Im Muschelmeer, am Rande des Zauberlandes, liegt das Reich der Seekönigin. Ihm droht Gefahr durch das Seemonster, einem öligen Ungeheuer, das mit seinen Hunderten von Fangarmen nicht nur das Wasser trübt, sondern auch alles Leben zu ersticken droht. Der Scheuch, der eiserne Holzfäller, der tapfere Löwe Chris und charlie, der Seemann, brechen auf, um der Seekönigin zu helfen. Band 10 der Zauberland-Märchenreihe bringt nicht nur Abenteuer und spannungsgeladene Ereignisse, sondern auch ein Wiedersehen mit vielen beliebten Figuren der ersten Wolkow-Bände und kehrt zurück ins Zauberland.
Andrea Pisa Books





Bildungsstandards und Reformpädagogik in Österreich
Zur Vereinbarkeit von freier Pädagogik mit staatlichen Bildungsstandards in Österreich
- 156 pages
- 6 hours of reading
Die Auseinandersetzung mit Bildungsstandards und deren Einfluss auf die Qualität freier Schulen steht im Mittelpunkt dieses Buches. Es untersucht, ob einheitliche Richtlinien mit der Reformpädagogik vereinbar sind, die individuelle Bildungswege fördert. Dabei wird die Notwendigkeit von Qualitätsentwicklung thematisiert, jedoch kritisch hinterfragt, ob diese nur durch Output-Kontrolle erreicht werden kann. Zudem werden alternative Evaluationsmethoden und Qualitätssicherungsmaßnahmen vorgestellt, die sowohl theoretisch fundiert als auch praktisch erprobt sind, insbesondere im Kontext der Reformpädagogik in Österreich.
Der Drachenkönigs Raubald wurde einst von der Hexe Gingema ausgewählt, ihre Nachfolge im Zauberland anzutreten, damit das Böse nicht ausstirbt. Raubald tut sein Bestes, um den Willen der Hexe zu erfüllen. Er raubt, droht und fordert schließlich Tellwina Wunderschön zur Frau. Tellwina liefert sich ihm schweren Herzens aus, um zu versuchen, Frieden im Land zu schaffen. Doch ihren Freunden ist dieser Preis zu hoch. Sie wollen ihr helfen. Und so beginnt der Kampf gegen den furchtbaren Drachenkönig Raubald...
In diesem neuen Band der Zauberland-Reihe, der wie die vorangegangen Bände reich an Spannung ist und voller Überraschungen steckt, gilt es, den Bienen in den Urwäldern des Zauberlandes dabei zu helfen, ihren Goldschatz zu verteidigen.
Die vorliegende Arbeit beleuchtet die Fördermaßnahmen bei der Begleitung von Kindern hin zur Entwicklung von Werten. Dabei wird insbesondere herausgearbeitet, welchen Stellenwert die Werteerziehung in den unterschiedlichen Schulformen hat und mit welchen Methoden sie umgesetzt werden soll. Dabei wird auch diskutiert, wie die aktuelle Reformpädagogik heutige Erziehung und damit verbundene Probleme einschätzt. In der Arbeit geht es insbesondere um einen Vergleich zwischen Regelschulwesen und Reformpädagogik in Bezug auf das Erreichen von ethischen Zielen. Es handelt sich um eine Literaturarbeit mit geisteswissenschaftlichem Ansatz und vorwiegend hermeneutischer Literaturanalyse und reflexion. Die Literatur, auf die Bezug genommen wird, bearbeitet in erster Linie philosophische Ansätze zur Werteentwicklung und reformpädagogische Theorien.