Explore the latest books of this year!
Bookbot

Stefan Fröhling

    Teufelswasser
    DuMont direkt Reiseführer Bamberg
    DuMont Bildband Die unterschätzten Städte in Deutschland
    Bärenzwinger. Philipp Laubmanns zweiter Fall
    Der zerrissene Rosenkranz. Philipp Laubmanns erster Fall
    DuMont Bildband Die unterschätzten Städte in Europa No. 2
    • 2023

      Der Name des 1897 in Sankt Martin (OÖ) geborenen Anton Graf Arco-Valley wird meist in Verbindung mit seinem Attentat auf Kurt Eisner im Februar 1919 genannt, dem ein monarchistisches Motiv zugrunde lag. Diese Biografie nimmt das Attentat, den anschließenden Prozess und die Landsberger Festungshaft in den Fokus. Doch auch Arcos Leben vor und nach Attentat, Haft und Entlassung wird dargestellt, insbesondere seine familiären Beziehungen, seine Mitgliedschaft in der BVP, seine Arbeit als Gutsverwalter in und seine Konflikte mit dem NS-Regime. So geriet er auf Betreiben Himmlers 1933 in Schutzhaft und befand sich ab Juni 1944 bis Kriegsende in Gestapohaft. Ende Juni 1945 kam er bei einem Unfall ums Leben. Die Autoren des Bandes konnten Einsicht in zahlreiche bisher unbekannte Quellen (v. a. Briefe Arcos) nehmen und diese für die Biografie erstmals auswerten

      Anton Graf Arco auf Valley
    • 2021

      In "15 STÄDTE, DIE EINE REISE WERT SIND" Band 2 werden weniger bekannte europäische Städte vorgestellt, die ideal für Kurztrips sind. Entdecken Sie das industrielle Erbe von Manchester, die lebendige Hafenstadt Porto und das UNESCO-geschützte Lyon. Eine Mischung aus Bildern, Porträts und Tipps inspiriert zu neuen Reisen.

      DuMont Bildband Die unterschätzten Städte in Europa No. 2
    • 2020

      Entdecke 15 charmante deutsche Städte abseits der bekannten Metropolen. Jede Stadt bietet 3 Touren, die dich durch lebendige Viertel, ruhige Parks und spannende Museen führen. Dieses Geschenkbuch ist perfekt für Städtetrip-Liebhaber, die Neues und Überraschendes erleben möchten.

      DuMont Bildband Die unterschätzten Städte in Deutschland
    • 2020

      DuMont direkt Reiseführer Bamberg

      • 120 pages
      • 5 hours of reading

      DuMont Direkt BambergMit den DuMont direkt Reiseführer E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck!Die Stadt auf den sieben Hügeln, auch »fränkisches Rom« genannt, vereint junges Flair und ein historisches, zum UNESCO-Weltkulturerbe ernanntes Denkmalareals. Mit den 15 »Direkt-Kapiteln« des Reiseführers von Stefan Fröhling und Andreas Reuß können Sie sich zwanglos unter die Bamberger mischen, direkt in das Stadtleben dieser Berg- und Inselstadt eintauchen und die Highlights und Hotspots den Kaiserdom, die Alte Hofhaltung und die Neue Residenz, spannende Museen und grüne Parkanlagen, das lebendige Gärtnerviertel und Dutzende von Biergärten und Brauereikellern. In eigenen Kapiteln erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Bamberger zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt. Mit den Übersichtskarten, genauen Stadtteilplänen und dem separaten großen Cityplan können Sie sich nach Lust und Laune durch Bamberg treiben lassen.E-Book basiert 2. Auflage 2020, Dumont ReiseverlagUnser Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen… und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche!

      DuMont direkt Reiseführer Bamberg
    • 2014

      Tilman Riemenschneider

      Meister, Ratsherr, Revolutionär

      • 119 pages
      • 5 hours of reading

      Hätte sich Tilman Riemenschneider als Würzburger Ratsherr im Bauernkrieg 1525 nicht auf die Seite der Aufständischen gestellt, sein Leben als gefragter und wohlhabender Künstler wäre auch weiterhin ruhmreich verlaufen. Doch mit der Niederlage des Bauernheers war er der Gnade des Fürstbischofs ausgeliefert. Riemenschneider kam trotz Einkerkerung, vermutlicher Folter und dem Verlust von Teilen seines Vermögens zwar mit dem Leben davon, aber Aufträge des ‚Establishments‘ sollte er nicht mehr erhalten. So geriet er in Vergessenheit, und erst sein 1822 zufällig aufgefundener Grabstein führte zu einer Wiederentdeckung des „Meisters aller Meister“, wie ihn der Schriftsteller Max von der Grün bezeichnet. Die Biografie schildert sein Leben und Werk sowie die Nachwirkungen seiner Kunst

      Tilman Riemenschneider
    • 2008

      Der Moraltheologe Dr. Philipp Laubmann ist zur Kur in Bad Kissingen. Während er in einer Moorbad-Wanne entspannt und einnickt, wird in der Nachbarkabine ein Mann ertränkt, mit dem er gerade noch gesprochen hatte. Kurz darauf wird im Gartenteich einer klösterlichen Gemeinschaft in Bamberg eine weibliche Wasserleiche entdeckt. Laubmann, der sich in seinem Element fühlt, reist zwischen Bad Kissingen und Bamberg hin und her, um herauszufinden, wer die Toten waren und ob die beiden Morde miteinander verbunden sind. Bei seinen Ermittlungen stößt der kriminalistisch begabte Theologe auf unklare Biographien und undurchsichtige Charaktere. Zudem entdeckt er eine heilige Quelle, die Gesundheit, Schönheit und Seelenheil verspricht. Doch es stellt sich die Frage, ob es dabei wirklich um diese Ideale geht oder ob es letztlich nur um viel Geld handelt.

      Teufelswasser
    • 2006

      Moraltheologe Philipp Laubmann untersucht den Tod von Franziska Ruhland und stößt auf Verdächtige sowie klassische Mordmotive wie Eifersucht, Liebe, Hass, Rache, Angst und religiösen Fanatismus. Was hat der zerrissene Rosenkranz am Tatort zu bedeuten?

      Bärenzwinger. Philipp Laubmanns zweiter Fall
    • 2005

      Ein Krimi, in dem Moraltheologe Philipp Laubmann die mysteriösen Umstände des Todes von Franziska Ruhland, der Geliebten eines Priesters, untersucht. Verdächtige und klassische Mordmotive wie Liebe, Eifersucht und religiöser Fanatismus führen zu überraschenden Wendungen.

      Der zerrissene Rosenkranz. Philipp Laubmanns erster Fall