Ein Musikproduzent, der ein Chip ist, manipuliert seit Jahren Menschen mit seiner Musik. Doch seine Fähigkeiten versagen und er verkleidet sich als Roboter, um das Denken der Menschen zu verstehen. Die Geschichte beleuchtet die Absurditäten der menschlichen Zivilisation und hinterfragt die Gefahren künstlicher Intelligenz.
F. G. Stier Books



Die Geschichte folgt einem Poeten, der nach gefährlichen kybernetischen Schleimern sucht und dabei mit seinen Ängsten und einer Bewusstseinsspaltung kämpft. Eine künstliche Intelligenz erklärt schließlich seine Beobachtungen und wirft Fragen über die Auswirkungen der Technik auf den Menschen auf. Verborgene Wahrheiten finden sich zwischen den Zeilen.
Die Anmerkung thematisiert die Grenzen der heutigen Physik in der Interpretation der Realität und regt zu philosophischem Denken an. Sie beleuchtet die Herausforderungen des modernen Weltbildes, das zwischen Realität und Phantasie schwankt, und warnt vor den Gefahren von Gedankenmutationen und der Manipulation durch Psychopathen. Die Sehnsucht nach Liebe bleibt jedoch bestehen.