Explore the latest books of this year!
Bookbot

Karl-Heinz Föste

    Mord sei Dank
    Der Hadesplan
    Wenn das Herz nicht mehr Schritt hält
    • Herzinfarkt! Karl-Heinz Föste hatte die Risikofaktoren ignoriert: Falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, Übergewicht, Dauerstress rundum, alles schaffen wollen. Dann der unerkannte Krankheitsverlauf, Fehldiagnosen, vier Stents, eine Bypass-OP, die Reha, Rückkehr in den Alltag. Turbulenzen eines Ausnahmezustandes, in Episoden authentisch erzählt.- Extra: Mit Hinweisen des Psychiaters und Psychologen Univ. Doz. Dr. Dr. Reinhard J. Boerner über die Psychosomatik bei Herzkrankheit und medizinischen Infos des Kardiologen Dr. med. Hanno Schnoor. Ganz plötzlich - das Herz macht nicht mehr mitWas ein Herzpatient zwischen Angst, Hoffnung und Gesundwerden erlebteMit Experten-Infos aus Medizin und Psychosomatik

      Wenn das Herz nicht mehr Schritt hält
    • Der Hadesplan

      Ein Umweltkrimi

      Im Jahr 2035 sind die Energieprobleme weitestgehend gelöst. Mensch und Natur stehen immer weniger gegeneinander. Mit neuen Raumschiffen wird das Problem des Weltraumschrotts in Angriff genommen. Ein tragischer Unfall im Orbit gibt Hinweise auf eine vergessen geglaubte Gefahr. Welche Rolle spielen dabei die Geheimdienste und was plant die Führungsriege aus weltweit agierenden Konzernlenkern, welche die Medien und Politik subtil im Griff hält? Welche Chance hat noch der Hadesplan, mit dem die menschgemachte Gefahr im Orbit einst gebannt werden sollte? Wer setzt offenbar alles daran, den ehemals aufgegebenen Hadesplan zu boykottieren und jagt Randolph Forester, den ESA-Astronauten, der Zeuge des Unfalls im All war? Der Astronaut kämpft mit wenigen Vertrauten gegen Intrigen, Auftragsmörder und immer rücksichtsloser agierende paramilitärische Kräfte. Doch wer kämpft auf wessen Seite? Schafft Forester es zurück in den Orbit, um die Gefahr abzuwenden?

      Der Hadesplan
    • Mord sei Dank

      Ein Celle-Krimi

      Ein narzisstischer Killer und die Suche nach dem Anstifter. Als Gerd Möbius einen Fremden vor dem Ertrinken rettet, ahnt er nicht, dass dieser sein Leben zu zerstören droht. Der Gerettete ist Ex-Elitesoldat und ein Killer. Möbius' Chef wird ermordet. Als der Mörder festgenommen wird, gibt er Möbius als Auftraggeber an. Dieser wird wegen Anstiftung zum Mord angeklagt. Den Kommissaren der Mordkommission Celle und der Polizeipsychologin Petra Massen vom LKA Hannover wird deutlich, dass der Killer ein krankhafter Narzisst ist. Petra Massen entlockt ihm ein Geständnis und schafft sich damit einen unerbittlichen Feind. Der Fall scheint vorerst abgeschlossen. Doch wer ist der tatsächliche Auftraggeber des Mörders? Worin liegt das Motiv? Als einer der Mittäter festgenommen wird, gibt es Tote. Auch Petra Massen überlebt nur knapp einen Anschlag. Allen wird deutlich, dass der eigentliche Mordauftrag noch nicht erledigt ist.

      Mord sei Dank