Explore the latest books of this year!
Bookbot

Johanna Lindbäck

    Johanna Kristina Lindbäck is a Swedish author who previously worked as a teacher before becoming a full-time writer in 2013. She is also a co-creator of the book blog bokhora.se. Her work often explores contemporary themes and modern life, reflecting a keen insight into the current world. Lindbäck's narrative style is known for its engaging and accessible approach to storytelling.

    Gut - besser - das Beste auf der Welt
    Landkarte für Verliebte und andere Verirrte
    Kein bisschen verliebt?
    • 2022

      Der Deal: So tun als ob Majken versteht die Welt nicht mehr. Plötzlich haben sie und ihre beste Freundin Tessa nichts mehr, worüber sie reden können: Majken macht sich nichts aus Jungs, Tessa umso mehr - und sie scheint nur noch mit Dexter und der tussigen Belinda Zeit verbringen zu wollen. Majken fühlt sich einsam und fehl am Platz. Doch als sie Ivan, den Neuen auf der Schule, kennenlernt, hat sie eine geniale Idee. Wenn alles klappt, sind Tessa und sie bald wieder beste Freundinnen, treffen sich in den Pausen, zum Shoppen, im Café... oder? Johanna Lindbäck erzählt eine schwungvolle Geschichte, wie sie Zwölfjährigen aus dem Herzen spricht - tausend Fragen über Mädchen, Jungs, welche Dinge plötzlich wichtig und welche urplötzlich langweilig sind. Mit Majken schafft Lindbäck eine großartige Identifikationsfigur, mit der man herzlich lachen kann.

      Kein bisschen verliebt?
    • 2020

      Julia ist 15 und unterwegs zum Sommerhaus der Familie auf Dalarö. Ihre beste Freundin Karin ist stattdessen nach Mallorca geflogen und Julia weiß nicht, ob sie je wieder Freundinnen sein werden. Wegen Isak. Dem Jungen, den Karin zuerst mochte, der nun aber mit Julia zusammen ist. – Und dann taucht Rasmus auf Dalarö auf. Rasmus, der zeichnet und die gleichen Bücher mag wie sie, Rasmus mit dem Silberblick … Noch nie ist Julia einem Jungen wie Rasmus begegnet. Und doch wäre es das Verkehrteste auf der Welt, wenn sie sich in ihn verlieben würde – zumindest gegenüber Karin und Isak. Aber Rasmus hat sich auch verliebt. Und er zeichnet für Julia eine Karte mit den Stationen ihrer Begegnungen, ihres Sommers auf Dalarö, die sie aus all dem Wirrwarr heraus und den richtigen Weg finden lässt. Eine authentische, witzig erzählte Liebesgeschichte und romantische Huldigung an das Unvorhersehbare.

      Landkarte für Verliebte und andere Verirrte
    • 2013

      Nach einem Jahr London kommt Sara zurück nach Luleå. Nichts hat sich verändert – aber für Sara ist alles anders: Soalsoballesnormalwäreaberichsterbe. Sie verliebt sich in Adrian, wenn da nicht ihr Ex wäre ... Eine aufregend authentische Liebesgeschichte, rasant, knisternd, witzig erzählt - ein Liebesdrama. Herzlich willkommen daheim: Die schwedische Kleinstadt ist nett, aber es hat sich nichts verändert, der selbe Trott wie ehedem. Also geht Sara wieder in dieselbe Schule, geht joggen, trifft sich mit ihren Freundinnen zum Filme-Gucken. So what. Erst als sie Adrian im Jiu-Jitsu-Kurs kennenlernt, sich jeden Tag ein bisschen mehr in ihn verliebt und ihr klar wird, dass Mattias wirklich nur ein Ex-Freund ist, weiß sie, dass jetzt, in diesem Moment, ihr Leben neu anfängt. Bittersüß und wunderschön.

      Gut - besser - das Beste auf der Welt