Explore the latest books of this year!
Bookbot

Franziska König

    Der süße Klang. Erinnerungen März und April 2001
    Schlichtes Glück. Erinnerungen Januar und Februar 2001
    Die Abwesenheit. Alte Erinnerungen April - Juni 1999
    Die Moser und der Sägemörder. Alte Erinnerungen Januar - März 1999
    Als Buz noch die Herzen der stolzesten Frauen brach
    Pâtisserie de luxe
    • 2022

      Pâtisserie de luxe

      Traumhafte Kuchen und Torten ganz einfach

      Traumhafte Kuchen, Torten und Tartelettes backen – das ist ganz einfach mit diesem wunderschön illustrierten Backbuch! Lieben Sie den Duft frisch gebackener Leckereien aus dem eigenen Ofen? Möchten Sie neue, beeindruckende Rezepte ausprobieren? Dann ist dieses Backbuch genau das Richtige für Sie. Die köstlichen Rezepte überzeugen auf den ersten Blick, ebenso wie die geschmackvolle Gestaltung und die ansprechenden Foodfotos. Kuchen – Klassiker und neue Lieblinge dürfen zu keiner Gelegenheit fehlen, sei es Weihnachten, Geburtstag oder Kaffeekränzchen. Klassiker in neuem Gewand sind besonders beliebt und einfach nachzubacken, wie der Apfel-Mohn-Kuchen mit Ingwerstreuseln oder die Käsetorte mit Heidelbeeren. Die französische Patisserie inspiriert mit kleinen, süßen Teilchen, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Im Buch finden Sie Rezepte für Rhabarber-Tarte, dunkle Schokoladentarte und Kokos-Brombeer-Törtchen. Haben Sie schon einmal für eine Hochzeit oder eine Taufe gebacken? Torten zu kreieren ist mit der richtigen Anleitung nicht schwer. Das Buch bietet gelingsichere Rezepte wie Eierlikör-Cheesecake, Pfirsichtorte mit Mohn-Quark und Pistaziencreme-Torte. Lassen Sie sich inspirieren und beeindrucken Sie Ihre Gäste!

      Pâtisserie de luxe
    • 2021

      Als Buz noch die Herzen der stolzesten Frauen brach

      Erinnerungen Mai bis Juli 2001

      • 268 pages
      • 10 hours of reading

      Die Geschichte folgt der koreanischen Musikstudentin Gloria, die sich in einen charismatischen Violinenlehrer verliebt, während sie sich auf eine arrangierte Ehe mit einem strengen Landsmann vorbereitet. Diese verbotene Leidenschaft entfaltet sich vor dem Hintergrund traditioneller Erwartungen und persönlicher Wünsche, was zu einem inneren Konflikt zwischen Pflicht und Herzensangelegenheiten führt. Glorias innere Reise und die Herausforderungen, die sie bewältigen muss, stehen im Mittelpunkt dieser emotionalen Erzählung.

      Als Buz noch die Herzen der stolzesten Frauen brach
    • 2021
    • 2021

      In Tagebuchform begleitet der Leser eine Geigerin über drei Monate und erlebt die Schicksalsverknüpfungen und Dramen des zweiten Quartals 1999, die das Leben zu einem eindrucksvollen Wimmelbild, Lied oder einer Symphonie formen. Das Leben selbst bestimmt die Handlung.

      Die Abwesenheit. Alte Erinnerungen April - Juni 1999
    • 2021
    • 2021

      Das Wiedersehen

      Erinnerungen Oktober und November 2002

      Realdoku in Tagebuchform. Der Leser ist dazu eingeladen, eine Geigerin zwei Monate lang auf ihrem Lebenswege zu begleiten, und an den Schicksals-verknüpfungen und Dramen zu partizipieren, die den Herbst 2002 zu einem Wimmelbild, einem Lied oder gar einer Symphonie machen. Das Leben selber diktiert die Handlung.

      Das Wiedersehen
    • 2021

      Der Wechsel in eine andere berufliche Fachwelt stellt Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor neue Aufgaben und Herausforderungen. Welche individuellen Voraussetzungen müssen erfüllt und welche institutionellen Rahmenbedingungen sollten gegeben sein, damit ein erfolgreiches berufliches Crossover gelingt? Das Buch zeigt, dass das Crossover zwischen den Fachwelten ein gesamtbiografischer Prozess ist, der sich in den Biografien der Befragten nicht erst im Berufsleben abzeichnet. Erfolgreiche Fachweltwechsel werden von den hybriden Kompetenzen des Einzelnen bedingt und nur selten durch institutionelle und soziale Unterstützungsangebote begleitet

      Berufliches Crossover zwischen ökonomischer und soziokultureller Fachwelt
    • 2021

      Eifersucht

      Erinnerungen August und September 2001

      In Ostfriesland tobt das große Musikfestival 'Musikalischer Sommer in Ostfriesland' mit all seinen Freuden und Verdrüssen. Das Gespenst der Eifersucht durchzieht dies erzählerische Wimmelbild - bestehend aus Episoden und Szenen aus dem Leben einer Spitzengeigerin. An ihren Vater, den Intendanten und vergötterten Geigenlehrer, der es wie kein Zweiter versteht, aus Stroh Gold zu spinnen, hat sich eine liebestrunkene Koreanerin geheftet, während ihre Mutter im fernen Österreich für ihren verwitweten alten Vater sorgt. Eine Realdoku und Milieustudie.

      Eifersucht
    • 2021

      Prohazkas Nachbar

      Erinnerungen Januar - März 2002

      Ein Buch im Buch In der Schwäbischen Gemeinde Oberrot wird das neue Jahr 2002 mit dröhnendem Orgelbombast willkommen geheißen. Hier nimmt der Weg seinen Anfang, denn wieder ist der Leser dazu eingeladen, eine Dame drei Monate lang auf ihrem Lebenswege zu begleiten, um an ihren Erfahrungen, Erlebnissen und Verdrüssen zu nippen. Der Inhalt wird vom Leben selber diktiert, und, um Ute M. zu zitieren, eine Dame, die gern in geflügelten Worten spricht: Das Leben ist eines der Spannensten. Hihi.

      Prohazkas Nachbar
    • 2021

      Die Kraft der Musik

      Erinnerungen August und September 2002

      Eine Realdoku in Tagebuchform. Der Leser ist dazu eingeladen, eine Geigerin zwei Monate lang auf ihrem Lebenswege zu begleiten, und an den Freuden und Dramen zu partizipieren, die den Spätsommer und Frühherbst zu einem Wimmelbild, einem Lied oder gar einer Symphonie machen. Das Leben selber diktiert die Handlung.

      Die Kraft der Musik