Explore the latest books of this year!
Bookbot

Günter von Lonski

    August 18, 1943
    Teufelskralle
    Computerdetektive A-zehn + D-zehn: Wer hat die Chips versalzen?
    WeserStrudel
    Computerdetektive A-zehn + D-zehn
    Beas Büdchen
    Bittere Medizin
    • Bittere Medizin

      Ein Weserbergland-Krimi

      Hessisch Oldendorf, Karnevalssonntag, Schneeregen und kalte Füße. Wesemann berichtet wie gewohnt vom Karnevalsumzug, wo der amtierende Prinz Dr. Bodo Schobinsky ausgelassen Bonbons und Kusshändchen verteilt. Doch plötzlich stürzt er vom Prunkwagen und schlägt neben Wesemann tot auf dem Pflaster auf, Opfer eines Genickbruchs nach übermäßigem Alkoholgenuss. Tragisch, aber nicht besonders spannend. Die Situation ändert sich, als im Söltjerbrunnen von Bad Münder der abgetrennte Kopf eines Chinesen gefunden wird. Wesemann beginnt zu recherchieren: Dr. Schobinsky hatte eine neue Quelle im Bad Münderer Kurpark angebohrt, doch das Mineralwasser riecht so schlecht, dass Anlieger eine einstweilige Verfügung erwirken und die Quelle schließen müssen. Für Dr. Schobinsky ist das jedoch kein Grund aufzugeben. Er entdeckt die Traditionelle Chinesische Medizin und plant, diese mit seinem Wasserprojekt zu verbinden, indem er chinesische Mediziner engagiert. Doch bevor die ersten Schritte für sein visionäres Projekt unternommen werden können, gerät alles durcheinander. Wesemann ermittelt in seinem dritten Fall mit Klarheit und Empathie, während er gleichzeitig sein Privatleben aufs Spiel setzt – Karola hat wenig Verständnis für seine Begeisterung für die Traditionelle Chinesische Medizin.

      Bittere Medizin
    • Beas Büdchen

      Ruhrpott-Krimi

      Bea Busch betreibt an Duisburgs Dellplatz mit Hingabe »Beas Büdchen«, zentrale Ausgabestelle von Presseerzeugnissen, Getränken, Zigaretten und bunten Tüten, garniert mit taufrischem Klatsch und bodenständigen Lebensweisheiten. Alles geht hier seinen geregelten Gang, bis ein Mann in Beas Zeitungsbox auftaucht - nackt, männlich, attraktiv und tot. Doch als die Polizei erscheint, ist die Leiche weg und damit auch das Interesse der Kripo. Also ermitteln Bea und ihre lebenslustige Freundin Meta Kowalewska in Eigenregie. Endlich können sie ganz ungeniert alle ausfragen und beobachten …

      Beas Büdchen
    • WeserStrudel

      Kriminalroman

      Nachdem der Lokalreporter Hubert Wesemann seine Hochzeit in den Sand gesetzt hat, tröstet er sich im neu eröffneten »KaFEEchen« in Hamelns Altstadt mit Nelas leckeren Torten. Auch KHK Marike Kalenberger ist hier Stammgast, seit sie von Hannover nach Hameln versetzt wurde. Als nur wenige Schritte entfernt der Inhaber eines Chinarestaurants tot aufgefunden wird, nehmen die beiden die Ermittlungen auf, denn sie glauben nicht an einen tragischen Unfall. Am Weserufer werden sie fündig …

      WeserStrudel
    • Teufelskralle

      Hubert Wesemanns 4. Fall

      Wesemanns 4. Fall Merkwürdige Dinge erschüttern die Kleingartenkolonie „Grüne Bohne“ an Töneböns Teichen. Der Knochen eines menschlichen Zehs taucht auf und verschwindet wieder – dann der Knochen eines Arms und schließlich ein Daumenknochen, dem Gleiches widerfährt. Kleingärtnerulk? Hirngespinste? Allerdings bricht in einigen Parzellen ungewöhnlicher Wohlstand aus: ein Dach kann neu gedeckt werden, ein Aufsitzrasenmäher wird angeschafft und schließlich steht ein neues Auto vor Cumhur Uluğs Parzelle. Niemand scheint misstrauisch zu werden, nur die etwas ungewöhnliche Grete Stepphan will Licht in die dunklen Laubengänge bringen und zieht Hubert Wesemann immer tiefer hinein in einen verwinkelten und verwickelten Fall. Woher kommen die Knochen und der plötzliche Reichtum? Wesemann muss zu Spaten, Harke und Gießkanne greifen, um undercover zu ermitteln und wird fündig …

      Teufelskralle
    • Hannover feiert das größte Schützenfest der Welt mit Tradition, Stimmung und Freude. Doch am Ihme-Ufer liegt Arne Sonneveld, einer der Bruchmeister, leblos nach dem Schützenumzug. Jung, ledig und als Anlageberater umstritten, hat er sich nicht nur Freunde gemacht. Kommissarin Marike Kalenberger, die dem Festtrubel am Steinhuder Meer entkommen wollte, wird zum Tatort gerufen und findet sich schnell in einem Netz aus Schützenehre, geschäftlichen Machenschaften, Neid und Eifersucht wieder. Kurz darauf wird auch Peter Brodinsky, ein Mitarbeiter der Bank, ermordet. Er hatte Kaufinteressenten, die finanziell nicht abgesichert waren, großzügige Kredite gewährt, was Hinnerk Benthe ins Visier der Ermittler rückt. Benthe, der am Mordabend auffällig lange mit Sonneveld zusammengesessen hat, war Brodinskys Vorgesetzter und erklärter Feind. Zudem sieht sich Hinnerk auch in privater Not: Seine Frau Melli entdeckt nach Jahren der Langeweile ihre erotische Seite und gerät an einen rücksichtslosen Ausbeuter. Während sich die Katastrophe um Hinnerk zusammenbraut, stehen ihm seine Kollegen und Freunde aus dem Schützenverein zur Seite.

      Mord auf dem Schützenfest
    • Ein Sonntagmorgen Anfang April. Ein Wetter wie im November, kühl und nass. Die Polizei meldet eine Leiche an der Münsterbrücke. Hameln ist bestürzt. Anke Papenburg, bekannt durch die Fernsehsendung DNCS – Deutschlands Next Casting Star, wird tot aus der Weser geborgen. Selbstmord. So sieht es jedenfalls die Polizei. Nur Hubert Wesemann ist skeptisch. Der freie Journalist mit seiner Einmann-Redaktion für Funk und Presse gibt sich nicht damit zufrieden. Er recherchiert im Umfeld der Casting-Queen und zweifelt schon bald an Anke Papenburgs freiwilligem Sturz in die Fluten. Es gibt durchaus Leute, die ein Interesse daran haben könnten, die junge Frau verschwinden zu lassen.

      Das letzte Lied
    • Gib Speiche, Alter!

      Fahrradgeschichte(n) von den Anfängen bis heute

      Liebevoll illustriert enthält dieses Geschichtenbuch 13 authentische, unterhaltsame, lustige, dramatische, traurige oder spektakuläre Geschichten und vermittelt ganz nebenbei einen fundierten Überblick über die Fahrrad- und Radsportgeschichte. Eine spannende Reise durch die Jahrhunderte. ----- Inhalt: Vor der Fahrradzeit: Jetzt geht’s los! / 1817 Karl Drais: Zwei Räder statt vier Hufe / 1874 Eugène Meyer: Hochrad kommt vor dem Fall / 1885 Clemens Seeber: Das rollende Fotoatelier / 1894 Josef Fischer: Mein Rad hat schnellere Beine! / 1895 Heinrich Horstmann, 1951 Heinz Helfgen: Mit dem Fahrrad um die Welt / 1897 Amalie Rother: So fahren die Damen / 1910 Eugène Christophe: Mailand – San Remo / 1940 Albert Richter: Der Tod eines Weltmeisters / 1975 Wolfgang Lötzsch: … aber entschuldigt hat sich keiner! / 1989 Laurent Fignon – Greg LeMond: Was sind schon 121 Meter? / 2006 Fahrradkuriere: Gib Speiche, Alter! / Willis Wunsch: Nun macht mal voran!

      Gib Speiche, Alter!
    • BrunoBär Ludger Lage liebt den Flohmarkt Hannover und noch mehr Bea Boßel. Sie verkauft Puppen und Teddys – doch eines Tages ist ihr BrunoBär verschwunden. Schon bald meldet sich ein hinterhältiger Erpresser. Bea Boßel ist verzweifelt und Ludger Lage in seinem Element. Kann er – unter Einsatz seines Lebens – den Fall lösen und zugleich Beas Herz gewinnen? BlattSchuss Von der Harkenblecker Wehrkapelle wurde die Wetterfahne abgeschossen. Ludger Lage wird mit der Aufklärung des delikaten Falls beauftragt und landet schon bald – na wo? – beim Schützenverein. Hat die frevelhafte Tat etwas mit dem Schützenfest Hannover zu tun? Vor Ludger Lages unkonventionellen Ermittlungsmethoden kapitulieren schließlich auch diejenigen, deren Gedächtnis – ob gewollt oder ungewollt – verdächtige Lücken aufweist! EndSpiel Die Frauenfußballmannschaft des VfvB Hiddestorf will eine große Fete feiern. Der Aufstieg in die Kreisliga ist geschafft! Doch eine anonyme, aber unmissverständliche Drohung platzt herein und könnte dem Verein das letzte Spiel und die Aufstiegsfeier vermiesen. Da ist Ludger Lage gefragt. Mit seinem Spürsinn kommt er dem anonymen Unhold auf die Schliche. Nun rollt die Kugel plötzlich in entgegengesetzte Richtung …

      BlattSchuss