Explore the latest books of this year!
Bookbot

Hanns-Peter Karr

    Rattensommer
    Hotel Terminus
    Mord am Hellweg III
    Jubiläumsmorde. Mord am Hellweg X
    Vera Falck ermittelt
    Mord am Hellweg
    • 2020

      Bereits zum elften Mal versammelt »Mord am Hellweg«, Europas größtes Krimifestival, die Crème de la Crime der deutschsprachigen Krimiliteratur. Dieses Mal kommen die bekannten Krimistars dem »Verbrechen nebenan« auf die Spur. Was gibt es Schlimmeres, als wenn sich der nette Nachbar von gegenüber als grausamer Mörder entpuppt? Von blutig bis lustig – alles ist dabei!

      Jubiläumsmorde. Mord am Hellweg X
    • 2016

      Auf mörderischer Wallfahrt waren 24 Top-Krimiautor(inn)en am Hellweg unterwegs und sind nicht immer geläutert, aber in jedem Fall mit einer Geschichte über Mord und Totschlag, Schuld und Sühne zurückgekehrt. Gute Unterhaltung ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Bernhard Aichner: Wie ich in Opherdicke mit Edward Hopper ein neues Leben begann ● Christa von Bernuth: Als Allah nach Herdecke kam ● Mechtild Borrmann: Hammer Treue ● Horst Eckert: Der Heiler von Hagen ● Jürgen Ehlers: Die toten Puppen von Lünen ● Sebastian Fitzek: UNNAtürlich ● Frl. Krise und Frau Freitag: Letztes Amen in Bergkamen ● Sascha Gutzeit: Stirb schnell im Hellweg-Express ● Georg Haderer: Danke, Kamen – und sorry für den Toten ● Kathrin Heinrichs: Dran glauben in Soest ● Carsten Sebastian Henn: Atmen in Bad Sassendorf ● Elisabeth Herrmann: Letzter Ausstieg Ahlen ● Susanne Kliem: Der gute Geist von Bönen ● Ria Klug: Früher war allet picobello in Wickede ● Judith Merchant: Kein Fall für Hunter in Oelde ● Gisa Pauly: Auf Trebe in Holzwickede ● Theresa Prammer: Fröndenberger Liebesspiele ● Till Raether: Vom Ende der Unschuld in Schwerte ● Jörg Steinleitner: Die Illuminaten von Lüdenscheid ● Arno Strobel: Verloren in Gelsenkirchen ● Su Turhan: Dortmunder Leichenglück ● Matthias Wittekindt: Das Mädchen vom Wittener Kreuz ● Rainer Wittkamp: Iserlohner Reinheitsgelübde

      Glaube. Liebe. Leichenschau
    • 2015

      Die komplette Gonzo-Krimireihe im Schuber!§Gonzo, der Video-Geier, ist weit über die Essener Stadtgrenze bekannt. Die vier Krimis 'Geierfrühling', 'Rattensommer', 'Hühnerherbst' und 'Bullenwinter' gibt es jetzt im Schuber als Sonderedition!

      Gonzo-Krimireihe, Gesamtausgabe
    • 2013

      Vera Falck ermittelt

      30 Rätsel-Krimis aus dem Revier

      Der Titel der Kulturhauptstadt Europas 2010 liegt weit zurück. Und bei über fünf Millionen Bewohnern ist es kein Wunder, dass mittlerweile das Verbrechen wieder Einzug ins dicht besiedelte Ruhrgebiet gehalten hat. Vera Falck von der SOKO Ruhr steht vor 30 nahezu unlösbaren Fällen. Es gilt, Mördern, Geiselnehmern und Dieben das Handwerk zu legen. Begleiten Sie die Kommissarin in ihrem Einsatzgebiet zwischen Dortmund und Duisburg, sammeln Sie Beweise und überführen Sie die Verbrecher!

      Vera Falck ermittelt
    • 2010

      Das Rätselbuch für Kinder mit Köpfchen Rätseln, grübeln, geschickt kombinieren – mit Lea und Wolf von Biss, in deren Adern Vampirblut fließt! In zehn Ratekrimis ermitteln die beiden Blutsauger um die Wette. Werwölfe und andere Ungeheuer geistern durch Vexier- und Fehlerbilder, Gespenster jonglieren mit Zahlen, Sudokus und knifflige Kreuzworträtsel würden selbst Vampire ins Schwitzen bringen. Dazu gibt es jede Menge Scherzfragen und ein ultimatives Meisterrätsel.

      Aufgepasst, Vampire!
    • 2010

      Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7–10. Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den spannenden Taschenbüchern aus der Reihe K. L. A. R.–Krimi ersparen: Eine geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und alltagsnahe Sprache sorgen für schnellen Leseerfolg, der die Kinder und Jugendlichen auch nach dem Unterricht weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe und können von Lehrern an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. In Essen-Kray haben Ecki, Marlon und Carla Stress mit einer rivalisierenden Gang. Als sie zufällig einen Brand in einem Getränkemarkt beobachten, geraten sie in ernsthafte Schwierigkeiten, denn die Polizei verdächtigt sie der Brandstiftung. Um ihre Unschuld zu beweisen, müssen sie an ein Video gelangen, das die Gang von der Tat gemacht hat. Marlon hat bereits einen Plan. Der Jugendkrimi „Feuerspiele“ behandelt nicht nur die spannende Aufklärung eines Verbrechens, sondern zeigt auch, dass Freundschaft alle Schwierigkeiten überwinden kann.

      Feuerspiele
    • 2009

      Zwei Dutzend der besten Krimiautoren haben die Europäische Kulturhauptstadt 2010 und das Revier von Duisburg bis Dortmund durchstreift und präsentieren ihre mörderischen Beutestücke: Krimis über Kohle und Koks, Morde zwischen Baldeneysee und Haus Kemnade, Leckerbissen von Pommes tot-weiß bis zur Pizza 'Ndrangheta. Folgen Sie unter anderem Edith Kneifl nach Oberhausen, Nina George durch Dortmund, F. G. Klimmek nach Wanne-Eickel, Niklaus Schmid nach Duisburg, Gesine Schulz und Peter Gerdes durch den Essener Norden und den Essener Süden und natürlich Henrike Heiland nach Bochum. Außerdem mit dabei: Jacques Berndorf, Jürgen Banscherus, Edda und Lotte Minck, Klaus Stickelbroeck, Oliver Buslau, Carsten Sebastian Henn, Erwin Kohl, Conny Lens, Brigitte Glaser, Hartmut Mechtel, Mischa Bach, Volker König, Wolfgang Kemmer, Volker W. Degener, Karr & Wehner und Tatjana Kruse. Die Besten der Besten streifen durchs Revier - Mordsmäßiges Vergnügen in kleinen Häppchen!

      Hängen im Schacht
    • 2008

      Zum vierten Mal haben sich national und diesmal auch international bekannte Krimiautor(inn)en an der alten Handelsstraße umgesehen. Lesen Sie, was dem Engländer Peter James zu Hagen, seinem Landsmann Michael Morley zu Unna und der Isländerin Yrsa Sigurdardottir zu Oelde eingefallen ist. Außerdem waren unterwegs: Leo P. Ard, Christa Bernuth, Jürgen Ehlers, Sebastian Fitzek, Frank Göhre, Henrike Heiland, Norbert Horst, Robert Hültner, Bernhard Jaumann, Jörg Juretzka, Wolfgang Kaes, Jürgen Kehrer, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes, Sabina Naber, Theo Pointner, Niklaus Schmid, Maj Sjöwall & Jürgen Alberts, Michael Theurillat sowie Raimon Weber.

      Mord am Hellweg
    • 2006

      Nun ist es endgültig bewiesen: Eine der mörderischsten Gegenden Europas ist die Region am Hellweg. Zum dritten Mal haben namhafte deutsche Krimiautorinnen und -autoren die Orte an der alten Heer- und Handelsstraße besucht und sind anschließend vor keinem Verbrechen zurückgeschreckt. Straffällig geworden sind Friedrich Ani, Mischa Bach, Jacques Berndorf, Oliver Bottini, Anne Chaplet, Sabine Deitmer, Horst Eckert, Roger M. Fiedler, Nina George, Doris Gercke, Gunter Gerlach, Andreas Hoppert, Norbert Horst, Bernhard Jaumann, Jürgen Kehrer, Ralf Kramp, Heinrich Peuckmann, Beate Sauer, Sybille Schrödter, Heinrich Steinfest, Sabine Thomas und Jan Costin Wagner.

      Mord am Hellweg III
    • 2005

      Beteiligte Autoren: Regula Venske, Silvia Kaffke, H. P. Karr, Edith Kneifl, Ralf Kramp, Christine Lehmann, Birgit H. Hölscher, Horst Eckert, Roger M. Fiedler, Peter Zeindler, Jürgen Alberts, Walter Wehner

      Hotel Terminus