Explore the latest books of this year!
Bookbot

Anne Rüffer

    January 1, 1957
    Leben mit Schizophrenie
    Rückwärts! Und alles vergessen. Anna und Otto Nauer
    Die Fünf-Elemente-Psychologie - 4: Aus Freude am eigenen Lebensweg
    Fräulein Franzen besucht das Glück
    Verlassen
    Nutcases Contract Law
    • 2022

      Verlassen

      Über existenzielle Lebensmomente

      Verlassen
    • 2014

      This volume provides in-depth case analysis of the facts, principles and decisions of the most important cases in contract law.

      Nutcases Contract Law
    • 2014

      Eine Frau mit schrägem Hobby Bewusstlos und schwer verletzt wird eine ältere Dame in ihrer Wohnung aufgefunden. Im Rahmen der Ermittlungen stößt Kriminalkommissar Schröder auf einen Aktenordner mit Hunderten von Briefen und anzüglichen Männerfotos. Hat sich etwa einer dieser Männer an ihr gerächt? Ein höchst brisanter Fall! Fräulein Franzen, die freundliche, alleinstehende Dame, hatte in ihrer Einsamkeit nämlich ein besonderes Hobby gefunden: Am Wochenende sichtete sie die Kontaktanzeigen in der Zeitung und antwortete mit liebevollen, höchst poetischen Briefen alleinstehenden Männern. Doch natürlich durfte es nie zu einem Treffen kommen … Ein gekonnt amüsantes Verwirrspiel, bei dem am Ende alles anders ist als gedacht.

      Fräulein Franzen besucht das Glück
    • 1999
    • 1998

      Rückwärts! Und alles vergessen. Anna und Otto Nauer

      Mit Alzheimer leben. Hrsg. v. Anne Rüffer

      • 202 pages
      • 8 hours of reading

      Die Alzheimer-Krankheit wird in Europa nach wie vor tabuisiert. In der Schweiz war es vor allem Alt-Nationalrat Otto Nauer, der die Mauer des Schweigens durchbrach, indem er den Journalisten Kurt-Emil Merki sieben Jahre lang am Schicksal seiner alzheimerkranken Frau teilhaben ließ. Zusammen mit dem Neurologen Günter Krämer zeigt der Autor den neuesten Stand der Alzheimer-Forschung auf und schildert, welche Merkmale auf eine Erkrankung hindeuten. Merki nimmt die Leser mit in ein Heim, in dem Alzheimer-Patienten leben, und zu einer Selbsthilfegruppe, die Angehörige unterstützt.§Das Buch hält nicht nur die Stationen eines Zerfalls fest, es ist darüber hinaus der Bericht über eine bewegende Liebe, die das Ehepaar Anna und Otto Nauer-Caprez selbst während der heimtückischen Krankheit verband.

      Rückwärts! Und alles vergessen. Anna und Otto Nauer