Explore the latest books of this year!
Bookbot

Jana Crämer

    June 13, 1982
    Der höfische Ritter. Mittelalterliche Helden am Beispiel des Eneasroman
    Der Einsatz von Filmen im Spanischunterricht am Beispiel von "Hola, estás sola?"
    Susanna - Beispiel eines Reformationsdramas
    Jana, 39, ungeküsst
    Unvergleichlich Du!
    Das Mädchen aus der 1. Reihe
    • In Leas Augen ist ihr Körper eine einzige Problemzone. Nur wenn sie mit ihrer besten Freundin Jule auf den Konzerten ihrer Lieblingsband in der 1. Reihe steht, kann sie ihre Sorgen für einen Abend vergessen und das Leben unbeschwert genießen. Jule ist das komplette Gegenteil von ihr: selbstbewusst, beliebt und schlank. Umso verblüffter stellt Lea fest, dass sich Ben, der attraktive Sänger der Band, ausgerechnet für sie interessiert. Es entwickelt sich eine Beziehung, die beide dazu bringt, ihre Masken fallen zu lassen. Und Lea erfährt, dass auch Bens Leben nicht diese Leichtigkeit hat, wie es auf der Bühne scheint … Ein Roman übers Aufbrechen, über Konzerte, Freundschaft und Musik, Träume und Sehnsüchte und übers Ankommen – übers Ankommen bei sich selbst. Witzig und schonungslos ehrlich.

      Das Mädchen aus der 1. Reihe
    • Bleib, wie du bist! Ein Buch wie eine beste Freundin Jana Crämer hatte es nicht leicht, aber sie hat immer das Beste draus gemacht. Glücklich sein ist nicht gleichbedeutend mit perfekt, das ist Janas Learning und ihre Botschaft – und dies ist ihr zweites Mitmachbuch. Begleitet von Anekdoten und Zitaten aus ihrem eigenen Leben, voller Ideen und mutmachender Übungen und mit ganz viel Platz, um noch mehr aufzuschreiben. Inspirierendes Mitmachbuch der bekannten Body-Positivity-Botschafterin Jana Crämer ("Jana, 39, ungeküsst") Ob Essstörung oder Mobbing: Bloggerin Jana Crämer motiviert, sich selbst anzunehmen Ideengeber, Diary und Mutmacher mit viel Platz zum Eintragen

      Unvergleichlich Du!
    • »Ein Buch, von dem ich mir wünschte, ich hätte es schon sehr viel früher gelesen. Ich bewundere Jana und hoffe, ich kann das, was ich aus ihrer bewegenden Geschichte mitgenommen habe, auch an meine Kinder weitergeben.« Sebastian FITZEK Dies ist eine wahre Geschichte!!! Jana Crämer ist 39 Jahre alt. Smart sympathisch, humorvoll und beruflich erfolgreich. Etwas aber unterscheidet sie von den meisten Frauen ihres Alters: Jana hat noch nie in ihrem Leben einen Mann geküsst. Noch nicht einmal Händchen gehalten. Und obwohl sich zu verlieben ihr großer, unerfüllter Traum ist, ist sie dennoch in all den Jahren nicht an ihm zerbrochen. In einer Welt, in der wir uns oft fehl am Platz fühlen, in der wir gnadenlos bewertet werden von Menschen, die uns das Gefühl geben, nicht schlank, hübsch, reich oder glücklich genug zu sein, hat Jana allen Widrigkeiten zum Trotz ihren größten Gegner überwunden: sich selbst. »Jana, 39, ungeküsst« ist ein bewegendes, berührendes und mutmachendes Buch, mit dem sie uns auf eine sehr private Reise nimmt. Von dem isolierten Mobbing-Opfer auf dem Schulhof, das unter Essstörungen, Bodyshaming und Selbsthass leidet, zu der Frau, der heute Millionen Menschen in den sozialen Netzwerken begeistert zuhören, wenn sie sagt: »Ich bin Jana, 39, ungeküsst und trotzdem glücklich. Wenn ich es geschafft habe, dann schaffst Du das auch.« Ein Buch für alle, die sich allein in einem vollen Raum fühlen. Die sich schämen aufgrund ihrer Konfektionsgröße, weil sie ohne Partner sind, oder weil sie aus anderen Gründen der angeblichen Norm nicht entsprechen.

      Jana, 39, ungeküsst
    • Die Reformation, angestoßen von Martin Luther, hatte tiefgreifende Auswirkungen auf die deutsche Literatur des 16. Jahrhunderts. In dieser Studienarbeit wird untersucht, wie die religiösen und gesellschaftlichen Umwälzungen dieser Zeit das Drama und Theater beeinflussten. Besondere Aufmerksamkeit gilt den Veränderungen in der Themenwahl, der Charakterdarstellung und der Sprache, die sich aus den neuen Glaubensvorstellungen ergaben. Die Arbeit analysiert verschiedene Werke und deren Relevanz im Kontext der Reformation, um ein umfassendes Bild der literarischen Entwicklungen dieser Epoche zu zeichnen.

      Susanna - Beispiel eines Reformationsdramas
    • Die Studienarbeit untersucht die Verwendung von Bildern und Bildmedien im Spanischunterricht und analysiert deren Bedeutung für den Fremdsprachenerwerb. Sie beleuchtet, wie visuelle Elemente in Lehrbüchern integriert sind und welche didaktischen Vorteile sie bieten. Durch empirische Beispiele wird aufgezeigt, wie Bilder das Lernen fördern und die Motivation der Schüler steigern können. Die Arbeit bietet einen fundierten Einblick in die didaktischen Konzepte und Methoden, die den Einsatz von Bildmedien im Sprachunterricht unterstützen.

      Der Einsatz von Filmen im Spanischunterricht am Beispiel von "Hola, estás sola?"
    • Die Studienarbeit beschäftigt sich mit einem spezifischen Aspekt der älteren deutschen Literatur und beleuchtet dabei die Mediävistik. Sie wurde im Jahr 2005 an der Universität Siegen verfasst und erhält die Note 1,0. Die Einleitung bietet einen Überblick über die behandelten Themen und stellt die Relevanz der Untersuchung dar. Die Arbeit analysiert relevante Texte und kontextualisiert sie innerhalb der literarischen Strömungen des Mittelalters.

      Der höfische Ritter. Mittelalterliche Helden am Beispiel des Eneasroman
    • Die Examensarbeit untersucht didaktische Ansätze im Spanischunterricht und reflektiert über die Rolle der Medien in der Sprachvermittlung. Besondere Aufmerksamkeit gilt den Aussagen der Guionista, die Anregungen für kreative Lehrmethoden bietet. Die Arbeit analysiert, wie solche Impulse das Lernen fördern können und stellt verschiedene Unterrichtskonzepte vor, die auf die Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten sind. Ziel ist es, eine ansprechende und effektive Lernumgebung zu schaffen, die das Interesse an der spanischen Sprache steigert.

      Video im Spanischunterricht - Interkulturelles Lernen mit dem Film "Agua con sal"
    • Die Studienarbeit analysiert das Werk "La Celestina" von Fernando de Rojas, das als ein bedeutendes literarisches Werk der spanischen Literatur gilt. Der Autor untersucht die komplexe Handlung, die Charaktere und die Themen, die in dem Werk behandelt werden, einschließlich Liebe, Manipulation und soziale Strukturen. Durch die detaillierte Auseinandersetzung mit den 21 Kapiteln wird die Relevanz des Werkes im Kontext der spanischen Literatur und Kultur hervorgehoben, sowie seine Einflüsse auf spätere literarische Strömungen.

      Analyse der Akte II und III aus La Celestina von Fernando de Rojas
    • "Sei du selbst - sei unvergleichlich!" ist ein Workbook von Jana Crämer, das Mädchen und jungen Frauen hilft, sich selbst zu erkennen und zu lieben. Es bietet Platz für Stärken, Schwächen, Wünsche und Ängste und enthält persönliche Geschichten. Ein inspirierender Begleiter auf dem Weg zur Selbstliebe.

      Wie du deine beste Freundin wirst / Unvergleichlich Du! Bd.1