Explore the latest books of this year!
Bookbot

Stefanie Bartlweber

    Mausebärs Waldabenteuer
    Mausebärs Geschichtenbuch
    Mausebärs Winterschlaftraum
    Hallo, ich bin der kleine Mausebär!
    • Hallo, ich bin der kleine Mausebär!

      Mausebärs Gutenacht-Geschichte

      Die Geschichte lädt dazu ein, die besondere Zeit des Zubettgehens zu genießen, in der Kuscheln und Vorlesen im Mittelpunkt stehen. Sie vermittelt eine warme Atmosphäre und fördert die Bindung zwischen Eltern und Kindern. Mit liebevollen Illustrationen und einfühlsamen Texten wird die Fantasie der kleinen Leser angeregt und eine beruhigende Abendroutine geschaffen. Die Erzählungen sind ideal, um den Tag sanft ausklingen zu lassen und die Vorfreude auf das Träumen zu wecken.

      Hallo, ich bin der kleine Mausebär!
    • Mausebärs Winterschlaftraum

      Mausebärs Gutenacht-Geschichte

      Langsam wird es Winter und die Bärenfamilie zieht sich für die Winterruhe in ihre Höhle zurück. Kaum ist das Mausebärchen eingeschlafen, hört es eine Stimme, die seinen Namen ruft. Mausebär schleicht vorsichtig zum Höhlenausgang und vor ihm steht ein zauberhaftes Bärenmädchen. Es nimmt ihn an seiner Pfote und gemeinsam laufen sie zu einem magischen Ort. Dort verbringen sie einen wunderschönen Tag. Als das Mausebärchen am nächsten Tag aufwacht, ist das Bärenmädchen nicht mehr da ... In einer Einschlafmeditation begleitet ein goldener Stern das Kind ins Traumland. Zudem gibt es in dem liebevoll illustrierten Bilderbuch ein Entspannungsspiel zum Thema Winterschlaf und ein dazu passendes Mausebär Gedicht.

      Mausebärs Winterschlaftraum
    • Mausebärs Geschichtenbuch

      12 Geschichten vom kleinen Mausebär

      Ist nicht jedes Kind etwas ganz Besonderes? Das finden auch Mamabär und Papabär, ihr Mausebär ist etwas ganz Besonderes. Die Bärenfamilie und ihre Freunde sind immer füreinander da und ein liebevoller Umgang miteinander ist für sie eine Selbstverständlichkeit. In 12 Geschichten erfährst du, wie Mamabär und Papabär sich kennenlernen und sich verliebt haben, wie oft der kleine Bär an seinem ersten Tag vor der Höhle auf seinen Bärenpopo fällt, wie er seine drei besten Freunde kennenlernt und was er alles mit ihnen erlebt. Außerdem wird von Mausebärs Morgenritual und einem magischen Stein erzählt, der Mausebär mit seiner Kraft verbindet, die tief in ihm steckt. Nach einem spannenden Jahr und einer kuscheligen Winterruhe, bei der ihm eine kleine Einschlafmeditation hilft, nach einem schönen Traum wieder einzuschlafen, feiert Mausebär seinen ersten Geburtstag und hat ein paar Tage später eine ganz besondere Begegnung. Als Extras gibt es den Text von Mausebärs Geburtstagslied und Mausebärs Kreistanzspiel.

      Mausebärs Geschichtenbuch
    • Mausebärs Waldabenteuer

      Mausebärs Gutenacht-Geschichte

      Mausebär spielt gerade mit seiner Ritterburg, als ihn seine drei Freunde, Hoppelhäschen, das schnellste Häschen der Welt, Brummbärchen, das bärenstärkste Bärchen der Welt und Mimmi, die Maus, die süßeste Maus der Welt, zum Spielen im Wald abholen wollen. Es ist schon ziemlich spät, und Mamabär erinnert ihn, rechtzeitig zum Abendessen zuhause zu sein. Es gibt Kaiserschmarrn mit Waldbeeren und Honig. Die Freunde wollen zu ihrer Lieblingsstelle im Wald laufen. Der Sturm hat Bäume entwurzelt und überall liegen Äste herum. Die Bärchen klettern munter darüber, als sie hören, wie hinter ihnen Hoppelhäschen aufgeregt nach Mimmi ruft. Mimmi ist plötzlich verschwunden ... In einer Einschlafmeditation begleitet ein goldener Stern das Kind ins Traumland. Zudem gibt es in dem liebevoll illustrierten Bilderbuch einen zur Geschichte passenden Kniereiter und ein Fingerspiel mit Mausebär und seinen Freunden.

      Mausebärs Waldabenteuer