Die Entdeckung einer tiefgefrorenen Frauenhand in einem Mülleimer bringt den erfahrenen Journalisten Achim Plibischonka zurück ins Geschehen, obwohl er kurz vor der Frührente steht. Parallel dazu beginnt Kommissar Mesut Yıldırım, der seinen ersten Fall in Offenbach bearbeitet, zu ermitteln. Während Achim und Mesut unabhängig voneinander auf Spurensuche gehen, ahnen sie nicht, dass ihre Wege sich kreuzen. Die Situation eskaliert, als weitere Körperteile gefunden werden und die beiden auf eine geheimnisvolle Scheune mit einer unheimlichen Überraschung stoßen.
Lutz Büge Books






Evan
Virenkrieg IV
Das Jahr 2025. Der Genetiker Jan Metzner ist in einer verzweifelten Lage, denn seine Warnungen vor dem McWeir-Virus verhallen. Er kennt das Gegenmittel und weiß: Den USA droht ein Anschlag mit dieser fürchterlichen Biowaffe! Sein Schicksal scheint das Ergebnis einer Intrige zu sein, die dem mysteriösen Doppelagenten Evan dazu dient, einen Putsch der Geheimorganisation SCOUT zu verhindern. Dabei wirkt auch der frühere Cop Marc Johnson mit, der von Evan wie eine Schachfigur auf einem globalen Spielfeld herumgeschoben wird. Zu allem Überfluss schälen sich die Konturen eines weiteren, bisher unbekannten Gegenspielers aus den Wirren, den keiner auf der Rechnung hatte. Die Demokratie ist in Gefahr. Es ist eine unübersichtliche Zeit, in der niemand den vollen Durchblick hat. Niemand bis auf Evan.
McWeir
Virenkrieg V
Uschi heißt eigentlich Stefan und ist ein stinknormaler Homosexueller aus der Provinz, dessen Welt in Unordnung geraten ist: Nach einer Urlaubsreise in die USA fällt es ihm schwer, sich wieder in den Alltag der heimischen Clique einzufinden. Nach Kneipenjob und Strich landet er bei einer Nacktputzfirma, und dann schließt sich der Kreis. Der Roman spielt in der Zeit von halb elf bis Mitternacht: In den letzten Stunden vor ihrem siebenundzwanzigsten Geburtstag lässt Uschi die „Sünden“ der letzten Monate noch einmal Revue passieren und setzt sich dabei in Gedanken mit ihrer strengen Freundin Lotte (alias Frank) auseinander.
Block Arkansas ist eine Männerwelt aus Stahl, tausend Meter unter der Erdoberfläche: ein gewaltiges Genlabor, das seit hundertfünfzig Jahren versiegelt ist. In dieser Welt werden Frauen nur noch zur Produktion von Eizellen und als Bruttanks benötigt. Unter der Herrschaft von Ciah, einem Supercomputer des amerikanischen Militärs, wird hier an der Vervollkommnung der Gattung Mensch gearbeitet, an der Schaffung einer neuen Art: der Tics. Cal ist einer von Ciahs Polizisten, ein Exemplar der aktuellsten Produktion mit irisierendem Hauttyp. Für ihn ist Ciah Mutter, Gott und Chef in einer Person. Er ist gewohnt, bedingungslos zu gehorchen. Auf einer Strafexpedition wird ihm bewußt, daß an dieser geordneten Welt etwas nicht stimmt. Die Entdeckung individueller Bedürfnisse löst eine Kettenreaktion aus, die Block Arkansas an den Rand der Vernichtung bringt.
Menschen auf der Erde? So hatten die Aliens das nicht geplant! Eine einfache Frage wird zur Herausforderung, als ein Asteroid, von dem alle dachten, er würde die Erde treffen, sich als Arche entpuppt. Diese Arche, auf einem jahrtausendealten Kurs durch den Weltraum, wird von Patriarchen gesteuert, die den Großen Plan des Alten H’rrn umsetzen wollen. Doch was tun, wenn sie auf unautorisiertes Leben wie die Menschheit stoßen? Die Entscheidung zwischen Räumungsbescheid oder Zerstörung steht im Raum. Lutz Büge entführt die Leser:innen auf einen wilden Ritt durch das All, wo außergewöhnliche Reisen vor dem Weltuntergang stattfinden. Wer ist Noah, und wie schlägt sich seine Vertretung, während der Chef schläft? Der Roman ist eine satirische Science-Fiction-Geschichte voller Action und starker Bildsprache. Mit einer bunten Mischung aus Charakteren – drei schwule Männer, eine taffe Kopftuchträgerin und mehr – wird die Frage aufgeworfen, warum es Heteros gibt. In dieser schrägen Erzählung, die persönliche Themen wie Empowerment und moderne Spiritualität behandelt, gehen außerirdische Wesen und entführte Erdenbewohner auf einen gemeinsamen Selbstfindungs-Kurs. Spannend bis zur letzten Seite, ist dieser Roman ein Muss für alle, die ihren eigenen Weg suchen und sich von neuen Perspektiven inspirieren lassen wollen!