Explore the latest books of this year!
Bookbot

F. S. Sklenitzka

    Wer war es wirklich?
    Nicht wirklich ...
    Drachen machen starke Sachen
    Der Schwarze Graf
    Das goldene Drachen-Lexikon
    Drachen lassen's richtig krachen
    • Ein Bote bringt schlechte Nachricht zu Herzog Alfons. Der ehemalige Kreuzritter Sigurd Oregano-Eisenkies will Jagd auf den letzten Flugdrachen machen - das Edelfräulein Gwendolyn will er aus den Klauen des Ungetüms befreien. Ottokar von Zipp, Ritter und Drachologe, und Archibald Exeter, der Minnesänger, machen sich auf den Weg, der Sache auf den Grund zu gehen.

      Drachen lassen's richtig krachen
    • Hilft Drachenspucke wirklich gegen Ischias und Rheumatismus? Hatte Drachenhautkaugummi echt kein Ablaufdatum? Gibt es auch heute noch Flugdrachen? Franz Sales Sklenitzka gibt augenzwinkernd nützliche Tipps, zum Beispiel für artgerechte Drachenhaltung, stellt Kochrezepte aus dem Mittelalter vor und lädt dich ein in die faszinierende, aufregende, unglaubliche und geheimnisvolle Welt der Drachologie.

      Das goldene Drachen-Lexikon
    • Da treibt im blaugrünen Wasser etwas auf dich zu, etwas, das aussieht wie eine Flasche - zugekorkt, aber anscheinend leer. Langsam schaukelt das Ding in der Nähe des Ufers auf den Wellen. Wer weiß, was die Flasche enthält! Was wirst du tun? Ein Spiel- und Leseabenteuer ab 10 Jahren.

      Der Schwarze Graf
    • Wir schreiben das Jahr 1280. Ritter Zipp, der berühmte Drachenforscher lebt mit seiner hübschen Frau Edeltraud und dem Drachenpaar Klemens und Stella vorübergehend in einem Ersatzschloss, da seine Burg gerade renoviert wird. Ritter Zipp ist ganz aufgeregt. Bei den seltenen und auch sehr hübschen Kammdrachen erwartet man Nachwuchs. Zipp wird Zeuge der Geburt, doch plötzlich wird die Freude gestört. Der Finsterling und passionierte Drachenjäger Silberzahn-Floretto kidnappt die Drachenbabys auf hinterhältige und gemeine Art und Weise. Der böswillige Gauner hat tatsächlich vor die Jungdrachen zu Braten, Würsten und Pastete zu verarbeiten. Dieser schreckliche Plan darf nicht Realität werden. Zipp setzt alles daran die Kleinen zu retten. Dabei bringt er sich in höchste Gefahr! Zum Glück hat seine junge Frau Edeltraud eine brillante Idee ...

      Drachen machen starke Sachen
    • Das Leben kann manchmal ganz schön anstrengend sein! David Scheiblreiter, 13, weiß davon ein Lied zu singen. Am liebsten würde er Tag und Nacht mit seinen Freunden am Computer hocken, um mit „Sara Bold“ und „Bomb Raider“ die neuesten Abenteuer zu bestehen, aber da hat sein Vater etwas dagegen. Der will ihm immer wieder einreden, wie wichtig die Schule ist, was für eine tolle Sprache das Lateinische, welche Fernsehsendungen und Computerspiele für David ungeeignet sind.

      Nicht wirklich ...
    • Eine Gruselnacht in der Schule verwandelt sich für Elias und seine Klasse in ein schreckliches Abenteuer, als er ein mysteriöses, altes Buch mitbringt. Eine moderne Schauergeschichte über Angst und Spannung.

      Das geheimnisvolle Schwarze Buch
    • Bestimme selbst den Weg zum Ziel. Im Dunkel lauert ein Höllenhund, aber vielleicht führt die Spur auch ganz woanders hin? Zur Hexe? Zum Wassermann? In den Eisdom, der tief im Berg verborgen liegt? Der Weg zum Schatz im sagenhaften Ötscher verläuft abenteuerlich, geradezu labyrinthisch. Er stellt Fallen, setzt die Schatzsucher ungeahnten Gefahren aus und führt nicht einfach zum Ziel – viel eher in die Irre. Die LeserInnen entscheiden bei jeder Wendung, wie es weitergeht, aber: Ein falscher Schritt, eine unkluge Entscheidung, und schon kann es vorbei sein mit dem Schatzsucherleben! Dieses spannende Spiel- und Leseabenteuer zählt zu Franz S. Sklenitzkas beliebtesten und erfolgreichsten Büchern. Wir freuen uns, es wieder zugänglich zu machen.

      Der Schatz im Ötscher
    • Drachen haben nichts zu lachen

      • 85 pages
      • 3 hours of reading
      4.0(49)Add rating

      Das Buch spielt zur Zeit, als Ritter noch gegen Drachen kämpften. Drachenzähne als Schmuck oder etwa Drachenfleisch als Leckerbissen waren sehr begehrt. Um die Tiere vor dem Aussterben zu bewahren, hat der listenreiche Minnesänger Archibald Exeter eine Idee: Der friedliebende, kurzsichtige Ritter Ottokar von Zipp muss in der Rüstung seines Urgroßvaters und mit einem stämmigen Ackergaul als Streitross zum Turnier antreten ...

      Drachen haben nichts zu lachen
    • Eine spannende in ein Verwirrspiel verpackte Abenteuer- und Detektivgeschichte.

      Die Ruine