Helga Jursch teilt ihre Reiseerlebnisse durch Asien, wo sie auf vielfältige Kulturen und skurrile Begegnungen trifft. Mit humorvollen Anekdoten beschreibt sie ihre Erlebnisse in Ländern wie Indien, Japan, Indonesien und Burma, während sie sich mit der Natur und den Menschen auseinandersetzt.
Helga Jursch Books




Tango im Dreivierteltakt
Liebeskomödie
Paul Pfeifle hasst nichts mehr als Reisen, aber ausgerechnet seine Frau muss mit einem Argentinier nach Südamerika entfliehen. Er ist wild entschlossen, sie zurückzuholen. Dazu wendet er sich an den Fotografen Rudi, der sich in der Welt auskennt und eigentlich lieber Bilder machen als eine unbekannte Frau jagen möchte. Kann die Suche nach der Frau unter diesen Voraussetzungen überhaupt erfolgreich sein? Zumal gleich zu Anfang einige Missgeschicke das Gelingen des Unternehmens in Frage stellen. Aber Paul gibt nicht auf, obwohl er sich die bange Frage stellt, ob seine Frau überhaupt bereit ist, zu ihm zurückzukehren. In einer rasanten Erzählung voller irrwitziger Ideen stolpern die zwei Helden von einem Abenteuer ins nächste. Ein Lesegenuss, der die Lachmuskeln strapaziert. Eine witzige, spritzige Roadnovel durch Südamerika, gespickt mit vielen verrückten Abenteuern, gewürzt mit sehnsuchtsvoller Liebe und einer Prise Erotik.
Die fünfbeinige Kuh
Eine Reise durch Nordindien
Begleiten Sie Helga Jursch auf eine Reise durch Nordindien und tauchen Sie in magische Welten ein. Inmitten von herzzerreißendem Elend und überbordendem Reichtum finden Kühe mit einem glücksverheißenden fünften Bein ebenso Platz wie Ratten, die aus Silberschalen fressen dürfen. Schlangen, die sich nach Flötentönen winden gehören genauso dazu wie märchenhafte Paläste, imposante Burgen und überwältigende Mausoleen. Durch die Wüste, über Berge, an sündenreinigenden Seen und Dschungel entlang geht es von einem außergewöhnlichen Schauplatz zum nächsten. Auf sehr persönliche und humorvolle Art schildert die Autorin die vielfältigen Empfindungen und Erlebnisse in diesem grausigen und doch so wundervollen Land voller Widersprüche.
50 Shades of Ayurveda
Erfahrungsbericht
Tiefenentspannende Stirngüsse und göttliche Ölmassagen - dieses Bild bestimmt unsere Wahrnehmung einer Ayurvedabehandlung. Das stimmt auch ... zum Teil! Je tiefer dieses alte, indische, ganzheitliche Gesundheitssystem wirken soll, desto steiniger wird der Weg. Vor die Wohltaten einer solchen Therapie haben die Götter Blut, Schweiß, Tränen und in etwa 50 Farben schillernde Hämatome gesetzt, und das nicht zu knapp. Was eine klassische Ayurvedakur in Indien einem abverlangt, können Sie hier ungeschminkt erfahren.