In "Unbedankt und unbelohnt" beleuchtet Katharina Pommer, wie Frauen oft unbemerkt die Verantwortung für Beziehungs- und Familienarbeit tragen. Sie zeigt, wie Frauen lernen können, ihre eigenen Bedürfnisse zu priorisieren und Verantwortung abzugeben, um den mentalen Druck zu verringern und sich von gesellschaftlichen Erwartungen zu befreien.
Innere Blockaden lösen und nach vorne blicken: Das „innere Kind“ sehnt sich oft nach Harmonie und bedingungsloser Liebe aus der Kindheit, was die Gegenwart belastet. Katharina Pommer, Familientherapeutin, widerlegt die Vorstellung, dass jahrelange Auseinandersetzung mit der Vergangenheit notwendig ist, um im Hier und Jetzt glücklich zu sein. In diesem Selbsthilfe-Buch gibt sie konkrete Tipps, wie du lernen kannst, deine Vergangenheit loszulassen und auf langwierige Arbeit mit deinem inneren Kind zu verzichten. Es ist möglich, seelische Verletzungen zu überwinden und dennoch glücklich zu leben. Du erhältst Impulse für eine leichtere Lebensgestaltung und Selbstakzeptanz, ohne Schuld- und Spurensuche. Finde zu dir selbst – es ist einfacher, als du denkst! Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass unser Innenleben weniger komplex ist, als angenommen. Anstatt dich ständig mit deiner Kindheit und den daraus resultierenden Verletzungen zu beschäftigen, konzentriere dich darauf, wie du deine Zukunft gestalten möchtest. Pommer bietet dir ein wertvolles Werkzeug, um alte Glaubensmuster aufzulösen und dich auf das Kommende zu fokussieren. Gönn dir die Freiheit, die Vergangenheit hinter dir zu lassen!
Miteinander statt gegeneinander. Wie Mütter sich gegen Besserwisserei, ungebetene Ratschläge und ungerechtfertigte Kritik zur Wehr setzen - für mehr Gelassenheit und Selbstbewusstsein
286 pages
11 hours of reading
Das Buch bietet Müttern wertvolle Strategien, um sich gegen Mütter-Mobbing zur Wehr zu setzen und gesunde Grenzen zu etablieren. Es thematisiert die Herausforderungen und den Druck, dem Mütter in sozialen Kreisen ausgesetzt sind, und fördert ein starkes Selbstbewusstsein. Durch praxisnahe Tipps und persönliche Erfahrungsberichte werden Leserinnen ermutigt, ihre Bedürfnisse zu erkennen und durchzusetzen. Ziel ist es, eine unterstützende Gemeinschaft zu schaffen, in der Mütter sich gegenseitig stärken und respektieren.
Katharina Pommer, Familien- und Bindungstherapeutin, hat eine Methode entwickelt, die uns hilft, unser Innerstes zu verstehen und neu kennenzulernen. Sie unterstützt dabei, Identitätskrisen zu überwinden und das Verhalten anderer besser zu verstehen.
Eltern werden ist nicht schwer – Eltern sein dagegen ist ein Knochenjob. Manchmal wollen Eltern ihre Kinder am liebsten auf den Mond schießen. Doch das würden sie nie laut sagen.Viele Eltern meinen anfangs: Das wird schon irgendwie klappen. Aber nach einem Jahr schlafloser Nächte, 24/7-Dauerbeanspruchung, Home Schooling oder der Konfrontation mit wahlweise schweigenden oder motzigen Pubertierenden geraten alle an die Grenze ihrer Belastbarkeit.Katharina Pommer, Fünffach-Mama und Familientherapeutin, geht mit dem nötigen Augenzwinkern an Probleme heran. Sie spricht Tabus an, beruhigt Eltern, bietet ihnen Lösungen und ermutigt sie darin, zu Gefühlen zu stehen, die sie mit anderen Müttern und Vätern teilen. Die Autorin versichert ihnen, dass sie trotz gelegentlicher Ausraster die besten Eltern der Welt sind.