Explore the latest books of this year!
Bookbot

Betty van Birnhelm

    Komm mit zu den Weisen der Zeitenwelt
    Komm mit über die Grenzen der Zeitenwelt
    Komm mit zu den Portalen der Zeitenwelt
    • Plötzlich öffnen sich Portale. Ein Übergang zwischen der Zeitenwelt und der Erde tut sich auf - ein Austauschprogramm wird auf die Beine gestellt. Doch urplötzlich werden die Portale wieder Nach anfänglicher Neugier und Begeisterung hatte die Skepsis überhandgenommen. Aber was ist mit denen, die nicht rechtzeitig in ihre Welt zurückkehren konnten? Wie sollten sie in der fremden Welt zurechtkommen? Begleite die Gute Menschin von Anderswo auf ihrer Suche nach einem Weg zurück auf die Erde. Begleite sie, wenn sie auf neuen Wegen neue Freunde und ein neues Leben findet. Betty van Birnhelm berichtet mit ihrem ureigenen Humor von den Anfängen - von der Zeit, als sich die Portale zum ersten Mal öffneten - und davon, was man finden kann, wenn man sich auf eine Reise begibt und sucht.

      Komm mit zu den Portalen der Zeitenwelt
    • Im Frauenland ist man entsetzt. Die Gute Menschin von Anderswo wurde entführt. Was tun? Wo nach ihr suchen? Soll sie doch in Natorien sein, das weit, weit weg vom Frauenland liegt. Und dabei hatte man es sich so schön eingerichtet im eigenen Land. Und jetzt soll jemand eine Landesgrenze überqueren? Betty van Birnhelm nimmt uns mit auf eine skurrile Reise in eine Fantasiewelt voller merkwürdiger Geschöpfe und skurriler Begebenheiten. Was macht man, wenn die Flugbegleiter der Fliegenden Teppiche streiken? Wie kommt man unbeschadet durch das Land der Schwerhaber? Und was hat es eigentlich mit dem Großen Nator auf sich, der die Gute Menschin von Anderswo entführt haben soll? Auch wenn Betty van Birnhelm diese Fragen - und noch viele mehr - mit sehr viel Sinn für Humor beantwortet, weht doch eine ernste Botschaft aus der Zeitenwelt zu uns herüber.

      Komm mit über die Grenzen der Zeitenwelt
    • Eine neue Reisegeschichte aus der Zeitenwelt: Die Gute Menschin von Anderswo lebt in der Fremde. Die Portale zwischen Erde und Zeitenwelt sind schon lange geschlossen, eine Rückkehr in ihre Heimat ist nicht möglich. Um zu überleben, übernimmt sie daher das wichtige Amt einer Zuständigen, und ist nun nicht mehr nur eine unter vielen, wie in dem Großraumbüro auf der Erde. Allerdings steht plötzlich ein Jüngling vor ihrer Haustür, und bittet sie um Unterstützung bei der Suche nach seinen Eltern. Diese befinden sich auf der Erde und gelten seit den Portalschließungen als verschollen. Erinnerungen an ihre Heimat kommen hoch. Gibt es vielleicht doch ein Zurück? Können die Portale wieder geöffnet werden? Und kann sie diesem Jungen helfen? Sie will sich Rat beim Rat der Weisen einholen. Doch der Weg zu ihm ist weit. Und zu allem Überfluss hat sie noch den Jüngling, ein paar Nörgelnde Narzissen und eine junge, unentschlossene Dame im Schlepptau. Unterwegs fragen sie sich, ob sie ihr Ziel überhaupt erreichen und was sie dort erwartet. Auf ihrer Suche nach Antworten kommen sie durch das Land der Nörgler, durch Perfektolusien und Strapazien. Werden sie durchhalten und die Weisen finden? Und wie soll es danach weitergehen? Eine Geschichte für junge und jung gebliebene Irdische, die trotz ihrer skurrilen Leichtigkeit wichtige Botschaften über Verantwortung und Zuständigkeit im Gepäck mit sich führt.

      Komm mit zu den Weisen der Zeitenwelt