Explore the latest books of this year!
Bookbot

Kerstin Auerbach

    Klub Zwei, in Zusammenarbeit mit
    Banken- und Wertpapieraufsicht
    Ins Gras gebissen
    Die Vertreibung der Deutschen aus dem Osten
    Tote trinken keinen Whisky
    Anna Daučíková
    • Kniha Anny Daučíkové je neúplným pokusem o shrnutí nejdůležitějších témat v práci této první československé feministické a queer umělkyně. Na východ obrácená emigrace a pobyt v Rusku 80. let, determinace nenormativní sexualitou do pozice vždy jiného a touha spojená s vizualizací smyslových zážitků, vztah minulosti i současnosti, se všechny nakonec obrací k spojujícímu tématu politického těla. The book of Anna Daučíková is an incomplete attempt to summarize the most important topics in the works of the first Czech-o-Slovak feminist as well as queer female artist. The reversed emigration and stay in Russia, the determination by the non-normative sexuality to the position of ¨the other¨, the desire in relation to visualization of sensual experience and the connection between past and present all intersect in the topic of the political body.

      Anna Daučíková
    • Eine Hochzeit, drei Todesfälle und Millionen Liter Liter illegaler Whisky Eine Hochzeit, drei Todesfälle und Millionen Liter illegaler Whisky Flüssiges Gold, Dudelsäcke und wilde Landschaften – darauf freut sich Pippa Bolle, als sie die Einladung ihrer Freunde Duncan und Anita zur Hochzeit auf die schottische Halbinsel Kintyre annimmt. Im Gepäck hat Pippa das perfekte Hochzeitsgeschenk: Sie hütet Duncans Whiskybrennerei während der Flitterwochen des Brautpaares – bis ihre romantischen Vorstellungen mit der Realität kollidieren und die Ereignisse so stürmisch werden wie das Novemberwetter. Zwischen Leichen und schottischen Flunkereien lernt Pippa viel über alte Bräuche und neue Freundschaften.

      Tote trinken keinen Whisky
    • Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten … Ein großzügiger Scheck lockt Pippa zu einem Auftrag als professionelle Haushüterin in die beschauliche Altmark. Christabel Gerstenknecht, die fast hundertjährige Besitzerin einer Gartenzwergmanufaktur, will nicht allein sein und hat Pippa für zwei Wochen als Gesellschafterin engagiert. Der Traum vom leicht verdienten Geld ist schnell ausgeträumt: Das tägliche Arbeitspensum der rüstigen alten Dame, ein mysteriöser Spökenkieker, seltsame Todesfälle, ein Kommissar, der Pippas Hilfe benötigt, sowie Störche und Gartenzwerge auf Wanderschaft halten die Haushüterin rund um die Uhr auf Trab.

      Ins Gras gebissen
    • In diesem Buch wird das System der Banken- und Wertpapieraufsicht in Deutschland umfassend dargestellt, einschließlich neuester Entwicklungen und Schwerpunktverschiebungen der letzten Jahre. Es bietet einen fundierten Überblick über alle wesentlichen Aspekte der Banken- und Wertpapieraufsicht, zeigt Zusammenhänge auf und beschreibt Entwicklungstendenzen. Das Werk eignet sich sowohl für den fachlichen Einstieg als auch zur Auffrischung bestehenden Wissens. Durch die Fokussierung auf Grundlagen bleibt es verständlich, ohne oberflächlich zu sein, und fungiert als Basiswerk mit weiterführenden Hinweisen für vertieftes Studium. Die Praxisbedürfnisse werden in jedem Abschnitt berücksichtigt. Die vollständig überarbeitete Neuauflage reflektiert aktuelle regulatorische Neuerungen auf europäischer und nationaler Ebene, einschließlich umfassender wertpapierrechtlicher Änderungen durch MiFID II/MiFIR sowie Anpassungen durch die 4. EU-Geldwäscherichtlinie und PSD II. Ein besonderer Fokus liegt auf aktuellen Fragen der MaRisk. Zielgruppen sind Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Mitarbeiter von Banken und Unternehmensberatungen sowie Studierende und Berufseinsteiger, die sich einen Überblick über die Thematik verschaffen möchten.

      Banken- und Wertpapieraufsicht
    • Lasso

      • 159 pages
      • 6 hours of reading
      Lasso