Explore the latest books of this year!
Bookbot

Lina Mallon

    Wie wir lieben, wenn wir uns trauen
    30 Women
    Oomblik
    Zweit.nah
    Schnell.liebig
    30 Moments
    • 30 Moments

      Von besonderen Begegnungen, schwierigen Entscheidungen und den kleinen und großen Momenten dazwischen

      4.6(23)Add rating
      30 Moments
    • Schnell.liebig

      Das Herz will wieder riskiert werden – Zwischen Tinder, One-Night-Stands und Emanzipation

      4.4(38)Add rating

      Die »Generation Beziehungsunfähig« hängt heute immer noch auf Tinder fest und verpasst dabei die großen Gefühle. Lina Mallon plädiert in ihrem ersten Buch dafür, sich wieder kopfüber in die Liebe zu stürzen, ohne Netz und doppelten Boden. Sie räumt mit Datingmythen auf, erzählt, wie sich die Suche nach der großen Liebe wirklich anfühlt, teilt Anekdoten von miesen oder guten Dates und schmerzhaften Trennungen. Und sie stellt immer wieder fest: Wir sind wirklich verdammt »schnell-liebig« geworden, geben viel zu schnell auf, wenn uns eine Kleinigkeit nicht passt, und wischen einander vom Bildschirm wegen Oberflächlichkeiten. Wo soll da Liebe entstehen? Lina Mallon schreibt über das Datingverhalten einer Generation, die kein Problem damit hat, Single zu sein, aber trotzdem sehnsüchtig nach Liebe ist. Auch wenn sie erst wieder lernen muss, das zuzugeben. Sie erzählt vom Leben als Single in Hamburg, irgendwo in den Zwanzigern, zwischen den Stühlen und gar nicht mehr so weit weg von der eigentlichen Lektion: Am Ende ist es wichtig, bei sich selbst anzukommen. »Schnell. liebig« ist ein Plädoyer dafür, dass Liebe nicht gesucht, sondern riskiert werden will.

      Schnell.liebig
    • Zweit.nah

      Wie wir lieben, wenn wir uns wagen

      4.3(26)Add rating

      Was bedeutet es, nicht nur verliebt zu sein, sondern eine Beziehung zu führen? Wie machst du mit deinem Single-Ich Schluss, ohne dich selbst zu verlieren in einem WIR? Und weiß eigentlich irgendjemand, wie sich eine gute Beziehung anfühlen soll? Als Lina Mallons Bestseller »Schnell. liebig« erscheint, hat sie sich mehrmals ver- und entliebt, um zu erkennen: Singles in den Zwanzigern sind nicht beziehungsunfähig, nicht zu arrogant oder zu ängstlich für die Liebe, sondern einfach so verdammt schnell unterwegs. Sie lernt einen Mann kennen. Er ist charmant und nicht wesentlich anders als alle anderen – aber er ist authentisch. Die beiden nehmen das Tempo raus, haben Dates, verbringen viel Zeit miteinander und nicht nur die Nächte. Und auf einmal will er bleiben, will eine Beziehung. Und was will Lina? »Zweit. nah« ist die Fortsetzung von »Schnell. liebig«, die nicht das Singledasein in den Vordergrund stellt, sondern die moderne Beziehung, die auf so viele Arten großartig sein kann – wenn wir uns trauen, sie zuzulassen.

      Zweit.nah
    • Oomblik

      Zurück zum Moment – auf eigenen Wegen in Südafrika

      4.1(18)Add rating

      Als Lina Mallon ein kleines Stück Land in Südafrika kauft und mit dem Bau einer Cabin beginnt, weiß sie, dass wir nie wissen, wo wir landen, wenn wir uns für einen neuen Weg entscheiden – und genau das der schönste Teil eines Abenteuers sein kann.Sie begibt sich auf unbekanntes Terrain, erlebt kleine und große Baupannen, Begegnungen mit Pavianen und breitschultrigen Männern in Khaki-Shorts. Sie zweifelt an sich, verläuft sich in ihrem eigenen Traum und kehrt Schritt für Schritt zu sich selbst zurück.Das Buch erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich überall auf der Welt zu Hause und doch nie angekommen fühlte. Eine Geschichte über das Reisen mit uns selbst, über die Frage danach, wo und wie man seinen Platz in der Weltfindet.

      Oomblik
    • 30 Women

      Von Girlpower, starken Frauen, schwachen Momenten und der Reise zu dir selbst

      3.9(36)Add rating

      In „30 Women“ öffnet Lina Mallon authentisch ihre Gedanken- und Gefühlswelt und teilt die Geschichten von dreißig Frauen, die ihr Leben geprägt haben. Diese Frauen – von Freundinnen über familiäre Bezugspersonen bis hin zu beruflichen Vorbildern – repräsentieren eine Vielfalt an Erfahrungen und Perspektiven, die Mallon auf ihrem Lebensweg begleitet haben. Durch die Reflexion ihrer Erlebnisse und Entwicklungen im Kontext dieser Begegnungen bietet sie Einblicke in die vielschichtigen Facetten weiblicher Beziehungen und persönlicher Wachstumsprozesse. Mallon betont die Bedeutung authentischer Verbindungen, offener Kommunikation und der Fähigkeit, Unterstützung zu geben und anzunehmen. Sie thematisiert die Herausforderungen, mit denen Frauen in einer von gesellschaftlichen Erwartungen und individuellen Träumen geprägten Welt konfrontiert sind. Das Werk ist eine Hommage an die Kraft und Diversität weiblicher Beziehungen sowie ein Plädoyer für Solidarität, Empathie und Selbstbestimmung unter Frauen. Es ermutigt, sich gegenseitig zu fördern und ehrlich miteinander umzugehen, um die Freuden und Herausforderungen des Lebens gemeinsam zu meistern. Das Buch regt dazu an, über eigene Beziehungen und Erfahrungen nachzudenken und bietet abwechslungsreiche Porträts von Frauen aus verschiedenen Lebensbereichen, die auf ihre Weise inspirieren. Es ist ein Aufruf zu mehr Ehrlichkeit, Selbstreflexion und Mut in der Gestaltung weiblicher Beziehu

      30 Women
    • Wie wir lieben, wenn wir uns trauen

      • 272 pages
      • 10 hours of reading

      Wie viel ändert sich wirklich, wenn wir heiraten? Und warum heiraten wir überhaupt? Lina Mallon ist den tiefen Fragen des Lebens noch nie aus dem Weg gegangen: Wo will ich hin? Wer will ich sein? Und vor allem: Wer will ich sein, wenn ich liebe? Sie hat sich ihre Unabhängigkeit lange erkämpft und möchte sich diese auch in einer Beziehung erhalten. Die Ehe war für Lina nie eines ihrer Ziele und Heiraten spielte keine große Rolle. Als ihr Freund dann um ihre Hand anhält, stellt sie das vor viele Fragen. Was bedeutet es überhaupt, verheiratet zu sein? Wie kann sie zwischen ihrem Drang nach Freiheit und einem Commitment zu einem “für immer” eine Balance finden? In ihrem neuen Buch Wie wir lieben, wenn wir uns trauen stellt sie sich schonungslos ehrlich den Fragen, deren Antworten wir nicht googlen können. Mit viel Humor und einer großen Portion Selbstreflexion nimmt sie uns mit in ihr neues Abenteuer.

      Wie wir lieben, wenn wir uns trauen