Rund 12 Millionen Samtpfoten in deutschen Haushalten haben den Hunden auf der Beliebtheitsskala den Rang abgelaufen. Und immer mehr Menschen möchten nicht nur eine, sondern mehrere Katzen halten. Aber geht das überhaupt? Sind Katzen nicht Einzelgänger? Gibt es bestimmte Rassen, die sozialer sind als andere? Die Journalistin und Tierpsychologin Gabriele Müller gibt praxiserprobte Tipps für den »Mehrkatzenhaushalt«. Sie geht unter anderem der Frage nach, wer zu wem passt und wie man das neue Familienmitglied möglichst stressfrei integrieren kann.
Gabriele Müller-Mundt Book order (chronological)






27 Geschichten über eine rothaarige Dame auf dem Gepäckband, über Dino Zoff, ohne den ein Leben zwar möglich ist, aber keinen Sinn macht, über die klingende Weltkugel zwischen Omas Brüsten und den Unterschied zwischen Toleranz und Respekt, 27 Begegnungen mit Trauer, Rache und Freundschaft und 27 Versuche der Rebellion und der Liebe.
Es ist soweit!
- 273 pages
- 10 hours of reading
Dies ist das dritte Buch, das der altägyptische Menschheitslehrer Ptaah mit Gabriele Müller schreibt. Es erscheint wenige Monate, bevor sich das Zeitfenster für den Dimensionssprung am 21. Dezember dieses Jahres öffnet. Ptaah macht in ihm noch einmal mit allem Nachdruck deutlich, dass sich dieser Wechsel nicht durchs bloße Zuschauen ereignen wird. Jeder Einzelne ist hier und heute gefragt. Jeder von uns muss seine Entscheidung treffen: die alte Welt oder die Neue Welt. Dieser Herausforderung begegnet jeder in seiner eigenen Lebenswelt. Mit jeder alltäglichen Entscheidung – entweder für die Einheit, die Annahme der Verantwortung, die Freiheit oder das Festhalten am Trennenden, an den Schuldzuweisungen an die anderen und den Glauben an die Begrenztheit - kommen wir dem Tor in die Neue Welt näher oder entfernen uns von ihm. Das Sternentor ist zwar geöffnet, doch ob er es auch durchschreiten wird, das entscheidet jeder selbst.
Warum tut sie das?
- 96 pages
- 4 hours of reading
Selbst erfahrene Katzenhalter fragen sich oft: Warum tut meine Katze das? Warum kratzt sie an den Tapeten statt am Kratzbaum? Warum missachtet sie die Katzentoilette und benutzt plötzlich das Sofa? Warum schnurrt sie bei dem einen Besucher und faucht den anderen an? Gabriele Müller gibt Einblicke in das gar nicht so mysteriöse Verhalten der Samtpfoten und greift in diesem Ratgeber die häufigsten Fragen und Probleme von Katzenhaltern auf. Ob Angst, Aggression oder Unsauberkeit – die Lektüre dieses Buches hilft, die Botschaften und Bedürfnisse der Samtpfoten besser zu verstehen.
Katzenspiele
- 96 pages
- 4 hours of reading
Fellmäuse jagen, Federbüschel fangen, hinter Bällen hertoben – Katzen lieben nichts mehr als Spielen. Gabriele Müller bietet mit diesem Ratgeber einen unerschöpflichen Fundus an Ideen, die Spielspaß garantieren und die Fähigkeiten der Katze optimal trainieren. Hinzu kommen jede Menge Anregungen, wie sich Wohnung und Balkon zum Spieleparadies ausbauen lassen. Mit diesem neuen Band aus der Reihe »happy cats« hat die Langeweile für Stubentiger ein Ende.
Go 4 Cheer
- 139 pages
- 5 hours of reading
In diesem Buch wird beschrieben, wie man ein Team erfolgreich aufbaut, trainiert und managt. Es bietet eine anschauliche Erklärung von Begriffen im Cheerleading, Warm-up und Stretching, sowie von Techniken, Sprüngen, Cheers, Chants und einer kompletten Dance-Choreografie zum Nachtanzen. Zudem enthält es wertvolle Tipps zur Pressearbeit und Marketing. Das Buch richtet sich an Anfänger sowie erfahrene Cheerleader und Coaches. Auch Lehrer, die Cheerleading an ihrer Schule einführen möchten, finden hier wichtige Informationen. Die Autorin Gabriele Müller ist Inhaberin der Trainer-C-Lizenz im Leistungssport Cheerleading des Deutschen Olympischen Sportbunds und war bis 2004 im klassischen Tanz aktiv. 2005 gründete sie die Cheerleader Candies und trainiert und managt diese erfolgreich. 2009 gründete sie das PeeWee-Squad Sonny-Candies und führt Arbeitsgemeinschaften Cheerleading an Schulen durch. Sie unterstützt verschiedene Cheerleading-Squads und Gardetanzgruppen mit Choreografien und Trainingseinheiten. Der Fotograf Roland Schneider ist freier Fotograf in Wuppertal und hat seit 1998 an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen. Sein Fokus liegt auf künstlerisch inszenierter Fotografie, abstrakter Bildgestaltung und Portraitfotografie.
Dieses Buch ist die Fortsetzung der Mitteilungen des P'taah in dem Buch „Greift nach den Sternen“. „Was Ihr wissen solltet“ enthält neben einer Auflistung der einschneidenden Ereignisse in vielen Ländern rund um den Globus, die zum Neubeginn auf der Erde führen werden, eine klare Darlegung der zwei „Welten“, zwischen denen wir uns jetzt entscheiden müssen. P'taah nennt sie „den Raum der Illsusionen“, den das Ego erschaffen hat, und den „Raum der Wahrhaftigkeit“, der die Wirklichkeit ist. So präzise wie bisher nirgendwo werden die Unterschiede zwischen beiden herausgearbeitet, sodass jeder nach dem Lesen wirklich weiß, worum es jetzt geht. Dabei kommt P'taah seine bemerkenswerte Kenntnis der menschlichen Psyche zugute, da er auch alle noch so versteckten und unterdrückten Gefühle und Befürchtungen aufstöbert und ans Licht zieht. Und so ist dieses Buch selbst in seiner Präzision und heilsamen Schonungslosigkeit ein wahrhaftiges Buch aus der Welt der Wirklichkeit. Doch ist es ebenso ein Buch der Ermutigung und der Gewissheit der neuen Realität, die nur noch einen Schritt weit von uns entfernt ist. Die Entscheidung ist der Schlüssel zum Tor des Aufstiegs, und „der Aufstieg“, sagt P'taah, „ist die Rückkehr in das Zuhause der Wirklichkeit“.
P'taah, ein bedeutender Menschheitslehrer, greift mit diesem Buch wieder in das Geschehen auf der Erde ein. Er erinnert uns an unsere Anfänge, beleuchtet die gegenwärtigen Zustände und weist auf die bevorstehende Menschheitsepoche hin. Dabei behandelt er Themen wie Atlantis, den Orden von Melchisedek, die Kristallschädel, die Galaktische Föderation und die bevorstehende Zusammenarbeit mit ihr sowie die Maya. Es ist einzigartig, diese Einsichten von einem der Weisesten zu erhalten. Ein großes Geschenk des bevorstehenden Aufstiegs ist die Wiedervereinigung mit unseren alten Lehrern, die uns liebevoll unterstützen und ermutigen, den entscheidenden Schritt in unserer Entwicklung zu gehen. Die Zusammenhänge und der Sinn der langen Zeit in der Dualität werden klar, und die Ermutigung, den letzten Schritt zu tun, ist spürbar. Die Lektüre ist so fesselnd, dass man nicht aufhören kann zu lesen. P'taah bietet uns mit diesem Werk eine prägnante Anleitung in die Neue Zeit. Als Kanal hat er Gabriele Müller gewählt, eine alte Bekannte aus Ägypten, die uns diese wichtige Botschaft in unserer Muttersprache näherbringt.
Wer seine Katze verstehen will, muss erkennen, wie sie wann »spricht« und was sie sagen will. Dabei ist die Sprache der Samtpfoten viel komplexer, als wir Menschen oft glauben. Denn Katzen »reden« nicht nur mit der Stimme, sondern mit dem ganzen Körper und hinterlassen außerdem Geruchsbotschaften. Die subtileren Äußerungen der Katzensprache aber verstehen Menschen oft falsch oder überhaupt nicht. Deshalb werden an konkreten Beispielen Verhaltensweisen und Kommunikation der Katzen dargestellt und Missverständnisse aufgeklärt. Damit Mensch und Samtpfote nicht aneinander vorbeireden.
Ein Familienvater wurde brutal erschlagen – so weit ist die Sachlage klar, wenn auch der Täter fehlt. Doch warum liegen neben dem Toten die Kleider seines 12-jährigen Sohnes? Tom ist verschwunden – nackt? Ein Fall von Kindesmissbrauch? Kommissar Sendling begegnet der jungen Witwe, die um ihren Mann trauert, aber wenig über ihren Sohn erzählt. Die Ermittlungen bringen ungeahnte Zusammenhänge ans Licht und verändern das Leben der Beteiligten für immer.





