Ihren letzten Lover hat Lucie schon vor Jahren vor die Tür gesetzt – Prädikat »mangelhaft«. Die Ausbeute seither? Mitleiderregend, grauenerweckend, indiskutabel! Das Einzige, was der jungen Lehrerin langsam, aber sicher näherkommt, ist die Vierzig. Die Sache ist klar, dem Schicksal muss auf die Sprünge geholfen werden: Ab sofort lässt sie keine Gelegenheit mehr ungenutzt, den Mann fürs Leben aufzugabeln. Sie macht weder vor dem Ex ihrer besten Freundin noch vor den Vätern ihrer Schüler halt, flirtet an der Tiefkühltheke im Supermarkt, taxiert das Freiwild im Schwimmbad, umgarnt den makellos schönen Vertretungsarzt ... Wer jagt, gewinnt!
Ina Kronenberger Book order (chronological)





„Die Pastorin“ von Hanne Ørstavik erzählt von Liv, die als Pastorin in einem norwegischen Fischerdorf arbeitet, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Nach dem Suizid eines Mädchens werden verdrängte Erinnerungen an ihre einstige Freundin Kristiane wach. Der Roman thematisiert Freundschaft, Verlust und die Kraft der Sprache.
Zehn miteinander verbundene Geschichten, inspiriert von Edward Hoppers Bildern, behandeln Liebe, Treue, Affären und Trennungen. Grytten, ein bedeutender norwegischer Autor, verbindet in seinem typischen Ton aus Komik und Melancholie Kunst und Leben auf eindrucksvolle Weise.
Ein ganz normales Paar
- 203 pages
- 8 hours of reading
Sie ist die Schönste, Intelligenteste, die ideale Mutter und Ehefrau – aber eine Tyrannin. Er ist nichts mehr, um des lieben Friedens willen, hat Angst. Doch es gibt keine normalen Paare, nur glückliche!
Tod eines Zweisprachigen. Roman
- 216 pages
- 8 hours of reading
Eine meisterhaft erzählte Satire, die die Verrohung in der heutigen Mediengesellschaft reflektiert. Im Jahr 1978 wird ein arbeitsloser Söldner im Krankenhaus gelähmt und stumm, ohne zu wissen, wie er dorthin kam. Bei seiner Entlassung muss er sich mit der Enttäuschung auseinandersetzen, dass Caroline ihm ein schreckliches Verbrechen anlastet.