Explore the latest books of this year!
Bookbot

Cornelia Fischer

    Mitreden - Aufmerksamkeit erzielen
    Demenz
    Schmerz
    Depressionen
    Arthrose
    Kroatische Adriaküste
    • Risiken und Ursachen von Arthrose. Medikamente, Naturheilmittel und alternative Therapien auf dem Prüfstand. Die richtige Diagnose. Das Fortschreiten verhindern - neue Verfahren. Neue Verfahren bei Gelenkersatz. Die richtige Klinikwahl. Was zahlt die Kasse? Den Alltag trotz Arthrose gut bewältigen. Visite-Reportage: Patienten berichten. Dieser Ratgeber informiert über die Ursachen und den Verlauf der Arthrose. Die Autorinnen erklären die Verschleißerscheinungen, die Arthrose verursachen. Sie beschreiben Symptome und therapeutische Verfahren: Denn frühzeitiges Erkennen und Behandeln verlangsamen das Fortschreiten einer Arthrose. Therapien verbessern die Beweglichkeit und lindern Schmerzen. Das Buch gibt einen Überblick über Physiotherapien, die Korrektur von Gelenkfehlstellungen, ausgewogene Ernährung, richtige Bewegung, Medikation, die Transplantation von Knorpelersatz, Naturheilmittel wie Akupunktur und Eigenbluttherapie sowie Gelenkersatz.

      Arthrose
    • Formen der Depression, Symptome, Schweregrad und Verlauf. Ursachen und Risiken. Wie kann man vorbeugen? Diagnostik und Behandlung. Verhaltenstherapien, Lichttherapie, autogenes Training, Gestalttherapie, Schlafentzug u. a. Hilfe für Frauen - Frauen sind doppelt so häufig betroffen. Reportagen über Menschen mit Depressionen. Jeder zehnte Deutsche erkrankt mindestens einmal im Leben an einer Depression. Dieser Ratgeber hilft Betroffenen und Angehörigen die Krankheit zu erkennen und die Form der Depression einzuordnen. Die Autorinnen stellen neueste Forschungsergebnisse vor und vermitteln einen Überblick über erfolgreiche Verfahren und spezielle Behandlungsstrategien. Sie helfen, die richtige Therapie auszuwählen. Betroffene erhalten so neuen Lebensmut und Perspektiven, die für den Gesundungsprozess notwendig sind.

      Depressionen
    • Schmerz

      • 182 pages
      • 7 hours of reading

      Chronische Schmerzen. Volkskrankheit Rückenschmerz. Kopfschmerz. Tumorschmerzen - keiner muss leiden! Phantomschmerzen. Neuralgien. Naturheilverfahren. Wo gibt es Hilfe? Kosten für Therapien und Medikamente - wie kann man sparen? Schmerz - bohrend, stechend, hämmernd, drückend und fast immer unerträglich. Für Millionen Menschen ist er ständig präsent: Egal ob im Kopf, im Rücken, in der Schulter, in den Gelenken oder den Nerven - Schmerzen bringen die Betroffenen zur Verzweiflung und schränken ihr Leben einschneidend ein. Doch der Schmerz lässt sich bezwingen! Dieser Ratgeber zeigt, dass man Schmerzen mit geeigneten Therapien gut behandeln kann. Wissenschaft und Forschung bieten neue und wirkungsvolle Möglichkeiten. Schmerztherapien erhalten eine neue Lebensperspektive. „Der Ratgeber Schmerz […] zeigt, dass man Schmerzen mit geeigneten Therapien gut behandeln und managen lassen kann. Wissenschaft und Forschung bieten neue und wirkungsvolle Konzepte. Die Autorinnen geben Tipps und Hilfestellung rund um das Thema Schmerz. Zudem erläutern sie ausführlich aktuelle Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten […].“ Rüganer Anzeiger (Dezember 2006)

      Schmerz
    • Demenz - Formen einer Krankheit. Wer ist gefährdet? Demenz vorbeugen. Wie kann man Demenz erkennen? Kann man Demenz heilen? Hilfe bei Demenz. Wie sollen sich Angehörige verhalten? Pflegemöglichkeiten bei Demenz. Fast eine Million Demenzkranke leben in Deutschland. Rund zwei Drittel der Betroffenen leiden an Alzheimer. Daneben gibt es diverse andere Ausprägungen von Demenz. Die Krankheit stellt für alle Beteiligten eine immense Herausforderung dar: Bei der Pflege steht im Vordergrund, den Alltag zu bewältigen und die Würde der Betroffenen zu erhalten. Dieses Buch informiert über die verschiedenen Formen der Erkrankung und die großen Fortschritte in der Diagnostik. Die Autorinnen erläutern die Risiken und geben Tipps zur Prävention. Sie stellen neue Möglichkeiten bei der Versorgung und Therapie vor. Angehörige erhalten eine umfassende Beratung.

      Demenz
    • Jeder kennt die Situation: Ob man beim Bäcker unfreundlich abgefertigt wird, man bei der Besprechung im Betrieb mitreden möchte oder beim Elternabend einen Einwand vorbringen will – der Vorsatz zum Sprechen ist da. Doch dann zögert man so lange, bis die Gelegenheit schließlich vorbei ist. Der Grund? Man hat sich einfach nicht getraut oder die passenden Worte nicht parat gehabt. Dieses Buch liefert das Handwerkszeug für alle, die sich endlich Gehör verschaffen wollen. Es geht der Ursache der Redehemmung auf den Grund und zeigt, wie man sich wirkungsvoll mitteilen kann: Schritt für Schritt wird dargestellt, auf was bei Körpersprache, Mimik und Gestik zu achten ist. Darüber hinaus erhält man zahlreiche Tipps und Tricks, mit denen man in Zukunft mit Sicherheit die richtigen Worte findet.

      Mitreden - Aufmerksamkeit erzielen
    • Dieser Titel ist ein leicht zu lesender Ratgeber für alle, die bei gesellschaftlichen Anlässen ungezwungen „locker vom Hocker“ plaudern möchten. Nicht länger wie ein stummer Fisch in der Ecke stehen, sondern entspannt auf einen bekannten oder unbekannten Menschen zugehen und Konversation machen. Aber welche Themen eignen sich und welche sind tabu? Gibt es regionale Unterschiede? Und was gilt es zu beachten, wenn Frauen Männer oder Männer Frauen ansprechen? Dies ist der erste Schritt zu besserem Kennenlernen und mehr Erfolg im Beruf und im Privatleben. Hier erfahren die Leser, wie’s geht: präzise und sofort anwendbar, manchmal augenzwinkernd und mit viel Humor.

      Smalltalk
    • Partytime!

      • 112 pages
      • 4 hours of reading

      Vorschläge für 36 Mottofeste nach Monat und Jahreszeit mit Tipps zu Planung, Ablauf, Kosten und Dekoration: Chinesisches Neujahrsfest, holländisches Tulpenfest, Apfelfest, Halloween-Fete u.a

      Partytime!