Explore the latest books of this year!
Bookbot

Jean-Luc Englebert

    Der kleine Bär in der Schule
    Jan der kleine Maler
    Mon petit crocodile
    Anna, die kleine Hexe
    Keine Angst, kleiner Prinz!
    Ich will ein Schokocroissant, sofort!
    • Bertie wohnt in einem hohen Turm. Bertie ist eine Prinzessin! Eines Morgens hat sie unbändige Lust auf ein Schokocroissant. Wo bekommt sie das jetzt bloß her? Im Dorf gibt es doch bestimmt einen Schokocroissanthändler! Aber im ersten Laden gibt es nur Hüte, im nächsten nur Schwerter, und im Käseladen probiert es Bertie erst gar nicht. Erst als sie auf die spielenden Kinder trifft, erfährt sie, wo es Schokocroissants gibt. Doch da machen ihr ausgerechnet ihre langen, langen Haare ein Problem, sodass sie zuallererst einen Friseur suchen muss …Witzig und hinreißend ist Jean-Luc Engleberts kleine Prinzessin, die sich nicht von Haaren und nicht von einem überheblichen Prinzen von ihrer Lust auf Süßes abbringen lässt.

      Ich will ein Schokocroissant, sofort!
    • Anna wohnt mit ihrer Mama in einem einsamen Häuschen im Wald. Sie liebt es, dort spazieren zu gehen und Esskastanien zu sammeln. Nur ein bisschen einsam ist Anna manchmal und nichts wünscht sie sich sehnlicher als einen Freund. Da entdeckt sie eines Tages einen Jungen am See. Als der neue Nachbar von drei Brüdern geärgert wird, rutscht Anna ein Zauberspruch raus und einer der drei ist verhext … Doch dass Anna eine Hexe ist, darf eigentlich niemand wissen …Ein Herbstbuch über ein besonderes Mädchen. Jean-Luc Englebert porträtiert im unverkennbaren Stil eine entzückende kleine Hexe, deren Leben eine gute Wendung nimmt.

      Anna, die kleine Hexe
    • Une fillette est la maman d'un bébé crocodile. Elle s'occupe de lui et tente de l'éduquer comme le ferait toute maman avec son enfant, mais ce petit crocodile mord, mâchouille et avale tout ce qui lui tombe entre les pattes...

      Mon petit crocodile
    • Wenn Jan groß ist, möchte er ein berühmter Maler werden. Aber noch muss er als Lehrjunge in der Werkstatt eines großen Meisters niedrige Dienste verrichten. Bis eines Tages alle anderen Lehrjungen in die Welt hinaus geschickt werden, um blaue Pigmente zu finden, und Jan plötzlich vor der Aufgabe steht, über sich hinauszuwachsen. Jean-Luc Engleberts entzückendes Bilderbuch entführt, wie schon sein Bestseller »Ich will ein Schokocroissant. Sofort!«, in eine Breughel’sche Welt und erzählt ganz nebenbei von den Grundlagen der Malerei.

      Jan der kleine Maler
    • Es ist kurz vor der Winterschlafzeit. Der kleine Bär streunt im Wald herum. Da findet er auf einmal eine lustige Wollmütze, mit der er vieles ausprobiert. Er weiß natürlich noch nicht, dass das eine Mütze ist, aber nach ein paar Schritten sieht er ganz viele Kinder, die so ein Ding auf dem Kopf tragen! Also macht er es ihnen nach. Und prompt begrüßen ihn die Kinder ganz herzlich: »Du musst der Neue sein!«. Der kleine Bär geht also in die Schule – aber kann das gut gehen? Wird es die Lehrerin merken? Und was sagt seine Mama dazu? In entzückenden Bildern, mit dem Herz am rechten Fleck begleitet Jean-Luc Englebert seinen kleinen Bären, der durch einen Zufallsfund seinen Horizont erweitern kann.

      Der kleine Bär in der Schule
    • 'Papa, noch eine Geschichte!', fordert die Tochter den Vater vor dem Schlafengehen auf. Denn selbst im Nachthemd kann man noch ganz schön viel erleben! Prinzessin sein, oder Hexe, oder. Ritterin! Doch das Leben als Ritterin ist nicht sorgenfrei – zum Beispiel, wenn die eigenen Soldaten rebellieren und einen einsperren, nur weil man keine Lust mehr hat, weiterzukämpfen. Ob da die heraneilenden Helden helfen können? Der König? Der Prinz? Oder muss doch Papa noch mal eingreifen?

      Heute bin ich Ritterin