Dieter Dorn Books







„Der Begünder der bekannten sanften Wirbel- und Gelenktheraphie - Dieter Dorn und die Autorin Gerda Flemming haben ein umfassendes Praxisbuch zusammengestellt, das die gesamte Therapie in Bild und Text ausführlich erläutert. Schritt für Schritt werden Übungen demonstriert und eine ganzheitliche Heilung für vielfältige organische Leiden vorgestellt. Die Methode Dorn bietet eine sanfte, jedoch sehr wirksame Hilfe bei Rücken- und Gelenkproblemen, die keine Nebenwirkungen verursacht und bereits nach einer einzigen Behandlung Beschwerden zu lindern vermag. Eine geringfügige Korrektur der Wirbelstellung genügt, um Rückenschmerzen, Hexenschuss, Nackenverspannungen und sogar organische Erkrankungen (die oft von einer Fehlstellung der Rückenwirbel verursacht werden) zu heilen. Mit speziellen Übungen und Bewegungen können Betroffene selbst nach einer Behandlung ihre Wirbelsäule stabilisieren, Bandscheibenproblemen vorbeugen und sich einfach und sanft von ihren Beschwerden befreien. Riskantes Einrenken oder langwierige Physiotherapie werden durch regelmäßige Behandlungen überflüsssig. “
Vorhang auf für die Münchner Kammerspiele: Die Autoren und die Regisseure, die Dramaturgen und die Bühnenbildner, die Schauspieler und das technische Personal, die Kritiker und die Enthusiasten haben sich noch einmal versammelt, um in einer großen Rückschau Bilanz zu ziehen. Die aufregende und reich bebilderte Erfolgsgeschichte eines Stadttheaters, das weit über Deutschlands Grenzen hinaus bewundert wird. Das Theaterbuch des Jahres.
Das Standardwerk vom Begründer der Dorn-Methode Zigtausende haben die verblüffende, sofortige Wirkung nach nur einer einzigen Behandlung erfahren: Die Dorn-Methode ist eine der beliebtesten alternativen Therapien für Rücken- und Gelenkprobleme. Ihr Vorteil: Unvergleichlich sanft setzt sie nicht nur am Symptom, sondern an der wahren Ursache der Beschwerden an. Diagnose und Deutung, einfach zu erlernende Handgriffe und Übungen zur Selbstbehandlung ─ mit diesem vom Begründer selbst verfassten Praxisbuch kann jeder die Dorn-Methode erfolgreich anwenden.
Metoda Dorna jest terapia kompleksowa ktora obejmuje zarowno bierny aparat ruchu kregoslup i stawy czynny aparat ruchu uklad miesniowy i nerwowy jak rowniez stan psychiczny pacjenta Ta dynamiczna terapia manualna zaklada ze podstawa zdrowych plecow sa rowne konczyny dolne prawidlowo ustawiona miednica oraz kregoslup pozbawiony blokad
Die Haltungsschule der Dorn-Methode
Es ist nie zu spät für einen gesunden Rücken!
Rückenleiden für immer beheben Hochwirksam und ohne Nebenwirkungen: Die Dorn-Methode ist eine der beliebtesten alternativen Therapien bei chronischen Rücken- und Gelenkproblemen. Mit zahlreichen Selbsthilfeübungen zeigt Dieter Dorn, wie Fehlhaltungen ausgeglichen und Bewegungsabläufe harmonisiert werden können, um sich ein für alle Mal von Rückenleiden zu befreien und wieder aufrecht durchs Leben zu gehen.
Aufgewachsen in Leipzig als Arbeiter- und Bauernkind, entwickelte sich Dieter Dorn zu einer bedeutenden Persönlichkeit der deutschen Theatergeschichte. Zu Beginn seiner Karriere musste er am Staatsschauspiel Hannover wegen ungebührlichen Verhaltens gehen, doch Jahrzehnte später setzte sich der bayerische Kultusminister persönlich für ihn ein, um ihn für das Münchner Residenztheater zu gewinnen. In seiner spannenden Biographie schildert Dorn seine holprigen Anfänge als Schauspielschüler, die Begegnung mit Bertolt Brecht, seine Flucht aus der DDR sowie seine Arbeit als Regisseur an renommierten Bühnen in Essen, Hamburg, Berlin und an Opernhäusern wie Wien, Salzburg und der New Yorker Met. Er beschreibt eindrücklich die Herausforderungen, die mit der Annäherung an Bühnenautoren und deren Werke verbunden sind. Breiten Raum nehmen die Ensembles ein, mit denen er künstlerische Visionen verwirklichen wollte. In diesem reich bebilderten Werk begegnen wir vielen seiner Protagonisten und Weggefährten, darunter Gisela Stein, Sunnyi Melles und Heinz Bennent, von denen einige, wie Cornelia Froboess, auch selbst zu Wort kommen. Kritisch und selbstkritisch reflektiert Dorn über Konflikte mit Institutionen, Politikern und Kollegen, über Scheitern und künstlerischen Erfolg, und betont immer wieder die ungebrochene Freude an einem Leben für das Theater.

