wachsen in Nedbarewka, einem kleinen Dorf in der Ukraine auf. Als Deutsche werden sie in den 1930er Jahren deportiert und zur Zwangsarbeit verurteilt. Erst nach Kriegsende gelingt Miluscha endlich die Flucht in den Westen ... Eine berührende und zugleich spannende Geschichte über die geheimnisvollen Wege Gottes. In seinen Romanbiografien berichtet Lothar von Seltmann, deutscher Schriftsteller und Liederdichter, von ungewöhnlichen und eindrücklichen Schicksalen. Der Sammelband erschien zuvor in 3 Auflagen und setzt sich aus den Einzelbänden „Miluscha“ und „Du bist nicht allein, Miluscha“ zusammen.
Clara und Franz
Aber die Liebe siegt
Schwester Gertrud, eine pensionierte Sinti-Missionarin, setzt sich leidenschaftlich für die russischen Soldaten in der ehemaligen DDR ein. Sie organisiert Bibeltransporte und Evangelisationsabende, besucht Schulen und Gemeinden und bringt den Menschen Hoffnung und Freude. Ihr Dienst führt sie bis nach Moskau, wo sie weiterhin hilft und inspiriert. Ein fesselndes Buch!
Zwei bewegende Geschichten vereinen sich in einem Band: Clara und Franz heiraten gegen den Willen seiner Eltern und erleben Tragik und Hoffnung. Gleichzeitig findet der Maler Peter seine große Liebe in der praktisch veranlagten Auguste, die die Familie in Saarbrücken unterstützt.
Peter, der Maler, verliebt sich in Auguste, genannt "Gustchen". Ihr Leben in Saarbrücken wird von den Herausforderungen des Ersten Weltkriegs, der Weltwirtschaftskrise und dem Zweiten Weltkrieg geprägt. Auguste sorgt für die Familie und deren Ausbildung. Eine bewegende wahre Geschichte aus Saarbrücken.



